1 | Limit | US-Illidan | 5/8 (M) |
---|---|---|---|
2 | Method | EU-Tarren Mill | 4/8 (M) |
3 | Midwinter | US-Area 52 | 4/8 (M) |
Aktuell Limit vorn.
1 | Limit | US-Illidan | 5/8 (M) |
---|---|---|---|
2 | Method | EU-Tarren Mill | 4/8 (M) |
Aktuell Limit vorn.
Methodstream hat 10 mal soviele Zuschauer und das nur auf dem Mainstream. WĂ€re schonmal ein kleiner Sieg fĂŒr Method, wenn das so bleibt.
Freaking Progressraider, stehen da und töten EisbÀren!
Ich fĂŒr meinen Teil seh mir gerne die MDIs an, weil man da eventuell den ein oder anderen Kniff/Taktik lernt, weils spannend ist⊠naja sagen wir âspannend sein könnteâ. Immer wieder die selben Klassen im selben set-up zu sehen war dann teilweise schon ein wenig öde, vorallem wenn deine Klasse nicht dabei ist. Um so schöner finde ich, wenn ein Team mal outside-the-Boxâ thinkt? (Voll marketing english und so, irks) und man etwas anderes sieht auĂerhalb der Meta, und man sich fragt, was der Gedankengang dahinter war. Deswegen liefen die Streams meist nebenher, wĂ€hren dich gezockt hab. So BlĂŒmchen pflĂŒcken erfordert jetzt nicht meine volle Aufmerksamkeit.
Und viele Leute finden eine Fazination darin anderen zu zu sehen, die etwas in einem Hobby vollbringen, das man selbst gerne pflegt, aber um welten Besser. Daran kann man sich mitunter orientieren: was hol ich aus mir raus, geht da noch mehr? will ich das denn, wenn ich sehe was die sich teilweise âantunâ? Und sie bieten einen Ăberblick auf Content, den man selbst nicht spielt aber eventuell mal spielen möchte; man sieht wie dolle die Bosse hauen, und wie die Spieler darauf reagieren. Jeder hat da wohl seine eigenen GrĂŒnde.
Manch einer schaut sich die eventuell auch nur an um sich gröhlend aufn Boden zu schmeiĂen wenn Spieler Horst-Uwe mal wieder wie son Lappen failed und nen Heul-Emoji in den Chat zu schreiben.
Andere sind einfach âFanBoisâ die selbst den Content nie zu Gesicht bekommen werden, aber dennoch Freude daran finden âihrâ Team zu unterstĂŒtzen⊠auf die ein oder andere Art.
Andere zollen Respekt an ihre âKollegenââŠ
oder einem ist das völlig Schnuppe und man schauts schlicht gar nicht an. Man hat da weder was gewonnen noch verloren, leben und leben lassen.
1 | Method | EU-Tarren Mill | 6/8 (M) |
---|---|---|---|
2 | Limit | US-Illidan | 5/8 (M) |
|1|Method|EU-Tarren Mill|6/8 (M)|
|2|Limit|US-Illidan|6/8 (M)|
|3|Midwinter|US-Area 52|4/8 (M)|
Limit hat nachgezogen soeben.
Und die sind erst aufgestandenâŠ
Kaum auszuhalten diese Spannung.
Ist der Twitch-Stream verreckt ?
Edit: Neustart. Ohne Neustart wĂ€ren 80% aller Admins ĂŒberflĂŒssig, pĂŒh.
WeiĂ man schon mehr wo Limit und Method grad stehen? Bin in der Arbeit, kann nur hier im Forum sein >_<
Scheinen beide bei 6/8m zu stehen. Method war schneller.
Hm ok
Bin mal gespannt wer das Rennen macht.
Kann man da irgendwo nachschauen mit welchen Klassen die da teilnehmen?
Asmongold hatte mit seinem Classic DM Stream mehr Zuschauer als Method im WFR
Ja, sowohl r. io als auch wowprogress listen alle Klassen/Specs bei den jeweiligen kills auf.
Mein Beileid fĂŒr alle Angehörigen dieser Opfer.
So hÀufig wie Cayna herausgenommen wird, sind Schamanen wohl eher seltener vertreten.
Hat Cayna nicht normal Hunter oder Shadow gespielt? Ich weiĂ es nicht mehr so genau.
Im letzten RWF hat er Priester gespielt. HauptsĂ€chlich Shadow. Dieses Mal aber Shaman. Und Spieler wie Viklund ĂŒbernehmen die Rolle des Shadows Gingi spielt ja auch Druide und nicht Hunter.
Cayna war schon immer Schamanen Main - bevorzugt Enhancer vorm Ele was man so von ihm hört. Da aber Schami in Uldir nicht so stark war und auch fĂŒr BoD am Anfang als mittelmĂ€Ăig empfunden wurde hat er dafĂŒr Shadow gespielt.
Cayna war aber bisher bei fast jedem Kill dabei auĂer bei Ashvane und nur fĂŒr Court musste er mitm Shadow mit weil der dort halt wesentlich stĂ€rker als Ele ist. WĂ€re das Movementtotem fĂŒr Orgozoa nicht notwendig gewesen wĂ€re er dort wohl auch mitm Shadow dabei gewesen.
Das WFR sieht bisher recht spannend aus⊠Da sich die Raidzeiten von Limit und Method ja immer abwechseln und kaum ĂŒberschneiden hat man stĂ€ndig was zum schaun. Wenn man die reine Raidzeit rechnet ist Method vorn, und das wahre Race geht auch erst jetzt so richtig los mit den letzten beiden Bossen. Aber schon spannend, dass die ersten 6 Bosse doch 2 RAidtage in Anspruch genommen haben, davon gingen nicht viele aus. Ashvane war gar nicht mal so ein harter Blocker (zumindest fĂŒr Method nicht), dafĂŒr haben sie fĂŒr Orgozoa wesentlich lĂ€nger gebraucht als angenommen.
Mal schaun wie lang sich Zaâqul hĂ€lt und wenn Azshara so hart wie angenommen wird, dann sehen wir sicher ne zweite Progress ID⊠bin gespannt ob es wieder auf ein âReclear vs. verlĂ€ngern der IDâ Ergebnis rauslĂ€uft wie bei Gâhuun.
Prinzipiell soll jeder machen, was er möchte. Wer Spaà dabei hat, den Leuten beim Daddeln zuzuschauen, dem sei das gegönnt.
Allerdings fehlt mir im Gegensatz zum Sport (was ja hier desöftern als Beispiel genannt wurde) die Möglichkeit, als Zuschauer âEinfluĂâ zu nehmen. Klingt jetzt doof, aber gerade im FuĂball, aber auch bei anderen Sportarten ist der Zuschauer ein teilweise wichtiger Faktor. Das geht beim Streaming völlig unter (es gibt zwar Chat, aber den kannste völlig in die Tonne treten).
Ich sag mal so: wenn du beim Radeln durch einen schmalen Korridor von Zuschauers durchgepeitscht wirst, ist das halt total geil und setzt KrÀfte frei, von denen du nicht geglaubt hÀttest, sie noch zu haben:
Wer peitscht die Jungs beim World First Race denn an, abseits vom Raidleiter?
Ich denke nicht, dass der Unterschied wirklich fĂŒr den Fan selbst bemerkbar ist. Eine Interaktion gibt es beim FuĂball vor dem TV auch nicht.
Das, was du beschreibst, dass jemand direkt vor Ort ist und anfeuert, unterscheidet sich ebenso wenig von der eSport-Variante. Bei den LeagueOfLegends-Veranstaltungen sind auch unzĂ€hlige Fans anwesend und feuern ihre Idole an; bzw. âpushenâ diese.
Meiner Meinung nach sind die Grenzen dieser Veranstaltungen inzwischen flieĂend. Wir bilden uns nur noch ein, dass es wirklich einen Unterschied gibt.
Ich hoffe doch, dass dies auch so bleibt. Nachdem Redbull sich als GeschÀftspartner als so illoyal herausgestellt hat, verdienen die es, wenn nicht einmal 100 Leute zuschauen.
Wieso Geld fĂŒr etwas ausgeben, bei dem sich andere den Hintern aufgerissen haben, um es zu produzieren und publizieren. Es gibt doch kino/to, diearbeitandereraberbittekostenlos/com⊠oder habe ich das falsch verstanden, und du meidest jegliche Form audiovisueller Medienkultur?