World of Diablo? World of Path of Exile? World of meaningful Progress?
So oder so ähnlich könnte man es nennen was mir fehlt, anscheinend vielen, vielleicht auch Leuten die ihr Problem nicht genauer beziffern können und sagen es gibt keinen Content.
Mir ist STINK langweilig in Dragonflight.
Habe in den letzten Tagen genug reflektiert.
WoW begleitet mich immerhin weit über ein Jahrzent.
Angefangen von wieso ich nur Twinke? bis hin zu,
als meine meine EX damals aus fun zu mir sagte „samma spielst du auch eine Klasse mal länger im Endgame als zwei Wochen?“ (War mitte ende WOTLK/Cata release)
Ich mag Loot, Skills upgraden, neue Skills entdecken, neues Meta entdecken, all das gibt es quasi nicht mehr, nicht so neu vom Gefühl wie früher, BC, WOTLK etc.
Blizz hat das Spiel so auf pushen, M+, Mythic yada yada getrimmt das ich Jahrelang mitgegangen bin und nun kapiere, das ist es nicht.
Erfolge? Comon, ultra Langweilig
Ruf? Ach Gott… für Kosmetik und klettern und schaufeln? Ja ne is klar.
Pets? STOP, JETZT!
Ich will LOOT! Skills! Upgrades…
…in Hülle und Fülle.
Ich will Monster kloppen, immer mehr abgehen, das Gefühl gibt mir WoW einfach nicht „mehr“.
Mit einer der Gründe früher war die Prall-gefüllte Freundesliste, vor allem RL Freunde, der E-pe**** vergleich hat spaß gemacht. Im Dmg und im Loot.
95% davon spielen nicht mehr, kA warum ich mir das also noch antue.
Da hatte der Kollege nen Krankenschein und man war angepisst als man nach Hause von der Arbeit kam und er hatte seine Schultern ![]()
Musste man direkt aufholen und doppelt so hart suchten, das hat einfach sooooo fun gemacht, herrlich.
Hat lange gedauert um das zu kapieren. Aber immerhin. Hat jetzt mit DF wo wirklich nur Barebones Stuff am start ist, klick gemacht. Man sieht was alles da ist, ohne große Daily Systeme oder Powergrinds.
Von daher denke ich WoW ist absolut nichts mehr für mich, vielleicht war es das auch nie, sondern es lag an den RL Freunden, ich weiß es nicht.
Ich könnte quasi NUR über M+ meinen Char verbessern. (Raide nicht) Und das mit unterirdischen Droprates, ne danke, die Dungeons hängen jetzt schon komplett zum Hals raus.
DAS IST ZU EINTÖNIG!
Langweilig, zu wenig…
Gib mir 8 neue Dungeons, Design sie so das der Dungeon aus 3-5 Teilen mit kleinen Ladescreens besteht und pack jedes mal dahinter einen Teil aus einem anderem Dungeon mit Mobs von vorherigen Addons, was weiß ich, ja eine Art Rift aus Diablo 3, btw. ich mag Diablo 3 nicht, dann lieber PoE oder D2:R, aber das ist etwas was ICH mir wünschen würde.
So reicht jetzt auch, musste mal raus.
Fehler etc. könnt ihr behalten ![]()
Hätte ich das hier in Ruhe geschrieben könnte ich bestimmt noch „Inhalt“ an manche Stellen setzen wie, das Leveln geht zu schnell etc. und manches weiter Ausführen aber irgendwie fehlt mir gerade die Energie.