World of Diablo

Du kriegst fast 400 er items kannst dir den Kram auch langfristig craften und hast so deine progression außerhalb vom raid/m+

Es reicht also dicke für alle gespielten Inhalte aus.

Zum nächsten Patch wird es dann sowieso wieder neue Inhalte geben wo du dich dann weiter verbessern kannst.

Reiz einfach die vorhandenen Inhalte aus und hör nicht am Anfang auf

2 Likes

Es gibt aber halt so „tote“ Zonen - für LFR braucht es 359 - das ist das was man maximal hat wenn alle Slots aus HC belegt sind - und die WQ geben in dem GS Bereich in der Regel 350 - 356. Da hängt man dann in der Luft, mag ja sein wenn der Sprung über die 360-365 erfolgt ist wieder besser wird. Aber momentan zieht es sich wie Kaugummi

stürme geben 359, komplett solo, komplett ohne großartige schwierigkeit.

2 Likes

Ich habe inzwischen auch schon 366er World items an. Das Itemlevel der WQs verbessert sich ja mit deinem equip.

Über Ruf bekommt man 376-398, dafür muss man nicht in eine einzige Ini rein.

Wirklich? Viele?
Ich kann mich an niemanden erinnern der in Legion oder BfA aus vollster Überzeugung sagte: „Und jetzt noch 2 Stunden Artefaktmacht farmen, das wird ein Spaß!“

1 Like

Eine sinnvolle alternative Charakter-Progression beinhaltet sowohl die Möglichkeit sich zu verbessern, als auch spielbare Inhalte, in denen das „besser“ sich auswirkt. Sofern das wieder in M+ und Raids mündet, beißt sich die Katze in den Schwanz.

Dass das Spiel so funktioniert bzw. nicht funktioniert ist aber nicht neu, sondern Design-Philosophie.

1 Like

Natürlich nicht. Mit DF bekommen „wir Spieler“ was „wir Spieler“ immer wollten. Und nun wird sich zeigen wieviele eben nicht wussten was ihnen wirklich gefällt. Das werden schon einige sein die die Itemkerotte im Endeffekt doch liebten.

Es ist halt Mittel zum Zweck. Es war für 99% nicht zwingend notwendig so rein zu grinden aber man hatte sich über Key perks in der Waffe bzw Halskette gefreut.

Hat man die ersten Wochen mal ins Tool geschaut wird man bemerkt haben das 90% aller gruppen Obsidian oder Cobalt farm Gruppen waren.
Hat das besonders viel Spaß gemacht 12 oder mehr Stunden zu grinden? War es zwingend notwendig?

Nein aber ein Großteil der aktiven Spieler nutzt diese Inhalte um das letzte bisschen zu optimieren.
Daher halte ich so grinds nicht für schlimm, da sie absolut nicht notwendig sind (außer man stresst sich selbst)

1 Like

Ich bezweifle, dass „wir Spieler“ bekommen was wir wollten - in aller Regel hört Blizzard ja doch auf laut schreiende Gruppen oder vermeintlich „wichtige“ Streamer um die Abo-Zahlen gepusht zu bekommen.

Über mehrere Add-Ons durchgängige Konzepte, deren Entwicklung sicher auch etwas Gehirnschmalz erfordern sind leider rar bzw. werden als zu aufwendig gesehen, wie z.B. Housing.

Der Haustierkampf ist da Gott sei Dank ein Ausnahme (Max Level stabil bei 25 für die Pets) an der sie hoffentlich aus nicht drehen.

Black Desert Online würde ich empfehlen, da kannst Du bis zur Rente grinden \o/

Weiss nicht was ich davon halteb soll wenn Leute wie der TE, nur zocken um permanent besser zu sein, als alle anderen in seinem Umfeld und dann in suchtartige Rauschzustände fällt.

Nein, DF bietet hierfür vielleicht nicht mehr die Plattform, wie du sie brauchst.
Ich finde aber, anstatt danach zu schreien wieder in so ein bedenkliches Hamsterrad rein zu wollen, sollest du reflektieren, wieso du so viel Bestätigung in einem Online Game suchst. Dein Post zeigt nämlich, dass der einzige Grund, der dich zum Spielen bringt, der ist, dass du zwanghaft besser als die anderen sein willst. Eine andere Motivation scheint es bei dir irgendwie überhaupt nicht zu geben. Du bist extrem fixiert darauf… dein Beispiel mit dem Freund im Krankenschein zeigt ja dass du es kaum erträgst wenn dich jemand überholt. Kannst du dich nicht permanent vergleichen, verlierst du den Spaß. Contemt der dich nicht im Gear verbessert interessiert dich nicht.

Hat du im RL nicht genug Möglichkeiten um dich zu beweisen? :smiley: Meistens ist son Online Game ja dann ein Ausgleich, wo man meint sich profilieren zu können, wenns sonst wo nicht so klappt.

Wettkampf ist wichtig. Ein Spiel wie Wow lebt in Teilen davon, aber ich denke du siehst das viel zu zwanghaft

1 Like

Schade das es Dungeon Runners nicht mehr gibt (Abschaltung 2011)…
Dies war arg Diablo Like, und mit angelehnter Optik an Warcraft III (WoW)

Miss this game :disappointed_relieved:

Was wollen „wir Spieler“ denn?

Maoam… :see_no_evil:
(10Zeichen)

4 Likes

Siehst du, das möchte ich zum Beispiel nicht.

Gute Mitspieler :thinking:

Dann doch lieber Haribo die machen Kinder und Erwachsene froh :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Da es hier n paar Mal angeschnitten wurde. Kann mir bitte jemand einen kurzen Überblick geben, wie ich außerhalb von M+/Raid so auf ca. 400GS komme?

Werden Handwerksaufträge ein guter Pool, wenn die Funken (wann auch immer das passiert) frei droppen?
Bis welchen GS lässt sich Gear über die Fraktionen erspielen?
Die Stürme geben bis 385 aktuell?
Gibt es noch weitere Quellen, die zumindest an 400 heranreichen?

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Das ist wahrscheinlich aber auch das einzige, worauf sich ein Großteil der Spielerschaft einigen kann.

1 Like

Sofern man die passenden Aufwertungen dann auch noch hat sind die eine gute Quelle. Über die Fraktionen bekommt man über die Zeit ja auch Aufwertungstoken die auch im Raid droppen.

389 ist maximum.

Jo.

Keine Ahnung wie weit das PvP Gear im PvE geht wenn man es maximal aufwertet^^

Das ist alles nicht von heute auf morgen oder in diesem Jahr noch zu erreichen :wink: 400er Gear ist dann schon sehr nach am HC Raid dran.
EDIT: die „Super Rares“ vergessen die auch entsprechend hohes Gear droppen können. Irgendwo stand mal was von bis zu 395 :thinking: Aber das richtet sich auch nach dem Ilvl das man bisher hat in einem gewissen Rahmen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn: