World of Diablo

Es macht schon Spass besser zu sein als andere. Oder besser zu werden durch Einsatz im Spiel. Es ist nicht automatisch wichtig bezüglich RL oder ein Zwang.

von denen viele Arg timegated sind z.b Stürme, Berufe, Raid.
WQ ist imo schon mit über 374 nicht mehr Lohnenswert.
m+ ist die einzige Möglichkeit sich durchgehend zu verbessern. Wenn auch etwas zäh.

Achja Umhang und Hals gibt es noch für Ruf.

daher alles machen - ja, bekommt man eben nur ein 385er von den stürmen…übers openpvp hab ich das nächste 385er aufgewertet. über eroberungspunkte n 382er gekauft. über berufe kann man sich inzwischen auch bis zu zwei epic-teile mit den zwei funken bauen.

über ruf grinden gibts hals, umhang, ring.
da kommt einiges zusammen, was eben nich „timegated“ is…
kommt einzig darauf an, was man bereit is, für seine ausrüstung zu machen und was nich.

Stimme dir zu.
DF ist stink langweilig.

Und wie jemand schon passend beschrieben haben, sind wir die, die WoW jetzt verlieren wird.

DF ist ein solides Grundgerüst mit 0 content. Liegt an der veralteten engine, dass Blizzard so lange für alles brauch, nebst fehlender Kreativität und Börsenheinis.

Keine Ahnung wieso es keinen unendlichkeitsmodus, besseres torghast, minigames oder sonstiges gibt, was einen Charakter verbessert oder einfach Spaß macht.

M+kommt dann mit dem nervigen rio System und raiden… ayay. Jedes mal zwinge ich Loch die ersten 2 Wochen dazu um zu merken, dass 60% davon wartezeit ist. Und an Ende kriegt eh der, der es am wenigsten verdient oder am lautesten schreit den loot.

Am besten pause machen und auf das nächste Addon hoffen. Denke Blizzard kriegt langsam für Kurve.

2 Likes

Mal was anderes bezüglich Herstellung, warum kann man das handwerkerkonblabla momentan nicht nutzen? Kann mir also keine Sachen von jemanden herstellen lassen

Absolut nur der TE schien mir so fixiert darauf zu sein und nur auf das besser sein aller in seinem Umfeld aus zu sein, dass ich es für bedenklich halte.
Vielleicht formuliert er auch nur so dramatisch :smiley:

40 Antworten und alle gegen den TE.
Geht halt angeln und kochen und nehmt auch die Bedenken des TE ernst der einfach nicht pushen kann, weil nix dropt?! Euch interessiert der m+ Content nicht? Vielleicht ist wow nicht euer Spiel?

2 Likes

Also für mich Dragonflight kein Stück langweilig und dass ohne aktives raiden oder M+ gehen. Habe aktuell noch nicht einmal eine Instanz in heroisch/normal gesehen, weil ich aktuell auch so viel machen kann und auf meiner to do Liste habe.

Finde WoW aktuell so gut wie es ist, mit dem was man machen kann an Erlebnissen.

Das war halt die große Befürchtung, dass genau das passiert mit DF.
Zwingt einen Blizzard zu zu viel Content (jeglicher Grind seit Legion) wird gemeckert, macht Blizzard so gut wie sämtlichen Content optional wird auch gemeckert.
Man kanns sowieso nie jedem Recht machen.

Aber das ist halt einfach faktisch nciht wahr. Ich selbst ignoriere auch 90% vom Content in DF aber trotzdem gibts genug zu tun hab ich Spaß mal einen Tag für 2-3 Stunden meinen Alchi zu skillen, am nächsten mach ich mal wieder WQs für Ruf um diverse Transmogs/Drachenmodifikationen/etc. freizuspielen und die Dragonscale Expedition mit dem Klettern steht auch noch am Plan.
Es gibt noch 4 Mounts die am Plan stehen (Otter mit Sonnenbrille, die Schnecke aus der Lava, das Mammut und das letzte hab ich grad vergessen).
Und ansonst wird halt M+ gespielt, wie immer.

Es gäbe mehr als genug Content, aber sobald er eben optional ist bzw. keine Player-Power gibt ist es für viele sofort „kein Content“.

Witzig das die letzten zwei Erweiterungen haben sich Spieler über Power Systeme beschwert, über den grind, über das Gefühl das die „Power“ die unser char bekommt nur flüchtig und nichtig ist.

Jetzt gibt es das nicht mehr und Spieler beschweren sich darüber das es „nix zu tun gibt“, ich will jetzt nicht flamen lieber TE, aber du bist mit deinem char ein paar mal M0 gelaufen und das wars, du hast noch gar nichts bespielt vom endcontent.

Auch weiß ich nicht wie man eine „neue“ Meta finden kann, die Meta steht in den ersten Wochen einer season fest und bleibt bis es Anpassungen gibt, da kann man nichts neues finden…

Auch ist dieses vergleichen mit alten Erweiterungen mittlerweile wirklich abgedroschen…
Wenn sich das Spiel in seinen bald 20 Jahren (uff…ich bin alt) nie verändert hätte, hätten wir jetzt kein World of Warcraft mehr.

DF bietet content für buchstäblich jeden Spieler an.
Vom Standart high end PvP, Raid und Dungeon content, bishin zu „ich will mit niemand anderen spielen“ Leuten kommst du grad genug auf deine Kosten.

Wenn dir das Spiel nicht mehr zusagt ist das schade, aber das liegt dann an niemand anderen als dir selbst.

nein und das hat man oft genug gesehen. frühestens gegen mit des Patches

Ich glaube bei dem was man so rausliest, bist du am besten bei PoE aufgehoben. Lootspirale, Komplexität, Schwierigkeitsgrad.
Hab nach ner Pause auch nochmal reaktiviert und gemerkt: Nee das isses einfach nichtmehr.

Gibt sovielen tolle Spiele da draußen, man muss sie nur spielen :full_moon_with_face:

2 Likes

Sicher?
Also Heiler Technisch seh ich nur noch Evoker oder Druiden in der Liste und als Tanks bekomme ich immer nur Krieger.

DPS sind Demo Locks und DH auch eigentlich immer vorhanden.

weil es schon immer so war da von den leuten die pushen ein größteil nicht das gear dafür hat oder mit raiden beschäfftig ist. Und sieht man auch an den anderen season was am anfang gut war war nie das dann meta war

Wer Grinden will kann grinden.

Ich grinde momentan wieder Wrathion Schlüssel, nur für den Valdrakken Ruf, da ich unbedingt die Rüstung für meinen Proto will die es ab Stufe 26 gibt.

Das war doch zu erwarten?!? Es beschweren sich hier immer nur die die eben aktuell etwas stört, der Rest spielt zufrieden. Nun tauschen diese Gruppen die Rolle… die einen sind glücklich die anderen zufrieden. Aber das dieser Richtungswechsel auch Spieler vertreibe wird war vorhersehbar.
(was die Entscheidung imho nicht falsch macht)

Eben nicht. Es gibt den Spielertyp der borrowed power eben liebte. Für diesen Spielertyp fehlt in DF einfach der Reiz und der Grund zu spielen. Das lässt sich nicht leugnen aber halt auch nicht ändern. Jede Änderung kostet auch Spieler.

Dafür muss man aber zu denjenigen gehören die kosmetisches auch nur ansatzweise interessiert, ist bei einigen / manchen / vielen einfach nicht der Fall.

Das Problem von DF ist schlicht WoW!
Es ist wie… du bekommst ein mega gutes Steak, mir Bohnen und co. Dafür verkaufe ich meine Kinder.
Montag, Dienstag, Mittwoch… 17 Jahre lang täglich. Egal wie gut man es zu Anfang findet nach 17 Jahren dürfte es wohl jedem zum Hals raushängen.
Ich habe mich sehr auf DF gefreut… zu Anfang, aber nach 2 Wochen ist schon der Wind raus. Endloses M+ gefarme, endloses 100Mio an Mobs für Ruf Farmen, endlos das Selbe wie seit 17 Jahren.
Ich erwische mich als WoW Veteran der ersten stunde dabei mir Videos über andere Spiele anzusehen und Hoffnung aus dem Cavill /Amazon Deal zu ziehen das es ein Warhammer 40K MMO geben könnte.
Seit Beta Vanilla sehe ich mich das erste mal eine WoW Pause einlegen. Aber das ist nur meine Meinung!

Ich glaub du meintest Unzufrieden, sonst wären wir ja nicht hier =D

Ich will auch gar nicht bestreitet das BP Systeme ihren Reiz haben und Spaß machen können, aber wenn man hier dann wieder diese Totschlag Argumente rausholt „Es gibt nichts zu tun!“ und „Früher war alles besser!“ sehe ich da keine wirkliche Kritik am System.
Denn es gibt genug zu tun und früher war es nicht besser, ich würde sogar sagen das es jetzt in DF näher an etwas ran kommt was wir früher in Wrath oder Cata gesehen haben.

Egal wie es Blizzard dreht und wendet, Gejammer gibt es immer und das frustet einfach irgendwann…

Stimmt :wink:

Es geht der Gruppe wie ich das verstehe nicht darum „das nichts zu tun ist“. Sie merken nur jetzt das ihnen diese kleine „Zwangsmotivation“ eben sehr lieb ist. Außerdem verbessern sie damit eben konstant ihr gear. Für einige / manche / viele ist eben gear trotz allem DIE Motivation.

Das ist seit Classic so und kann sich gar nicht ändern. Hier sind eben Stammposter unterwegs und Spieler die etwas stört. Jede Änderung stört aber nunmal irgendwen, dass ist unvermeidlich.
Ja… es werden jetzt noch einmal Spieler verloren gehen. Hoffen wir mal das diese Änderungen mittelfristig Spieler zurückbringen werden, ich pers. glaube schon.

1 Like

Jap, da hast du absolut recht. Faktisch stimmt das nicht. Mir geht’s auch um die player Power. Ich Vergleiche wow mittlerweile gerne mal mit spielen wie lost ark. Gibt ne Menge Endgame Zeug, verschiedene Dinge einfach. Marginal, aber da.

Und ich bin mittlerweile echt am reiern, wenn Leute sagen dass Mount’s farmen „spaßiger“ content sei und man sich doch bitte damit zufrieden geben Soll.

2 Likes