World of Warcraft®: The War Within™ ist angekündigt!

Direkt 2x Vorbestellt! Ich kann dir sagen der Beigeschmack SCHMECKT!

1 Like

wird es eine physische CE geben?

1 Like

Mein kleines Fazit:

• nach meinem ersten Eindruck befinden sich drei der neuen Zonen unter der Erde und eine darüber. Sehr mutig von Blizzard. Untertage-Zonen waren bisher nicht sonderlich beliebt. Ich spiele zwar auch lieber unter freiem Himmel, aber sonderlich wichtig ist es mir nicht
  • die Features sehen etwas mau aus. Ein neues verbündetes Volk als Feature? Aber ich will nicht vorschnell urteilen. Mal sehen ob morgen noch was kommt.
  • sehr motivierend die kleine Vorschau auf die nächsten 3 Erweiterungen als Projekt. Man darf gespannt sein.
  • zur sogenannten Kriegsmeute nur soviel: Ich will keine weiteren accountweiten Features. Klar vereinfacht es vieles, aber ich spiele WoW nicht damit man es mir einfach macht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Hinweis ich müsse es ja nicht aktivieren. Ihr wisst genau, dass das Unsinn ist.
  • der Vorabzugang stört mich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass 3 Tage keine Rolle spielen, so ist das ein Feature, dass man derzeit sehr sehr oft bei neuen Spielen sieht. Ihr haltet solche Entwicklungen nicht auf. WoW ist keine Insel der Glückseeligen.
  • zu Heldentalenten und Delves kann ich noch nichts sagen. Muss ich mir erst genauer ansehen.

Nein, nur die Insel ist überirdisch - die anderen drei sind allesamt unterirdisch. Die eine hat aber noch Löcher in der Höhlendecke, die zeite hat die künstliche Sonne und wohl eine extrem hohe Decke - und die letzte Zone ist halt wirklich „tief unten“ vom Feeling her :wink:

1 Like

Ja hast recht, habe ich auch gerade gesehen und habe es korrigiert.

1 Like

Mega geil! The Worldsoul Saga hört sich krass an! Es ist so schön, dass die Lore wieder mehr im Vordergrund steht!

1 Like

Ich denke dass diese 3 Tage sehr wohl etwas bringen da man

1. vorzeitig Materialien sammeln kann(was offensichtlich das meiste Gold bringt zum Beginn einer neuen xpac)
  2. Berufe schneller gelvlt hat, somit auch eher hochwertigere Ausrüstung herstellen kann.
  3. evtl. auch Bugs „abusen“ kann die einem einen Vorteil frühzeitig verschaffen.

Und das alles um 30€ mehr vom Kunden rauszuholen finde ich schon ziemlich mies

Just my 2 cents

2 Likes

Und wieder kein neues Schlachtfeld… WO BLEIBEN NEUE SCHLACHTFELDER!? Mittlerweile wären 3-4 neue Maps fällig. Nicht die hunderste Arena, sondern normale/epische Schlachtfelder. Eine weitere Flagmap ähnlich wie Warsong wäre schon ein Anfang.

Stattdessen wird das Spiel mit überflüssigen Inhalten gefüllt, wie aktuell Rumble-Schrott-Automaten, Berufserfolgen wie stellt 500 Verbände her…

Großer Minuspunkt für den Early Access für mehr Geld. Ist das eure Lösung, weil ihr es seit Beginn nicht hinbekommt zu einem Release eines Addons dafür zu sorgen, dass man dann auch spielen kann und nicht mit Warteschlangen, Laggs etc. bedient wird?

Von daher bis auf den Cinematic bisher eher enttäuschend.

2 Likes

uuund gekauft ^^
das jahresabo no2 wird ende des Jahres dann dazugepackt.

für Leute die sich nicht dafür freinehmen können, sind die 3 Tage Gold wert - da man so mit denen die Urlaub haben etwas besser mithalten kann, wenn eine ID später mythic Instanzen freigeschaltet werden :slight_smile:
die zonen sehen nur bedingt „unterirdisch“ aus, außer die Neruberecke … das ist ok :smiley:

Das dynamisches Fliegen von Beginn dabei ist und auch auf andere Mounts geht rockt :smiley:
auf Heldentalente bin ich neugierig… auf die Beta auch.

Denn dank der ganzen Quality of Life Interface verbesserungen wird das Testen soviel angenehmer als vorher :smiley:
und ja ich teste wirklich :smiley:

also ja gehyped binich schon :smiley:

daher 90 Tacken in die Hand genommen und ab dafür :slight_smile:

2 Likes

Wann war das denn bitte so das letzte Mal? WoD? Danach war nichts dergleichen.
Bin auch kein Fan von dem Early Access und musste erst mal schlucken als ich das gelesen hab. Aber der Hintergrund ist doch ganz simpel… Mehr Geld in dem sie sich jetzt auch an den üblichen Verkaufspraktiken der Branche bedienen.

@Beluar-blackrock
tja, man kann es natürlich so sehen, wie du, aber deine Argumente beziehen sich ja nicht auf den Gros der Spieler
deshalb zu deinem 1. Punkt: ich finde, wer Gold machen will, wird sich dann auch die Epic leisten (können)
zu deinem 2.: wer schneller Berufe & hochwertige Rüsi herstellen will, wird eh den Fokus aufs Farmen legen und ist wohl auch eher bereit dafür die Epic zu kaufen
zu deinem 3.: sorry, aber…ach nee, das verkneif ich mir lieber, möchte ja nicht mehr rumzicken, noch garstig sein :wink:

btw sind es nur 20€, nicht 30 und die teilen sich auch noch so auf, daß dieser 3-Tage-Bonus strenggenommen gratis ist, denn:
30 Tage Spielzeit = 13 €
1 Pet = 10€ (außerhalb Sales)
1 Spielzeug = 10€ (außerhalb Sales)
1 Ruhestein-Effekt = kA ob´s den mal zu kaufen gab, ausser ingame bei den Pakten
3-Tage-Frühzugang = gab´s noch nicht
(garantierter) Beta-Zugang = eh unbezahlbar, wenn man ihn wirklich nutzen will

macht in Summe 33€ + schöne nicht kaufbare Boni
tja, da muß man sich halt entscheiden, was einem da wichtiger ist: ingame-Währung oder RL-€uro

just my thoughts

Na, nicht ganz :wink:
13 Euro Spielzeit kann man immer kaufen und Pet samt Spielzeug tauchen möglicherweise eines Tages im Handelsposten für lau wieder auf. Jedenfalls wär ich schon fast überrascht wenn nicht…
Ich hab auch gedacht der Spektralgreif/Spektralwyfern die ich aus der Werbt einen Freund habe wären nicht mehr zu bekommen. Und Schwub, da sind sie. Frisch im Handelsposten eingetroffen dieses Monat. Eine Freundin von mir freut sich riesig denn sie hatte die versäumt und wollte sie unbedingt.

naja, dann kannst auch argumentieren, daß Level-Boost70 auch Blödsinn, schliesslich kann man selbst leveln, 13€ für Spielzeit auch Blödsinn, schliesslich kann man Gold farmen und sich ne WoW-Marke kaufen…oder?

sind denn die anderen schon dort gelandet? also Schreckensrabe/-küken usw.

PS @Nanuri: alles nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil

Kommt noch , kommt noch, soon ™ :wink:

Ich denke dass viele Spieler die ihren Fokus nicht aufs Gold machen gelegt haben, dennoch es bedauern werden.
Anfang der Expansion einen Charakter Leveln und dabei hier mal nen Erz abbauen und da ein paar Kräuter. Und etwas Gold ist es auch, warum sollte man darauf frühzeitig verzichten müssen nur weil man sich nicht die Epic Version gekauft hat?

Zum zweiten Punkt denke ich dass sich seit DF und den Änderungen der Berufe viel mehr Spieler mit den Berufen befasst haben als noch zuvor. Nicht nur der „Goldmaker“ übt Berufe aus. Der eine macht es vielleicht aus reinen Goldmaking Absichten doch der andere z.b für seine Gilde oder ist ein Sammler und muss alle Beruf maxed haben. Ich meine die Nachfrage ist super groß nach hochwertiger Ausrüstung bzw Ausrüstungscraftern. Ich bezweifle das in dem Business nur der klassische „goblin“ mitmischt so wie das noch mit den SL legys war ;D

Wegen den 30€ da hatte ich mich vertan, sorry. Kannst dennoch gerne gemein sein, halte ich aus (:

Just my 2 cents

Hi,

Hm … gibt es wirklich so viele Leute, die ausschließlich deshalb 90 € hinlegen, weil sie hoffen bereits 3 Tage vor dem „Rest“ spielen zu können?

Die sich also nicht die Bohne für

• 30 Tage Spielzeit
  • Ruhestein
  • Pet
  • Spielzeug: Greif
  • Betazugang
  • 250 Devisen

interessieren? :thinking: (das sind die Anteile des Produktes, die weder Base noch Heroic haben)

Na, dann hoffen wir mal, daß all diese „Ich kaufe nur wegen der 3 Tage!“-Kunden das Kleingedruckte gelesen haben. Und mit einer realistischen Erwartungshaltung herangehen :smile:

Ich drücke mal vorsorglich schon jetzt die Daumen. Kann ja nicht schaden grins

Der Preis der Epic Edition ist nicht gestiegen, hatte DF ja auch im Vorverkauf erworben, da man nur so Drakks bekam. Womit die 10 € mehr zu SL abgedeckt waren. Und später erfuhren wir dann, daß zum Produkt auch noch 500 Devisen kommen, was den Preis ebenfalls erklärte.

Wie bereits angedacht, bekommt man je nach Edition eine andere Menge an Devisen. Ganze 500 mehr als bei Base, das ist schon was.

Was ich nicht toll finde, ggf. nicht richtig verstehe bzw. noch ein Fragezeichen habe: Freischalten von speziellen Rennstrecken durch den Greif. Rennstrecken, Plural.

Käufer von Heroic und Epic haben Zugriff drauf, die von Base nicht. Ich meine, das Mount selbst ist ja schon üppiger als es die Mounts früherer Addons gewesen waren, da man es auch noch anpassen kann, aber dann noch eigene Rennstrecken (Plural)?
Eigene Rennen, über die dann das Moggset aufgewertet werden kann, auf Strecken, die auch andere ohne den Piepmatz bei z.B. WQs oder so nutzen können, wäre dann zwar auch schick, aber noch eher vergleichbar mit der Quest, die man bei einem anderen Addon-Mount machen konnte, um ein Mogg zu kriegen. (Die Quest konnte sogar jemand machen, der das Mount nicht in der Sammlung hatte!)

Relevant ist vermutlich - ich frage nur zur Sicherheit -, das Mount in der Sammlung zu haben, d.h. auch die Chars der WoW-Lizenz, die nur die Base bekommt, dürfen diese speziellen Rennstrecken machen, richtig? Und was wäre, wenn die Zweitlizenz gar kein TWW hat …?

Ich frage mich, wie schwer diese Rennstrecken sind, sprich, ob es passieren könnte, die Moggaufwertung gar nicht freigespielt zu bekommen, weil man nicht gut genug ist? Bislang war die Bedingung für die Goodies lediglich genügend Penunse zu haben. Und 1x ne Quest zu machen, die nebenher erledigt wurde :grin:

Örlie Äkxes ist mir Wumpe. Ich fange vermutlich eh erst wieder später an, ich mag weder Überfüllung noch Bugs noch so viel Streß und Hektik :grin:

Die Irdenen als Verbündetes Völkchen und für beide Fraktionen finde ich passend. Ich hab zwar noch nicht mal nen Kultiraner oder Mechagnom angelegt, aber, nun ja, ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Start des neuen Addons :grin:

geht sich die Videos angucken

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee:

2 Likes

Naja, zumindest kommt es einem bzw. mir so vor. Ich für meinen Teil hätte mir so oder so Epic geholt, mach ich halt immer.
Für mich als positives der ganzen Geschichte kommt allerdings dazu dass der Beta Zugang dabei ist. Da hatte ich seit Wotlk noch nicht einmal Glück einen Zugang bekommen zu haben :frowning: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_yay_animated:

2 Likes

Ich denke mal folgendes - Blizzard hängt sich etwas mehr in WoW rein um:
a) die Erneuerung durch Dragonflight voranzutreiben
b) möglichst unabhängig zu bleiben.

besonders letzteres - solange Blizzard mit seinen Spielen genug Gewinn in den Topf von MS strömen lässt wird MS zwar OW2 und andere Spiele irgendwann in den Gaming Pass werfen aber WoW nicht.
Macht auch keinen Sinn ein Spiel mit Abo in einen kostenpflichtigen pass zu schicken so dass das Abo wegfällt.

Das geschieht erst wenn WoW sich der Abschaltung nähert.

Aber solange WOW gut Gewinn abwirft (und das aktuell keine Marken da sind sondern in D ausverkauft spricht doch dafür das die Ankündigung etwas hyped)… braucht Blizz keine Einmischung fürchten :smiley: und das ist gut so.

Vl. kommt aber mal scherzhaft als Endboss eine Büroklammer :smiley: die fragt ob man Hilfe braucht… :smiley:

Denn sich selbst humorisieren kann MS ganz gut :smiley:

Nicht vergessen, dass die Epic Edition auch 30 Tage Spielzeit mitbringt, die etwa 13 Euro wert ist. Damit ist die Epic Edition effektiv nur 7 Euro teurer als die Heroic.

Da finde ich, die Epic Edition ist einfach der bessere Deal.

3 Likes

Aber freigespielt hast du sie schon, oder?