World of Warcraft®: The War Within™ ist angekündigt!

siehe Post#30 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich freue mich sehr, einen Zwerg bei der Horde spielen zu können, ich hatte mir das bei den Dunkeleisenzwergen schon gewünscht.
Und habe ich richtig gesehen dass die weiblichen Irdenen Bärte haben können?!

Ja, das können die…

Hi,

Jo, das hab ich in SL gemacht :slight_smile:

Irgendwann komme ich sicher dazu mal bei den Projektlern auszumisten, dann hab ich auch Platz für nen Kulti-Druiden und nen Dosengnom (ka, was der als Klasse haben „sollte“).

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Ist aber schon seltsam das es überhaupt weibliche Irdene gibt, den diese sind ja ursprüngliche Titanengeschöpfe ohne Geschlecht da sie ja in den Titanenanlagen produziert wurden. Männlich und Weiblich gab es doch für Titanengeschöpfe erst mit dem Fluch des Fleisches.

Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

Was ich gut finde:

• Die Story hat mein Interesse geweckt. Das Cinematic war großartig und ich bin generell interessiert an den neuen Zonen
  • Endlich echtes Accountplay: Sehr gut, es wurde Zeit. Hier gibt es noch zwei bedenklichen Haken: 1. Wird es rückwirkend sein und 2. werden Berufe integriert sein.
  • Transmog unabhängig von Rüstungsklasse sammeln. Hands down die beste Ankündigung der ganzen Blizzcon
  • Delves sind ein neues dynamisches Feature (1-5 Spieler:innen) was an sich sehr gut ist, dass dies auch solo gespielt werden kann. Hier wurde allerdings so wenig dazu gezeigt das man eig. noch kaum was dazu sagen kann. Ist so ein wenig in der Schwebe was man davon nun halten soll
  • Drachenreiten wird übernommen/fortgesetzt
  • Heldentalente klingen erstmal spaßig, bin ich auch gespannt drauf
  • Alleria/Xalatath in der Hauptrolle klingt sehr spannend für mich und ich mag beide Charaktere sehr. Dafür also auch ein Daumen hoch.

Was ich nicht so gut finde:

Eine neues verbündetes Zwergenvolk. Ja, es wird sicher viele geben die das neue Volk mögen und es sei auch gegönnt. Aber jetzt so ein Tag später bin ich doch etwas frustriert mit dieser Ankündigung. Denn die Ressourcen die dort reingeflossen sind hätten in Charakteranpassungen oder ein wirklich neues Volk geleitet werden können. Ich mag es leider gar nicht wie Blizzard das mit den verbündeten Völkern macht gerade. Für mich wären das Charakteranpassungen gewesen die man für die bestehenden Zwergenvölker hätte freischalten können sollen.

Mich stört es bereits bei den Draenei.- Lightforged Draenei, welche verdammt nochmal auch einfach Draenei sind, kriegen all die coolen Anpassungen, „normale“ Draenei gehen leer aus. Das finde ich einfach mies und ist in diesem Allied Races System begründet.

Das neue Volk hat leider wirklich gar nichts bei mir ausgelöst und das hätte für mich in entweder ein anderes Feature oder Charakteranpassungen investiert werden sollen.

Worüber ich mir noch unsicher bin:

Ich weiß noch nicht was ich von der Saga-Geschichte halten soll. Aus Storytechnischer Sicht toll, aber ich mache mir Sorgen um die Contentzyklen, Midnight und The Last Titan klangen eher wie Patchankündigungen, nicht wie Expansions. Hier bin ich derzeit eher so neutral.

1 Like

Mein persönliches Fazit:

• Also wieder mal die Welt retten. Die Warcraft-Kosmologie ist als Fluff im Hintergrund nett, als Main Story konnte ich noch nie großes Interesse dafür aufbringen. Piraten wären mir lieber gewesen.
  • Ich hätte als neues Volk auch lieber die Neruber als die Irdenen.
  • Warbands klingen okay, mal sehen was es im Spiel bringt.
  • Hero-Skills: Addon-spezifische Talentbaumerweiterung. Auch da gute Basis, warten wir auf die Umsetzung.
  • Delves finde ich vom Ansatz her super. Jetzt noch den gleichen Flexmodus für Instanzen und Raids einbauen (für uns gemütlich bummelnde Sightseer), gerne auch ohne Loot damit die Ogogog-Fraktion nicht wieder nervöse Zuckungen kriegt. Ich würde gerne die Story in meinem Tempo spielen, dafür reicht das normale Grünzeug vom Leveln aus.
  • Ich hoffe mal, dass der Static Flight gleichzeitig und mit den gleichen Voraussetzungen wie der Dynamic Flight verfügbar ist. Oder alternativ, macht alles Bodenmount-freundlich. Bin ich halt langsamer. Juckt mich nicht.
  • Vorbestellen? Nach dem Shadowlands-Desaster keine Chance. Bei dem erhöhten geplanten Release-Takt (und dem für mich bisher nicht wirklich interessant klingenden Setting) spiele ich eher mit dem Gedanken, den Account stillzulegen und mit dem Wiedereinstieg zu warten, bis die Addons zum Standard gehören. Hatte ich schonmal von Cata bis Legion.

Aber bis zum Release läuft noch viel Wasser den Mahlstrom runter. Mal sehen was sich bis dahin noch ergibt.

Das waren meine 2 Cent.
legt sie auf den Tisch und schlurft aus dem Thread

3 Likes

Die aber Allianz only sind. Da lag imho der Sinn… Zwerge auch für die Horde.

1 Like

Ich fand den Trailer zu „The War Within“ wirklich stark. Vor allem mein erster Gedanke an eine art von Luke Skywalker in der Wüste.
Es muss nicht immer ein riesen Feuerwerk geben. Es reichen mir auch gerne einfache Momente. Darum gefällt mir auch der Dragonflight Trailer wirklich gut.

Ebenfalls will ich die neuen Logos hervorheben. Man bricht mit der herkömmlichen Variante und schafft etwas neues, aber dennoch in einem vertrauten Look.

Ich selber bin dann vorallem auf Midnight gespannt.
Da nun auch Alleria wieder mehr in den Fokus gerückt wird, hoffe ich natürlich auch auf mehr Geschichte zu den Leerenelfen und dem Raumgänger respektive den Astralen.

Beim Inhalt von „The War Within“ lasse ich mich in kommenden Monden mehr informieren. Doch es schaut für mich schon mal sehr gut aus. Spielen werde ich es mit sicherheit. Vielleicht wird Blizzard die gute Xal’Atath nicht gleich verheizen und ich kann mich auf eine einen tollen Bösenwicht freuen.

Auch wenn ich selber kein grosser Fan von dem neuen verbündeten Volk bin. Zumindest werde ich es mir mal anschauen. Da hätte ich aber lieber was anderes gewünscht.

Ansonsten warte ich auf hoffentlich bald mögliche neue Paladin Kombinationen und auf das Deep Dive heute abend.

1 Like

Das ist mir irgendwie entgangen. Wurde gesagt, dass man gleich von Anfang an wird fliegen können, also nicht erst für einige Zeit seine Bodenmounts nutzen muss?

Als wenn man das bräuchte …

Naja, klingt ganz solide aber so richtig was innovativ Neues ist nicht dabei.

• Neue Gebiete - klar war immerso und wird immer sein

• Neue Dungeons und Raid - was auch sonst

• Die Irdenen als neues verbündetes Volk - prima, Zwerge kann es nie genug geben :slight_smile:

• leider halt immer noch kein Anzeichen von Housing - sehr, sehr Schade

• Was mir auch fehlt, ist ein accountweites Lager für Crafting Mats wie in SWTOR oder TESO, das ist sooo praktisch wenn jeder Char auf die Mats zugreifen kann und schafft jede Menge Platz in den Bankfächern und Rucksäcken.

• M+, den Mist wird es halt leider weitergeben - das hätten sie ruhig in ein eigenes Spiel auslagern können und stattdessen Rassen und Klassen mit exklusiven Fähigkeiten versehen können.

2 Likes

Aus meiner Sicht eine lächerliche Begründung in Zeiten von irrelevanten Fraktionen.

1 Like

wurde explizit als feature vorgestellt kannste also von ausgehen, normales fliegen hingegen gibt es noch keine infos.

warum sollten sie auch eines ihre drei standbeine einreißen. raid or die ist halt eher ungeil.

Kann man da schon zu Beginn fliegen?
In den Videos fliegen die genauso wie auf der Dracheninsel.
Werden die Berufe mit Ausrüstung weiter geführt oder wird das alles verworfen?
Sieht so cool aus wenn der Worgen kürschnert und ein Worgen Kopf aus den Rucksack hängt.
Hoffe es bleibt so.

dynamisches aka drachenfliegen vermutlich normales weiß keiner.

Ich weiß, aber manche haben schon die heugabeln rausgeholt weil man dachte das sich dieser Spieler einen achso großen Vorteil erspielen damit…

Weiß hier jemand ob der Boost auf 70 erst später kommt? Ich hab den noch nicht erhalten irgendwie :confused:

(sieht sich den Trailer an und wühlt anschließend in ihrem Rucksack) …wo hab ich das noch mal… Ah… da bist du.
(in ihrer Hand hält sie das Herz von Azeroth) Mal sehn ob ich das doch noch mal brauche.

(Sie hebt einen kleinen Azeritsplitter auf der aus der Tasche gefallen war und betrachtet ihn unwissentlich länger als gewollt. Als sie bemerkte das ihre Finger sanft über diesen Splitter gleiten steckte sie ihn schnell in die Tasche zurück und sah sich „unauffällig“ um) … Phu… niemand hier. Na dann, nutzen wir mal die Zeit um uns Vorzubereiten.

AZERIT

:grin: :laughing:

2 Likes

ne den haste direkt. evtl mal reloggen damit er erscheint.

1 Like