World of Warcraft – Fragerunde nach der BlizzCon

Deswegen werden sie auch

ja?
was werden sie? fehlt da ein teil des satzes?

du Schriebst: Können sie ja ist ja da in drei Varianten - Antwort: Deswegen werden sie auch - Wenn du den zusammenhang nicht verstehst dann leg dich nochmal schlafen :slight_smile:

2 Likes

da fehlt dann trotzden zumindest das es :smiley:

weil so liest sich alsob da noch nen 2ter satzteil käme.
ja gut wofür brauchen wir dann ein whatsnext panel für classic?

Nein fehlt es nicht. aber stimmt in einem Forum wo sogar Plattdeutsche Beiträge geschlossen werden weil es ja angeblich kein Deutsch wäre wundert mich diese annahme über geschriebene Sätze nicht.

1 Like

Alleine wegen den Worgen würde ich mich auf ein Cata Classic freuen.

Kannste ja in Retail auswählen :slight_smile: Lets go

1 Like

Echt. Ich kann das alte Aussehen und die alten Animationen in Retail auswählen?
Bitte zeig mir wo das geht. Das habe ich dann wohl all die Jahre übersehen.

2 Likes

Auch wenn ich es nicht spielen werde, da ich hier rein auf Classic Era oder SoM2 Infos warte, ist Cata einfach unterschätzt.
Viele verbinden hier negatives durch die Einführung des LFR und die massive Änderung der alten Welt - persönlich bin ich hier auch massiv dagegen gewesen und bin es noch immer, zuviele tolle Quests und Questreihen wurde vernichtet.

Aber sowohl die Raids als auch die Inis fand ich schon stark.
Leider wurden die Inis recht früh genervt, da der Aufschrei, diese seien zu schwer, doch immens war.

PS: Persönliche Meinung.

3 Likes

Naja… hängt davon ab wie man es bringt. Es könnte ja z.B. auch die Cata Story aber mit Classic Spielmechanismen sein. Das wäre halt auch eine Form von classic+.

1 Like

Irgendwann ist aber auch der Classic-Zug abgefahren und durchgekaut.

Denke ich nicht. Retail legt ja alle 2 Jahre ein weiteres Addon vor. Was stört dabei Classicfans am meisten? Imho die Spielmechaniken. Was spricht also dagegen genau die eben an Classic anzupassen? Das kann man relativ kostengünstig ewig fortführen und hat vermutlich auch noch eine Spielerschaft dafür.

Ne, wenn dann sollen die das jetzt auch weiterhin durchziehen. Möchte schließlich irgendwann Classic SL :dracthyr_yay_animated:

2 Likes

Wenn ich mir so ansehe was das Internet bislang für einen Mist gebaut hat wenn man uns freie Hand lässt in Abstimmungen, live tweets, fragerunden und eigene Kreationen, bin ich der Meinung das dass eine sehr weise Entscheidung war.
Wer erinnert sich nicht wie Justin Biber nach Nord Korea geschickt wurde als Ziel für seine neue Tour.
Oder Sängerinnen die in Schulen für Taubstumme Auftreten sollten.
Ganz zu schweigen von den…mehr speziellen Burgerkreationen die Mcdoof mal als Promotion gemacht hat (kreiere deinen eigenen Burger)
Und auch live tweets und fragerunden wurden einfach gekapert und völlig unangemessenes Zeug wurde gepostet…

Also ja, im Vorfeld die Fragen zu sortieren macht da schon Sinn.

3 Likes

Cata war beim raiden eine absolute Katastrophe fand ich…
Der Unterschied zwischen 10ner und 25ger Raids war einfach kaum zu bemerken.
Fähigkeiten wurden nicht angepasst, schaden nur geringfügig und das Leben der Bosse war wirklich ein Witz (zu niedrig in 10ner)
Da hast du dann kick Mechaniks im 10ner wie im 25, obwohl du nur ein Viertel der Spieler hast die unterbrechen konnten…

Das Problem 10er zu 25er Raids war kein Cataproblem sondern ging schon mit WotLk los. Das Balancing war hier einfach immer zum Nachteil der kleineren Gruppen.
Und das geht teilweise bis heute.

1 Like

Stimmt es war nicht die Größe sondern die Schwierigkeit, weil mit Cata kam ja Nhc und HC als Modus (in Wrath war das nur Icc mein ich).
Das hat alles durcheinander gewürfelt xD
Ich kann mich noch gut an den ersten Boss aus BoT erinnern…
Mit 10hc absoluter horror und nur mit viel viel viel Mühe geschafft.
25hc, absolute lachnummer.

ich möchte meine Fragen direkt hier stellen:

• Werden die DK-Speccs hinsichtlich (core-) Mechaniken und Animationen ähnlich wie beim Paladin überarbeitet?

• Werden „tote Fähigkeiten“ wie bspw. Frostsichel oder Knochensturm viable sein?

• ist es eine Option bei den DD-Speccs Tod & Verfall durch eine Aura zu ersetzen um das clunky gameplay zu vermindern?

• Wird das Pet vom DK eine ähnliche customization erhalten wie es beim Hexer der Fall ist?

• wird der DK einen Raid-Buff erhalten, bspw. eisige Klauen auf die ganze Gruppe ausweiten?

• Wann ist geplant ein Rework für die DK-Speccs zu launchen?

Hi,

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

ok, danke dann werde ich das in den entsprechenden Threads nochmal posten evtl fallen mir noch weitere Fragen ein :wink:

1 Like