World of Warcraft erweist Diablo mit dem Ereignis "Ein gieriger Abgesandter" die Ehre

Gute Frage eigentlich.
Ich weiß nur Baal’ial ist heute heufiger gedropt als all meine Charaktere die Tasche haben und auch merke ich, dass mitterweile mehr Leute das Haustier abgeben wollen als Leute die es nehmen.

Pro Char kann man die Tasche nur einmal besitzen. Is die nochmal im Goblin drin kann man die nich rausholen egal wo man die vorhandene liegen hat. Die zweite landet dann in der Post wo man sie nich löschen kann. Gab das gleiche Problem mit der Tasche von Shland Pre-Event. Ich musste die vorhandene Tasche leeren, wegwerfen, die neue aus der Post holen und anlegen.

1 Like

Hi,

Ah, dankeschön :slight_smile:

geht in Thaldraszus in Stellung
murmelt leise die Beschwörungsformel: „Kommt, Taschi, Taschi, komm zu mir, kleines Taschi, Taschi …“

trollische Grüße,
Cerka

:pouch: :troll: :shopping: :handbag: :purse: :school_satchel:

Liebe Güte, das arme Kerlchen tut mir ja leid. Der hat doch gar keine Chance.

Kann es sein, daß der Schatzgoblin noch ganz andere nette Dinge droppen kann,
die im Artikel nicht aufgelistet sind?

Ich meine, gestern durch meinen Rarscanner noch ein weiteres Spielzeug gesehen zu haben.

Hi,

Im Blog gibt es die Items mit Bildern und darunter noch eine Liste mit weiterem Loot. Wie der Ruhestein oder die Buffitems.

Dieser Beutel auf dem Rücken, den man mit Bild sieht, ist ein Umhangmogg und nicht wie angegeben ein Spielzeug.

Aber was genau soll denn noch droppen können?

trollische Grüße,
Cerka

:sandwich: :troll: :unicorn:

1 Like

Ich weiß es leider nicht mehr, was es mir da alles an möglichen Drops angezeigt hat.
Werde nächstes Mal genauer hinschauen. :wink:

Hat schon wer die Streitkolben gesehen?
Die und das Mount fehlen mir noch. :blush:

das mount wird wohl die " Liebesrakete 2.0 " werden :melting_face:

das bein? jo eben an der küste aus dem goblin gezogen

Ne, die fehlen mir auch noch als einziges :rofl:

Wobei ich Gitarre und Mount schon hatte, die beiden musste ich also von Anfang an nicht farmen.

Eine Guildenkollegin schrieb mir heute, dass Sie das Mount im 5ten Try gelootet hat ;). Ich persönlich habs noch nie auf 2 Konten gesehen, besitze es aber schon :wink: .

Hi,

Eine Variante hab ich schon gefunden.

Das Spielzeug hab ich auch schon.

Schöne Musik, sofern ich sie hören kann. Ich weiß nur nicht, warum das Ding Gitarre heißt, die Chars halten keine in der Hand :thinking:

Aber die Animation beim Abspielen ist nett.
Erinnert mich an eine Szene aus einem der „Shrek“-Filme, wo Schneewittchen(?) an einem Tor steht und “Kleines Vöglein …“ wie von ner Schellackplatte trällert und es zu einem angriffslustigen, rockigen “A-ha-aaaa ah!“ wechselt, sie angriffslustig-grimmig guckt und dasteht.

Der Goblinkampf ist lustig, ich kann den manchmal gar nicht sehen vor Effekte. Bei den großen Chars ist das kein Problem, irgend ein schadenmachendes Ferndings haben die, meine kleine Taurenschurkin hat aber noch keinen Giftdolch, nur Nahkampfsachen und da muß sie ja nah genug sein - das ist noch am einfachsten zu erkennen -, aber eben auch den Gegner vor sich haben.
Da der Goblin rumwandert, kriege ich oft ne Meldung, daß ich ihm nicht zugewandt bin. Ein paar Mal druffkloppen will ich ja schon wegen Lootberechtigung :grin:

:thinking:

Könnte man nicht den Goblin als Haustierchen einfügen?
So groß wie der Shop-Pandaren, damit man auch was sieht. Dann gibt man sich das Umhangmogg mit dem beutegefüllten Sack, in einer Pfote z.B. einen der DF-Kelche oder was von Wirt usw., dazu Augenklappe oder Mundtuch usw. und schon ist man das gefürchtete Schatzräuber-Duo :grin:

(Wenn der Herr Wachtmeesta kritisch guckt, einfach sagen, man ginge zum Kostümfest, alles nur Schminke und Requisiten und der Kleine sei ein Neffe 5. Grades und ganz lieb und Klassenbester :innocent: )

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :unicorn:

Wenn du es schon hast, sollte es auch gar nicht mehr droppen.

Hi,

Möge der Flausch mit dir sein!

:pleading_face:

Kleines Listchen, wann der Goblin wo heute auftaucht? (oder sagen wann er heute wo war, das würde auch schon reichen) :slight_smile:

Wo erscheint der Goblin?

Zuerst erscheint ein Portalsymbol auf der Karte, wenn der Schatzgoblin dann nach einigen Minuten erscheint, wechselt das Symbol zu einem grünlichen Goblinkopf.
Die Symbole sind nur zu sehen, wenn man sich mit dem Char im jeweiligen Gebiet befindet.
Der Goblin hat in den jeweiligen Gebieten mehrere Spawnorte.

gerade Stunde: Sturmwind
ungerade Stunde: Orgrimmar
hh:30 Uhr: Gebiet auf den Dracheninseln

Reihenfolge Dracheninseln:
[…] → Die Küste des Erwachens → Ebene von Ohn’ahra → Das Azurblaue Gebirge → Thaldraszus → Valdrakken → Die Küste des Erwachens → […]

:partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :troll: :heart_eyes_cat:

2 Likes

Als Tipp wer sich wundert und kein Portal oder den Schatzgoblin sieht. Ich habe mich auf das Addon „TomCat’s Tours“ verlassen, dieses zeigt aktuell aber die falsche Region für den Spawn des Goblin an.

Weit aus besser funktioniert die „WeakAura“ für das Event. :+1:

Ich hatte wie blöd die Region abgesucht und weder das Portal noch den Goblin gesehen, auch auf der Karte war nichts markiert. Erst durch ein tipp aus der Gilde habe ich gemerkt dass ich in der falschen Region war, weil ich mich auf TomCat verlassen habe.

Haben sie bereits.
Für diejenigen die die DIII RoS CE erworben haben. Kostet laut Amazon nur 150€

1 Like

Hi,

Ah! Merci, hatte nicht nachgeschaut.

setzt einen wunderschönen Dackelblick auf :pleading_face: „Und irgendwann das Teil dann im Handelsposten, ja?“

gruselt sich ein bißchen ob der gar finsteren Sprüche, die das rote Ziegenböckchen so von sich gibt

trollische Grüße,
Cerka

:ram: :troll: :ramen: :moneybag:

1 Like

Ich habs durch die Deluxe Edition bekommen die nur 40€ kostet.

3 Likes

Oh die wird noch verkauft? Danke wusste ich gar nicht. Na dann ist das ja viel billiger.