(World of) Warcraft Literatur, Reihenfolgen und andere

Muss ich ehrlich gestehen höre ich heute das erste Mal das hier etwas überarbeitet wurde. So aber jetzt auch nichts gefunden das eine zweite Auflage erschienen ist. Ich schau mich aber mal um, ob ich dazu mehr erfahre.

Einige Romane wurden neu aufgelegt und bekommen alle diesen hübschen neuen einheitlichen Einband. Unter anderem kommt laut Thalia am 1.Dezember ein neues Buch raus. „World of Warcraft: Streifzug durch Azeroth“

Ist schon drin unter der Rubrik

Explore Azeroth

Muss nur das Datum ändern weil ursprünglich sollte das schon zum 20.10 kommen.
Die Neuauflagen der Bücher mit den einheitlichen Einbänden brauch man nicht noch zusätzlich hinzufügen da sich die ISBN nicht ändert. Jedenfalls hab ich in der Richtung nichts mitbekommen. Die werden nur als neue Auflage gewertet.

Die Einkaufsliste für dieses Jahr:

verschoben auf 25.05.2021in englisch

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Fairy-Tales-Azeroth/dp/1950366472/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=world+of+warcraft&qid=1619005999&s=books&sr=1-23

29.06.2021 in deutsch und neue Rezepte

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Gen%C3%BCsse-offizielle-Kochbuch/dp/3833240253/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=world+of+warcraft&qid=1619006358&s=books&sr=1-4

verschoben auf 14.07.2021in englisch

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Grimoire-Shadowlands-Beyond/dp/1950366502/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=world+of+warcraft&qid=1619006293&s=books&sr=1-19

15.10.2021 in englisch

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Exploring-Azeroth-Kalimdor/dp/1950366618/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=world+of+warcraft&qid=1619006459&s=books&sr=1-15
3 Likes

Danke für die Liste, hatte schon begonnen die herauszusuchen. An sich auch alles bis auf das Kochbuch hinzugefügt. Letzteres hat ja nun nichts mit der Geschichte an sich zutun.

1 Like

Exploring Azeroth Kalimdor am 15.10. hast du oben noch nicht stehen. Ist der 2. Teil der Reise. Hab ich bei Amazon auch nur durch Zufall gesehen, sonst hört man ja immer mal was :woman_shrugging:

Und 2 Releasetermine haben sich vom 14.04. nach hinten verschoben.

Doch steht drin unter dem Punkt

Romane & Chroniken => Exploring Azeroth

Hab im Endeffekt unter der Hauptrubrik eine neue gesetzt wo auch die ehemalige Rubrik Art Books eingeflossen ist. Dort sind dann auch die korrekten Daten.

2 Likes

Die Mangas und Comics muss Ich mir demnächst noch nachkaufen!

Sonst hab Ich ja alles

Nur eine Frage zu den ganzen Kurzgeschichten! Ich meine ja die sind alle Online Zugänglich bzw Blizzard hat die halt nicht In Buchform gedruckt, aber denkt Ihr die hauen die ganzen Kurzgeschichten irgendwann mal als Buch raus`? Ich würde es mir auch direkt kaufen, einfach um einfach alles zu haben :stuck_out_tongue:

Möglich, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.
Hab mir selbst die Kurzgeschichten ausgedruckt und mit einem entsprechenden Schwarz-Weiß-Bild und einem farbigen Cover selbst als „Buch“ binden lassen um sie im Regal zu haben.

2 Likes

stimmt das ist eine gut idee

Geplantes Release für das Sylvanas-Buch angepasst. Wurde nochmal um einen Monat in den März verschoben.

Nach fast 2 Jahren mal eine Aktualisierung der Liste.

War of the Scaleborn ist dazugekommen mit dem englischen Releasedatum und das Releasedatum von The Dragonflight Codex angepasst.

1 Like

Ich freu mich aufs War of The Scaleborn hoffentlich kommt es schnell als deutsche Version nach zum bestellen. Und Dragonflight Codex muss ich mir auch vorbestellen

Exploring Azeroth: Pandaria ist für 17.10.2023 angekündigt

Ist mit drin aber nur mit englischer ISBN und selbst die kann man aktuell nicht mal kaufen (nicht bei Amazon oder auch Thalia). Deutsches Release ist noch nicht mal angegeben.

Schauen wir mal.
Wenn das genauso läuft wie bei den anderen Buch-Releases derzeit würde ich mich darauf verlassen das man es sich direkt kaufen kann, maximal vorbestellen und dann auch nur Englisch derzeit. Bei beiden gibt es derzeit nicht mal einen Termin für die deutsche Übersetzung.

Roman soll laut Amazon im Dezember kommen. Klar, ohne Gewähr. Aber eigentlich sind sie da recht genau. Was mich halt wundert, dass noch kein deutscher Titel steht. Wie mal Holz so knapp war und damit Papier während Corona, da hat man ständig Termine schieben sehen. Aber seit dem hab ich das nicht mehr beobachtet

Aktuell verlasse ich mich da nicht drauf.
Beste Beispiel ist Exploring: Pandaria. Soll heute in Englisch kaufbar sein und überall kann man derzeit nur vorbestellen. Deswegen behandele ich die Daten derzeit nur als Richtwert anstatt als verlässliche Angabe.

Panini hat endlich zumindest den Roman und den Codex zu Dragonflight auf seiner eigenen Shopseite offiziell gelistet. Der Roman für 30.01. und den Codex für 20.02. . Von Exploring: Pandaria aber immer noch nichts zu sehen.

Danke für die Daten.
Hab das selbst ein wenig schleifen lassen. Hab sie in das Posting aufgenommen. Exploring: Pandaria ist wohl gerade in der Übersetzung, steckt aber wohl gerade fest.

Ich hab es vermutet, aber sicher war ich mir nicht. Hast du Verbindungen? :slight_smile: