World of Warcraft: Streifzug durch Azeroth: Die östlichen Königreiche

Einverstanden.

Das stimmt so nicht. Garrosh hatte Gefangene mit denen er abscheuliche Spielchen machen lies.

Naja, nicht jeder Mensch würde gleich wie China reagieren.

In Azeroth gibt es sowas nicht und wie ist die Befehle des Kriegshäuptlings auszuführen Hochverrat?

Der Sonnenhäscher der mut entsandt wurde war ein Verräter und hat gegen sue ubd die kirin Tor gearbeitet in dem er die Barriere schwächte, das fmog auf ubd landete im verließ nur un dann von der Horde befreit zu werden, was durchaus spricht das da mehr lief den nur für einen elfeb würde sie nicht so be waghalsigen Befreiung Aktion wagen

Dieser Chinavergleich ist absolut unpassend und fehl am Platz da China Leute einsperren oder Verschwinden lässt die sich nur falsch äußern.

Jaina und Vereesa haben beide sehr viele Freunde und Familienmitglieder verloren und erwischen dann auch diesselbe Gruppe die in Teilen schon für die Manabombe verantwortlich war dabei, dass sie die nächste Massenvernichtungswaffe genau zu dem Kerl schmuggeln der den Befehl gab die Manabombe einzusetzen. Das diese emotional reagieren ist mehr als verständlich.

In Azeroth gibt es sowas nicht und wie ist die Befehle des Kriegshäuptlings auszuführen Hochverrat?

Die Sonnenhäscher sind kein Teil der Horde sondern von Dalaran. Als sie mit der Horde zusammengearbeitet haben war das Hochverrat an Dalaran welcher einen autonomen Stadtstaat bildet

2 Likes

Nach diese Logik, trifft die hauptschuld moment, ah Ja Drenai und Titanen, sehr logische Schlussfolgerung, den Archimond und Kiljaden wären nie auf die Horde gestoßen wenn sie nicht jemand bestimmtes gejagt hätten, danke das du durch deine Aussagt jede schuld von der Horde weg fällt den sie sind nur möglich geworden durch die Drenai

1 Like

Nach diese Logik, trifft die hauptschuld moment, ah Ja Drenai und Titanen, sehr logische Schlussfolgerung, den Archimond und Kiljaden wären nie auf die Horde gestoßen wenn sie nicht jemand bestimmtes gejagt hätten, danke das du durch deine Aussagt jede schuld von der Horde weg fällt den sie sind nur möglich geworden durch die Drenai

Du hast schon gelesen das der Post nicht ganz ernstzunehmen ist und das das oft von Hordlern benutzt wird um der Allianz die Schuld von Garithos oder Arthas anzuhängen?

Nein von dieALdor wird explizit nur ein Sonnenhäscher namentlich erwähnt, der rest waren leute von Garrosh. Es brauch ja auch schließlich nur einen um ein Portal zu öffnen. Ob mehr dabei waren ist Schon möglich, aber namentlich ist nur einer Bekannt, für mehr infos müssen wir eh den nächsten Band der Chroniken abwarten

Das stimmt, hast du.

Aber wie gesagt, das ist nun mal ein riesen Problem der Story schreiber von Wow. Allianz bekommt meist weisse weste und Horde ist immer der Agressor und als SPieler muss man sich dann immer irgendwie zu recht biegen das die Horde so oft als Schlecht dargestellt wird.

Vorteil dadurch ist aber das die Horde halt immer die Interessanteren Storys und Entwicklungen hat und dadurch auch stimmiger wirkt.

Ps. Ich Persönlich würde mich auch freuen wenn es endlich mal ruhe in diesen Fraktionskonflikt geben würde

1 Like

Nein, ist es eben nicht, weil vernünftige Leute nicht gleich alle in die selbe Schublade schieben.

Die Sonnenhäscher sind sehr wohl ein Teil der Horde, da sie zu Dalaran gehören. Deswegen hat auch die Neutralität gegenüber der Horde danach aufgehört.

Um den Schuldigen zu ermitteln erfordert es alle Verdächtigen in Gewahrsam zu nehmen. Denkst du nicht auch? Andernfalls ginge von den Tätern weitere Gefahr aus.

Du irrst dich. Sie waren zu diesem Zeitpunkt kein Mitglied der Horde, sondern der Kirin’tor. Jaina und der Rat der 6, zu dem auch Aethas gehörte, waren ihre Vorgesetzten und kein Kriegshäuptling der Horde und auch kein Lor’themar. Die Neutralität Dalarans wird nicht damit gegeben, dass die dort lebenden Völker sich zu anderen Fraktionen spalten, sie sind ein eigener Staat. Jaina hat allerdings nach Theramore Dalarans Neutralität aufgehoben und der Allianz zugesprochen. Als oberstes Ratsmitglied und el Chefe auch ihr Recht. Der Rat der 6 hat aufgrund einer Prophezeiung Jaina zuvor zum Anführer gemacht. Damit waren sogar die Sonnenhäscher offiziell als Teil der Allianz anzusehen. Offenbar hat das den Sonnenhäschern nicht geschmeckt. Aethas war dabei allerdings scheinbar nicht der Drahtzieher, aber er wusste davon. Er zeigte in Legion Reue und bettelte darum wieder Mitglied zu sein und dass er gegen die Legion helfen möchte.

1 Like

Das war leicht anders, tatsächlich war jaina bis zum Vorfall mit der Glocke neutral, gab sogar ein kurzes Video wo wur oben am salon stehen und sie es deutlich machte , auch das sin-und queldorei hier in Frieden leben können, immerhin musste selbst sie als anführer sich an die Neutralität halten, dann kam der Vorfall was das fass zum überlaufen brachte da es ja verrat war womit sie sogar jedes Recht hatte die Sonnenhäscher zu verbannen und dalaran wieder Allianz Freundlich wurde da die Sonnenhäscher es ja auch nicht mit der Neutralität hielten, diese waren nur Repräsentanten der Horde Interessen aber wir du bereit erwähnst der vom autonomen Dalaran und musste dem Rat und Jaina folge leisten

2 Likes

War Theramor dann auch neutral?

Ich stimme zu, doch ich stimme nicht mit der Festnahme der gesammten Gruppe zu, vor allem nicht wenn der „Erzfeind“ dieser diese Aufgabe übernimmt.

Wenn du dich als Blutelf identifizierst, dann gehörst du zu Silbermond, welche zur Horde gehört. In WotlK wurden sie sogar unter den „Fraktionen der Horde“ aufgelistet.

Dalaran war neutral gesinnt in dem Sinne, dass beide Fraktionen dort sein durften.

Nein, es war eine verdammte Militärbasis der Allianz.

1 Like

Demnach war Jaina doch nicht neutral.
Eine Militärbasis die auch noch Kalimdor liegt in die Luft zu jagen ist in Ordnung.

Finde ich auch. Zwar finde ich das Vorgehen von Garrosh mit den Bewohnern schrecklich, doch hat Jaina sie selbst in Gefahr gebracht!

Durch Threramor war Orgrimma immer in Gefahr.
Es hätte nur eine Allianz Armee aus Theramore Richtung Orgrimma durch Durotar marschieren müssen, während Nachtelfen und Draenei durch Azshara hätten kommen müssen.
Anschließend hätten sie Orgrimma nur belagern müssen.
Durch die Zerstörung von Theramore ist dies nicht mehr möglich.

Ähm mal als Frage, Ronin hat doch damals Jaina unterstützt als Theramore belagert wurde aber heisst das nicht auch das Dalaran im zuge diese Unterstützung sich auf eine Seite geschlagen hat.

Wo liegt den nun da der Unterschied in beiden fällen wurde Ressourcen und wege über Dalaran genutzt. Der einzige Unterschied liegt glaub ich nur im ergebnis, bei der Belagerung von Threramor war es wenn ich mich nicht ganz irre sogar Aethas der dafür sprach Jaina zu unterstützen, bin da aber nicht so fest. Ich glaub ich sollte mir den Roman doch noch zulegen.

Ja, da es nicht aktiv in den Krieg Eingriff und bein die Nutzung des Hafen und der straßen heißt nicht das man auf auf Seiten der Allianz ist, man kann das gewähren lassen und trotzdem neutral bleiben, schau dir zb mal im RL die Schweiz, Schweden, Uruguay , Spanien und Portugal, unterstützten etwas einen Seite waren defakto aber neutral.

Und in Weltenbeben gewährte Jaina wohlgemerkt noch Hordler Asyl, also neutral.

Nein, Begründung siehe oben, und eine Militär Basis mit mehr wohn und zivilen Gebäude als Kaserne und co, us klar.

1 Like

Dennoch ging dadurch eine Gefahr von Theramore aus.
Er hätte es natürlich auch mit seinen Truppen erobern können, aber weshalb das Leben der eigenen Leute gefährden wenn man es auch anders lösen kann?

Ich empfehle dir eine Kurzgeschichte, die genauer erörtert, wie die Sonnenhäscher überhaupt nach Dalaran kamen und warum sie kein Teil der Horde und Silbermond sind. Hier allerdings der wichtige Auszug aus einer Unterhaltung zwischen Halduron und Lor’themar:

„Was denkst du?“, wechselte Lor’themar das Thema und kehrte auf seinen Platz am Fenster zurück. „Was sollten wir wegen Aethas und Dalaran unternehmen?“

„Aethas betrachtet sich als Mitglied der Kirin Tor“, erwiderte Halduron. „Und mir fallen eine ganze Reihe anderer Personen ein, die sich diesen Mantel nur allzu gerne wieder überwerfen würden. Wenn die Kirin Tor Blutelfen in ihren Reihen zulassen wollen, dann können wir nichts dagegen tun.“

„Nein, können wir nicht“, antwortete Lor’themar knapp. Dann schwieg er einen Moment lang. „Aber mein Bauch sagt mir, wir sollten jegliches offizielle Engagement im Nexuskrieg um jeden Preis vermeiden. Aethas sollte uns regelmäßig Bericht erstatten und wir sollten ihm eindeutige Grenzen setzen. Wer seine Dienste anbieten möchte, mag dies unter dem Banner der Kirin Tor tun – aber nicht unter dem von Quel’Thalas.“

Ich weiß nicht wie du diese Aussage interpretierst, aber für mich ist das ziemlich eindeutig. Aethas soll gern mit weiteren Blutelfen nach Dalaran gehen, wenn er das wünscht, aber keiner von Ihnen soll im Namen von Quel’thalas agieren, wenn er für die Kirin’tor arbeitet. Defakto er hat keine direkte Zugehörigkeit zu Quel’thalas und demnach auch nicht zur Horde. Dass sein Einfluss dafür sorgte, dass die Horde sich in Dalaran breit machen konnte, ist ein anderes Thema.

Richtig. Aethas hat den Magus empfohlen, der die Verteidigung an einer Flanke zu Theramore sabotiert hat. Also den ersten Verrat beging. Immerhin hat das Oberhaupt der Kririn’tor die Unterstützung in Theramore bewilligt. Da liegt für mich eindeutig ein Unterschied. Der Eine agiert für eine befreundete Fraktion, der Andere agiert gegen seine Eigene und unterstützt zudem die Andere, ohne Absprache mit der Führung Dalarans.

3 Likes

Was Lorthemar einst sagte ist doch total egal. Ingame sind sie seit WotlK für jeden Blinden eine Horde Fraktion, shau doch mal wie schnell Silbermond reagiert als die Sonnenhäscher verfolgt wurden.