Worldbuffs

Das wichtigste wurde erklärt aber finde 1 ganz wichtiger punkt ist das die worldbuffs auf dem discord angesagt werden.

Der server luci hat nen eigenen discord und dort gibts nen reiter für worldbuffs.
Dort wird meistens angesagt wann ein worldbuff gestellt wird. Das hilft um die buffs zu behalten.
Das addon ist aber wirklich sehr gut gemacht und reicht alleine schon aber sowas wie rend holle ich mir nur auf anssage im discord.

Auf Razorfen Hordenseite wird er jeden Tag 18:40 gestellt und im Anschluss 5-10min später ZG.
Am Sonntag isses 15:40.

Da weiß wenigstens jeder Bescheid.

Die Köpfe sind aber pro Server und pro Woche begrenzt, also wenn man das wirklich alle 10 Minuten abgeben würde, hätte man irgendwann keine Köpfe mehr. Da finde ich festgelegte Zeiten einmal vormittags/mittags und einmal abends schon ganz sinnvoll.

Feste Zeiten sind insofern sinnvoll das sicherlich nicht jede Gilde einen Priester auf der anderen Seite parat hat. Fehlende Köpfe sind sicherlich nicht das Problem.

Beispiel Venoxis 158 Gilden die Logs hochladen sind mind. 158 eher 316+ Köpfe für den Dragonslayer Buff bei 7 Tagen die Woche sind das mehr als genug.

1 Like

Und es kommen, zumindest bei uns, ja auch immer „neue“ Köpfe zusammen, durch Twinks die eben mitgehen.

Und dann wird er umgeflext.

Need Honor! KEK!

Inzwischen gibt es wieder allys die von nem streamer kommen. Jeden dienstag oder so versuchen sie zu leveln und raiden.

Gestern gab es in kargath und blackrock jeweils 1 priester der buffs purgt oder so. Im teufelswald nen schurke der sapt und 1x mit sapper unterbrochen hat.
Ich hab zwar keinen gesehen aber gilde hat erzählt.

Ich sags mal so…wenns so weiter geht stehen die hordler wieder in allen citys und töten alles was sie sehen anstatt wie vorher wo man allys lange ignoriert hat.
Finde es mega schade das sie nichtmal abwarten bis die popolation wieder ansteiget anstatt jetzt nur unsinn zu machen damit in zukunft einfach jeder umgehaun wird.
Jetzt wo die lotus preise fallen wäre es mir aber egal.

Wollte genau den selben Satz schreiben, diese Buffs gehören eigentlich in Raids verbannt…

Ich fänd es echt super, wenn die Worldbuffs bald rausgepatched werden. Denn durch die buffs ist man immer wesentlich länger beschäftigt und kann den char nicht einfach vor der ini abstellen. Ich finde diese Buffs einfach nur nervig und die meisten first kills sind doch eh ohne buffs xD

Worldbuffs sind einnfach kompletter Frustrierend und das in allen Belangen.

Sieht man, so wie ich als Allianz Katze ein bisschen competition in den Rankings der Logs, so kann man nur oben mitspielen, wenn man sich einfach alle buffs holt, und dazu zählt halt auch der Rend Buff. Somit sind andere ferals, die Vlt spielerisch schlechter sind als ich, einfach weiter oben weil sie einfach mehr Buffs haben.

Das sieht man zb schön in bwl/aq40
Ich bin da so ca top 200 überall, bei manchen Bossen besser bei manchen schlechter. So gut wie alle die besser sind haben halt den Rend Buff. Schaut man aber dann mal in aq20/zg rein, wo man maximal mit ony/zg/Tribut buffs rein geht, Da bin ich world#1.

Dann was noch frustrierender ist als alles andere sind halt einfach die decurses der Buffs. Bei uns auf venoxis gibt es nichts schöneres für die Horde als sich am Leid derer zu ergötzen, die die Buffs decursed kriegen.

Ist der dunkelmondjahrmarkt, stehen mehrere Schurken stundenlang bereit um die, die sich die Buffs holen zu killen. Selbst unter der Woche nachts um 2 Uhr wurde ich schon von 3 Schurken gekillt.

Dann ist es nun auch schon 2x passiert, das man den Ruhestein benutzt, meist aus dem teufelswald, da ich dort den Buff immer als letztes hole, Lande in sw und da stehen dann Priester/Schamis, die sich wiederbeleben und einen dann komplett leer saugen

Und ohne buffs raiden macht halt auch irgendwie nicht so viel Spaß, weil man ständig im Hinterkopf hat, das da mehr gehen könnte an schaden.

Deshalb pllllllsssss bringt bc raus oder entfernt endlich den dreck !!

Einloggen, drachenbuff holen evtl gibt es noch Rend obendrauf, es richtig hart krachen lassen und kurz 5 minuten nach ZG für Zg Buff.
Ruhestein -> sili -> AQ: Zeitaufwand: 15 Minuten.

Ich weiß natürlich was du meinst, wenn man auch nurn DM und Songflower holt ist man da ewigkeiten mit Vorbereitung unterwegs. Wenn man dann noch jujus und firewater als meele zieht…

Ich hole mir maximal das was in OG abfällt und evtl ZG.
DM ist mir zu stressig, mache ich nicht mehr (regelmäßig)
Kippt doch eh alles instant um. Kanonen auf Spatzen und so

Ehrlich, mir geht es besser damit. Weniger Stress / Zeitaufwand, wenn ich verrecke ärgere ich mich nicht noch darüber das ich zeit in den sand gesetzt habe

1 Like

Warum setzt ihr euch selbst wegen den Buffs unter Druck?

Was mich mehr stört sind Priester die sich in Orgrimmar wiederbeleben um zu purgen.
Es können mich gerne die Schurken bei der Bank in OG umhauen, aber die Priester sind furchtbar, keine Chance sich zu wehren.

Weil man nur mit den buffs wettbewerbsfähig bleibt

/facepalm

10char

7 Likes

?
10 Zeichen

Es ist halt eine Möglichkeit von vielen das Spiel zu spielen.
Wer das eine will muss aber mit dem anderen klar kommen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Was heißt das? Content clear wohl kaum. Selbst auf Celebras lag C’Thun am ersten Raidabend, nachdem AQ mal offen war. Entspannter Abend mit netten Leuten? Ob da drei Leute wegen gelangweilter Mitspieler der gegnerischen Fraktion auf PVP-Servern keine World Buffs haben, dürfte nicht entscheidend sein. Bleibt nur der Log-Vergleich durch Logs eines externen Anbieters? Viel Spaß damit.

1 Like

Genau der ist Maßstab für viele und wer da halt oben mitspielen will, für den sind worldbuffs unabdingbar. Gibt ja auch genug gilden die timeruns machen usw

Sorry, Lanowa, aber Du beschwerst Dich grad darüber, dass Du Leistung zeigen musst, weil Du im Leistungsvergleich vorn dabei sein willst. Das hast Du für Dich doch selber so entschieden, entweder konkret oder indem Du Dich einer Gilde angeschlossen hast, die das zum Mantra gemacht hat.
Ob das nun durch Weltbuffs, Tränke, Rollen oder sonstwas beeinflusst wird ist dabei nunmal Nebensache. Du hast Dich entschlossen, dass Du den Wettbewerb bevorzugst, und nun stört Dich, dass Du Leistung bringen musst, damit Du am Wettbewerb teilnehmen kannst?

1 Like

…, ist in classic falsch (mMn).
Dafür gibt es retail mit:

+m
leaderboards
progressraids und allem zipp und zapp.