Worldbuffs

Der Witz ist doch gerade der, dass die Leute, die nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen sich auch nicht alle Buffs und Consumables reinwerfen.

Also sind dann diejenigen, die sich den „Schei.ss“ eh nicht holen auch diejenigen, die oft dagegen sind, dass diese Dinge reduziert werden…obwohl es deren eigenen Spielstil überhaupt nicht tangiert.

Müssen tu ich garnix, das einzige was ich muss, ist irgendwann sterben :sweat_smile::joy:
Ich hab nur gesagt das worldbuffs sch***e sind, da sie gepurged werden, bzw weil es ein großer Aufwand ist sie zu holen usw…

Und das sie unabdingbar sind, wenn man Progress orientiert raiden geht.

Weiß jetzt nicht warum mich hier jeder facepalmt. Hab ich denn so unrecht ?

Teilweise wurden die Buffs ja rausgehauen wie Kamelle, da ist ohnehin die Frage, wie lange es noch (zuverlässig) Buffs gibt.
Von den Leuten mal ganz zu schweigen, die sich das Item geholt haben ohne, dass es dafür einen Buff gibt oder diese mitten in der Nacht kam.

1 Like

welcher progress?

Frage für einen Freund

2 Likes

Logs ranking, Time-Ranking. Was gibts sonst in Classic ?

Du hast nicht direkt unrecht, aber Classic war nie dafür gedacht ein Spielplatz für Timeruns oder irgendwelche Log Rekorde zu sein.

Classic ist unbalanced, sehr aufwendig wenn man sich alle Buffs holen will, teilweise hat eine Fraktion Vor oder Nachteile da es nicht jede Klasse auf beiden seiten gibt und schließlich ist es auch noch „unfair“ weil man dir auf einem PVP Server diese Buffs auch wieder abnehmen kann.

Es ist einfach nicht auf E-Sport ähnliche Competition ausgelegt, es ist sogar ein sehr unvollkommenes Spiel aber genau das macht für mich und bestimmt viele andere den Reiz aus.

Wie wärs es gewesen wenn du auf einem PvE Server gelevelt hättest? Dann musst du dir um Ganker absolut keine Sorgen machen und kannst überall hin spazieren mit den Buffs. :slightly_smiling_face:

Content Clear haben auf Celebras ganze 2 Gilden, die auch ebenfalls full worldbuffed aufkreuzen wie man in den Logs sehen kann.

Schaue ich mir dann die führende Hordengruppe an von euch die bei 4/6 rumgurkt fällt schnell auf, dass hier bis auf vereinzelte Spieler (und auch die haben nur DM Buffs) keiner mit Worldbuffs spielt. Spiegelt sich dann auch im Fortschritt wieder.

Scheint eventuell nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen zu sein, dass so manch eine Gilde Worldbuffs benötigt um den Content zu clearen.
Vorallem wenn man zusätzlich noch BWL und nach Möglichkeit MC und wenns nur Bindingruns sind machen möchte.

Ja. Jein. Als jemand, der da spielt, kann ich dir sagen, dass Celebras eine Menge netter Spieler, aber auch - sagen wir - mittelmäßiger Spieler hat, häufig in Personalunion. Sowas passiert halt, wenn man statt „sich mit seiner Klasse zu beschäftigen“ seinen ingame Kleiderschrank sortiert. Vollkommen in Ordnung. Natürlich gibt es auch bei uns progressorientierte Spieler. Welche beiden Gilden C’Thun am ersten Abend legen würden, wusste jeder auf Celebras vorher, den es interessiert. Ich hab nicht behauptet, dass alle Raids den aktuellen Raidcontent schlafend und ohne jegliche Buffs schaffen, aber wenn die ganzen selbsternannten Superprofis auf anderen Servern, die inzwischen auch noch fast volles AQ-Gear haben, AQ40 nur mit allen Worldbuffs schaffen, dann sind sie vielleicht einfach schlechter als sie denken. Gleichzeitig gibt es natürlich auch Leute, die den aktuellen Content trotz Worldbuffs nicht schaffen, das liegt dann nicht an den Buffs.

Die Horde auf Celebras kannst du nicht als Maßstab für irgendwas nehmen, egal was. Es gibt großzügig gerechnet vier Raidgruppen, von denen zwei im Wesentlichen mit 30 Leuten nach MC und in die 20er gehen und sonst gar nichts, außer mal einem halben Boss in BWL oder so zur Abwechslung. Die anderen beiden haben sich für BWL und jetzt AQ40 zusammen getan (leihen für die Raids Spieler aus und gehen abwechselnd), weil sie sonst nicht genug Leute hatten. Es gibt also genau einen Raid, der AQ40 auch nur versucht.

Und für MC und BWL brauchen selbst die meisten Celebras-Raids keine Flasks oder Worldbuffs. Die, die sie trotzdem nutzen, sind meist die, die sie am wenigsten bräuchten. Die machen das, weil sie es können. Von Brauchen kann dann aber halt keine Rede sein. Mag anders sein, wenn du alle Raids an einem Abend machen „musst“, aber davon rede ich hier ja nicht.

gechilltes entspanntes daddeln?

1 Like

Logs sind nicht so wichtig…

Das ist ja schön das ihr bestimmt wie andere Classic zu spielen haben und was wichtig und was nicht :+1:t2:

2 Likes

Gut dass du das erkannt hast.

1 Like

Nein, er beschwert sich über World Buffs, nicht dass er Leistung bringen muss.
World Buffs sind ein must have aber ein echt übelst ätzender Bestandteil des Spiels.

2 Likes

Nein sind sie nicht

3 Likes

Es spielt das Spiel nicht jeder so wie du. Ist das so schwer zu begreifen? Das wurde dir oben schon gesagt.

1 Like

Ätzend aber dann als Ally sogar WCB holen?!

Solche Threads erinnern mich immer daran, dass ich mir endlich nen Priest/Sham lvln sollte.

1 Like

Für Ihn vielleicht. Selbst gewähltes Schicksal würde ich sagen.
Niemand brauch WB und ne Buffleiste welche ausriechend ist, in ein anderen Land einzumarschieren, um Bosse zu legen welche i.d.R nach 30 - 90 sekunden (auch ohne WBs und halber raid besoffen)

1 Like

Es braucht auch niemand das Game wow Classic zu spielen, am besten wir setzen uns auf den Boden, ziehen die Socken aus und lutschen an unserem dicken zeh :man_facepalming:t2:

Doch Classic macht Spass. Die Frage ist nur warum sich Leute hier für sie offenbar ätzendes/unspassige Sachen antun in nem Videospiel?
WEnns einen so nervt: weglassen oder zumindest PvE Server, damit man diese precious Buffs nicht verlieren kann?

2 Likes

Wenn man sie einmal hat und man kann ballern im raid , dann macht’s ja auch Ultra Spaß. Nur der Weg dahin ist halt ätzend