WOTLK DD - Krieger Fragen

Ich spiele mit dem Gedanken, einen DD-Krieger anzufangen (Tanken scheidet erstmal aufgrund mangelnder Erfahrung aus, die allermeisten Dungeons kenne ich noch gar nicht).
Da mir der Style nicht ganz unwichtig ist, würde ich es bevorzugen, entweder mit Waffe+ Schild oder mit Zweihandwaffe zu spielen.
Ich sage gleich dazu, das mein Spielskill momentan eher unterdurchschnittlich ist (zumindest mit anderen Klassen), ich komme aber im Allgemeinen klar. Ich möchte später nützlich genug sein, um auch Gruppen was geben zu können.
Am Anfang werde ich wahrscheinlich nur PVE machen, später eventuell auch PVP.

Hierzu meine Fragen:

1. Über den Waffenkrieger habe ich gelesen, das er in WOTLK nicht so gern mitgenommen wird in Gruppen, später aufgrund von schlechter Gearskalierung sogar noch mehr als am Anfang. Ist das richtig?
  2. Ich habe von Hybridskillungen gelesen und auch auf Youtube was gesehen, die vor allem Waffen und Prot miteinander verbinden (im Protbaum ging es meist vor allem um verbessertes Revenge) und angeblich sehr guten Schaden fahren sollen. Bedeutet das, das man als DD in Gruppen mitgenommen wird, selbst wenn ein Teil der Skillpunkte im Protbaum hat? Und falls ja, wie ist das in späteren Spielphasen, skaliert das Gear hier besser als (angeblich) beim Waffenkrieger?
1 Like

Waffen Krieger ist schon immer nach dem Prinzip gebaut dass er meist erst mit besser werdenden Gear immer besser skaliert, heißt aber nicht dass du keine Plätze findest :slight_smile: Wenns dir gefällt spiels einfach :slight_smile:
Aber ja, du wirst gegen gewisse Klassen im DMG einfach abstinken, zum Anfang.

Also diese Hybrid Skillungen sind wirklich gut, allerdings auch etwas für fortgeschrittene.
Dabei muss man sich, und die Mobs bestens kennen und wissen was man sich zumuten kann, aber gehen tut es.
Du bist halt ein misch masch Specc was es logischerweise schwieriger macht für alle Beteiligten, damit meine ich Heal und dich^^ Aber machbar ist es alle male, gerade für HC´s ist es finde ich sehr cool weil du wirklich noch sehr guten DMG fährst.

3 Likes

Sers, ich fang mal hinten an

Du meinst bestimmt den UA-Specc, Revenge/Rache-Specc im deutschen oft gern genannt.
Was du schreibst stimmt. Der DMG ist ernorm, als DD wird man damit aber nich weggenommen. Das ist per definition einfach ein Tankspecc, da du Rache nur nach dodge/parry benutzen kannst. Für das was du vor hast (also DD spielen) eher nicht geeignet.

Waffenkrieger ist nicht schlecht, bringt ein paar nützliche Buffs&Debuffs. I.d.R. aber nicht mandatorisch da auch andere klassen&skillungen diese Buffs liefern können. Dazu is der schaden eher unterer durchschnitt wenn man 95% Spielerschaft der logs nimmt.
Erfahrungsgemäß interessiert das aber zumindest in HC-Dungeons und oft im 10er niemanden so wirklich. Cleave is nicht schlecht und unnütz biste auch nich. Dazu ein netter offtank. Mit steigendem Gear durch spätere Phasen setzt sich der Fury aber immer weiter ab, afaik. Macht mir persönlich auch mehr spaß, zwei waffen, mehr ballern, mehr rage, mehr interaktion. Aber das ist geschmackssache. Skalieren tut der KriegerDPS mit am besten, da musste also irgendwo was missverstanden haben.

Davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Egal ob DeepProt mit shockwave oder UA-Specc, tanken als Krieger bockt. und zwar so richtig. Die dungeons sind größtenteils sehr linear, und vorher auf NHC erkundbar. Da kann man nich viel falsch machen da diese sogar ganz ohne tank spielbar sind.

Käme halt nur Tank in frage. einen DPS mit Schild nimmt niemand mit, macht kein spaß und erst recht keinen schaden ^^

Da haste mim warri, entgegen vieler meinungen, aber eine wirklich bescheidene Klasse ausgesucht. Skillfloor ist zwar recht niedrig, aber die Luft nach oben ist beim Krieger ziemlich ziemlich weit. Aber keine falsche Scheu. Wenns spaß macht, spiels. In Wotlk muss niemand ein Ahlaundoh sein um zu raiden.

Insg. Kann ich dir nur Empfehlen dich einfach zu trauen, ein bisschen zu testen und gute Ratschläge zu befolgen. Als kompletter neuling würde ich den Kriegerdiscord wohl erstmal meiden, die sind schon ziemlich hart unterwegs die Jungs&mädels.
Was ich dir dagegen ans Herz lege ist eine Gilde mit gleichgesinnten zu finden. Dann kann man zusammen die Charaktere, die Instanzen, die Raids und ganz Nordend entdecken. Das macht mehr spaß und senkt das Frustpotential

7 Likes

Vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Antworten, damit ist mir sehr geholfen.

Info zu Arms / prot

Habe ab 70 mit diesem spec angefangen zu lvln. Und muss sagen es lvlt sich extrem gut Rache macht ungemein viel Schaden. Benutze meist auch nur Rache und Attacken zum füllen.
Man kann halt ( selbst mit schlechtem gear) viele Gegner auf einmal machen .

Fand diesen spec leichter als die beiden anderen .

Für Dungeons hat dieser spec für mich aber nicht gereicht . Als dd macht man so keinen Schaden mit Rache da du das Aggro brauchst . Also als Tank wurde sich beschwert ( auch wenn es lief ) das ich zu viel Schaden bekomme und zu wenig im Tank Baum habe.
Mit einer gilde oder gutem gear vielleicht aber auch was anderes

Habe deswegen ( Rache / furry). Dual spec

Wenn ich mich hier mal kurz einklinken kann, also eher mit furor leveln als mit Arms?

Als Waffen am besten erst die 2x 1H Erbwaffen mit 61 dann 2x 2h Erbwaffen?

Als Prot leveln ist am schnellsten und angenehmsten.
Fury und Waffen nimmt sich nicht viel würd ich sagen.

Würde zum Leveln wohl arms nehmen, wegen der Weitreichenden Stöße.
Insg. Tut sich das aber nichts und sollte aufgrund von geschmack gespielt werden.

Hey,

also ich würde zum leveln definitiv Waffen gegenüber Fury bevorzugen. Zum einen spielt es sich angenehmer finde ich, und ausserdem habe ich kurz vor lvl. 80 mehrmals zwischen Arms und Fury hin und her geskillt, und der Waffenkrieger hat in inis DEUTLICH mehr Schaden gemacht. Erst mit besserem gear wird der Fury besser als Waffen.

Und ja, am Anfang frisch auf 80 macht der Krieger als DD im vergleich zu anderen Klassen mit gleichem Gear ziemlich wenig DMG, dqs heisst aber nicht, dass es nicht ausreichend is für Naxx oder so. Aber: mit besserem Gear wirds dann immer besser, und spätestens in ICC ist der Krieger immer ganz oben im Recount, und dann machts richtig Spaß.

Als Tank spielt sich der Krieger super finde ich, und auch im PVP macht er viel Spaß. Ist ja Geschmackssache, aber für mich meine absolute Lieblingsklasse :wink:

Ich spiele gerade als Furor aber erst Level 26 mit 2x 1h Erbwaffen und Kreuzfahrer. Ich finde Kreuzfahrer procct schon sehr häufig.

Ich level gerade als Arms und das bockt schon ordentlich. Sobald man Taste for Blood hat, geht es richtig ab: Charge, Rend, Victory Rush, Overpower. Dann sind viele Mobs schon tot. Leider killt man so schnell dass man nur jeden zweiten Mob chargen kann wegen 15s Cooldown. :smile: Bin aber auch erst Level 28.

Prot leveln mit Revenge hat mir nicht so Spaß gemacht. Revenge macht zwar irren Schaden, aber das muss erstmal proccen und bis dahin gurkt man rum. Und zum chargen muss man Stance wechseln, also läuft man sich entweder nen Wolf oder hat ständig kaum Rage.

Wie ist denn das mit Selfheal oder allgemein Downtime, ich verspreche mir von Furor auch, dass die Downtime gegen 0 geht.

Zur Zeit kill ich auch in so 10 Sekunden aber ab und zu verfehlt er irre viel.

Das Verfehlen hat mich schon beim Schurken im Early Game genervt. Manchmal zerstört man den Mob in wenigen Sekunden und beim nächsten haut man nur daneben und braucht doppelt so lange. Kein Plan vom Furor aber wird ähnlich sein, Dual Wield halt. 2H hat eine niedrigere Miss Rate, wesentlich angenehmer imo.

Downtime habe ich als Arms mit Stufe 32 recht wenig. Man verliert schon HP aber man reggt das dann zwischen den Mobs wieder noch. Nach 5-6 Mobs muss man ja eh meistens erstmal bissel laufen. Am besten Mobs kloppen die so 2 Stufen niedriger sind.

Ich hab bis 34 furor 2x 1h mit Kreuzfahrer gespielt, downtime hat man keine Kreuzfahrer procct so häufig, dass reg völlig überflüssig ist.

Ich habe jetzt auf Arms mit Arkanutschnitter umgeskillt…ja man verliert leben und muss ab und zu ein Verband einwerfen aber die Mobs kippen so schnell um…

DD Krieger kann ich garnichts dazu sagen, obwohl ich einen Krieger spiele.

Hab meinen Krieger hier 2 Specs auf Tank spendiert:

1. Spec ist Raid-Setting mit Tiefenwunden, Schildwall-Talent und Glyphe etc. ohne Wut-Reduzierungs-Talente im Prot-baum.
  2. Spec ist HC/Quest-Setting mit allen Wut-Reduzierungstalente ohne Schildwall-Sachen, Glyphe Rache für kostenlosen Heroic Strike etc.

Der 2. Spec ist zum Questen/Daily/HCs laufen echt großartig.
Schildwall usw. braucht man da nun wirklich nicht mehr (GS3,7+) dafür mehr Wut, mehr Dmg, Mehr Spielraum.

Ich möchte eine Funktion einführen wie beim Hunter-Pet: Mit Rechtsklick Heroic-Strike aktivieren, dass es mit jeden Autoattack genutzt wird und ich nicht permanent die Taste klatschen muss :smiley:

Arms Spec macht zum Leveln am meisten Sinn und natürlich am meisten spaß :slight_smile: .
Gerade um low level bereich 1-60 Skaliert man mit der Account Waffe komplett.
Arms komplett runter für bladestrom und und fury rein für den heal.

Der Tank / Arms spec Revange spam ist zum leveln meiner Meinung nach okay aber man ist viel langsamer als im arms spec und bockt auch nicht so.
Habe gedachte das der Tank / Arms spec der way ist zum leveln gerade 70-80 habe nach 4-5 Quets umgespect, langsamer und langweiliger.

Klappt auch nur wirklich gut wenn du ordentlichen Avoid/Block gear hast, dann bockt das schon. Besonders glänzt UA-Spec aber natürlich beim Instanzfarm wie Solo-Bota oder so

Ist etwas an Deinen Fragen vorbei:

Geh auf Tank-Skillung ! Mir hat es „damals“ sehr viel Spass gemacht. Du lernst die Instanzen aus Tanksicht kennen. Du baust Dir beim Leveln einen netten Heilerpool auf mit dem Du in den Instanzen auch Spass hast, gerade wenn die DDler (weil selber schuld) verreckt sind und Du mit dem Heiler einfach den Boss auch so downkriegst. Du bekommst immer Anfragen auf Instanzen im Endgame und im Raid hast Du auch Spass. PvP kostet Dich dann mit Dualspecc auch nichts mehr. Achja, achte brav auf Deine Heiler ! Ok nur auf die.

So, hier wirklich ernst jetzt aufm TE eingehen :slight_smile:

Krieger ist Krieger:

Aktuell ist es ziemlich egal, was du für Spec hast.
Es wird nur entsprechend gesucht.
Die meisten Raids wird immer versucht, alle Klassen mitzunehmen.
Einmal um alle Buffs dabei zu haben und den ganzen Loot unter die Leute zu bringen.
4 Krieger in einen 10er Naxx-Run ist… nicht optimal :smiley:
Und es rennen denke ich viele Krieger rum.

Zu deinen Punkt 1:
Krieger werden nicht gesucht, weil sie schlecht sind.
Sondern weil genügend rumrennen.
Ist mal meine Vermutung.

Punkt:
Kak die Wand an: Wen interessiert es? Wenn du mit Rache-Build als DD in Raid mitgehst, siehst du leider sofort, dass dein Schaden in den Keller geht. Zum Questen, Solo-Farm in Ordnung. In Raids funktioneirt das ganze leider nicht mehr.
Also die Hybridskillung hat seine Darseinsberechtigung und ich seh da ja kein Problem, aber man halt mit dem Rache-Build als DD Talentpunkte vergeben, die in einen Raid überhaupt nichts nutzen… leider is so.

Zu deinen Punkt 2:
Also du kannst Hybrid spielen. Aber in Raids bringt dir eine Racheskillung überhaupt nichts. Du fällst im Schaden weg und darfst dich direkt nach den Heiler im Dmg einordnen. Weis nicht, ob dass das Ziel ist :smiley:

Oder wie man damals gesagt hätte, du wirst zum Druiden, kannst alles aber nichts richtig :stuck_out_tongue: