Raiden wird man da können. Vorne dabei sein wohl nicht. Aber das ist zumindest für jene Spieler, die von Celebras rüber gekommen sind, auch nicht der zentrale Punkt.
Ich habe früher auch mal Progress geraidet. Aber aktuell ist das RL so, dass ich froh sein kann, wenn ich ein bis zwei Abende in der Woche zum Spielen komme.
Warum soll ich mich also einer Gilde aufdrängen, wenn ich von vorneherein weiß, dass ich für die zur Belastung werden kann? Den Stress brauche ich nicht auch noch. Ich erwarte da ein faires Geben und Nehmen. Wenn ich meinen Teil dazu nicht beitragen kann, dann lasse ich das Ganze. Das ist vielleicht eine spießige, altmodische Einstellung, aber damit kann ich leben.
Wenn da aber eine Gilde ist, die mit diesen Einschränkungen gut klar kommt und bei der ich den einen oder anderen Abend im Laufe des Jahres einen Beitrag leisten kann, dann gehe ich da gerne mit.
Spiele ich heute noch so gut wie anno LK Vanilla? Hell no! Aber für den meisten Content reicht es immer noch, das hat mir das letzte Jahr gezeigt. Und wo ich nicht mehr hinkomme, da komme ich halt nicht mehr hin.
Es gibt sogar noch solche für die Raiden er unbedeutenden ist. Habe weder in Classic noch CBC einen Fuß in einen Raid gesetzt.
Geb zu das war selbst auf Celebras er was seltenen(mein Eindruck). Aber musste selbst in dem Dorf feststellen das von dem was ich über Vanilla und BC damals gehört habe auch nicht unbedingt zutrifft. Für ein Großteil war 60/70 doch das Ziel und nicht die Reise dahin.
Nein, das brauchst du nicht mehr (außer auf fresh). Deinen ersten DK kannst du auf einem beliebigen Server selbst ohne einen anderen Char auf 55 erstellen. Für jeden weiteren gilt dann die Beschränkung, dass du auf dem Server bereits einen Chat auf 55 brauchst.
Und Casualspieler wollen nicht jeden Boss spielen. Naja zum Gleven abgreifen war er dir wohl gut genug. Die hättest du auf Venoxis sicher nicht in einem PUG Raid einer fremden Gilden bekommen.
Casuals wollen sehr wohl den Content komplett spielen. Sie müssen es nur eben nicht so früh tun.
Es gibt auch auf Venoxis genug Raids in denen man sich die Glaives sichern kann. Verstehe auch nicht was das mit der Diskussion zu tun hat. Kannst du auch noch andere Sachen als Seitenhiebe, die nichts mit dem Thema zu tun haben?
Davon mal abgesehen: Wie kommst du auf Mehrzahl? Ich habe bei euch eine Glaive gewonnen und die andere aus unserem Mainraid. Ihr hättet sie ja auch gegen Gild anbieten können, hätte ich auch gemacht. Spätestens auf Venoxis hätte ich sie mir über einen gdkp bekommen.
Du hast eine sehr realitätsferne Definition von Casuals. Ich frage mich, wer bei dir unter den Casuals kommt.
Du denunzierst einen Server auf dem du Goodies in Form einer Gleve bekommen hast. Die war sogar für dich gelockt. Das gibt einen Einblick in deine Einstellung.