[WOTLK] Häufigste Klassen Top 10

Hallo Leute,

Was glaubt ihr, welche die häufigsten Klassen sein werden? Ich für meinen Teil spiele gerne Klassen die kaum einer spielt. Ich habe mir den Testrealm angeschaut und die Diskussionen dazu hier im Forum und bin zu folgender Einschätzung gekommen, wie das bei WOTLK aussehen könnte. Vielleicht seht ihr das ja völlig anders ^^

Meine Vermutung, häufigste Klassen oben, seltenste Klassen unten:

1. Paladin
  2. Magier
  3. Krieger
  4. Todesritter
  5. Druide
  6. Jäger
  7. Schamane
  8. Hexenmeister
  9. Schurke
  10. Priester

Nachdem was ich aufm Testrealm gesehen habe, erwarte ich eine regelrechte Paladin Flut xD

Überrascht hat mich dort die Beliebtheit des Druiden. Wahrscheinlich durch die coolere Eule bedingt.

Priester hab ich kaum welche wahrgenommen, viele sagen ja jetzt der Paladin ist der Top tank UND Top Heal. Nicht das hinterher gar keiner mehr Priester ist ^^

Es gab aber schon ähnliche Threads wie diesen hier, da kam man zum Ergebnis, dass am Ende wahrscheinlich die Verteilung halbwegs ausgeglichen sein wird, bis auf den Pala.

Was mich aber interessiert, wie sieht eure Rangfolge aus, was vermutet ihr? Bin gespannt.

Liebe Grüße

1 Like

Von oben (wahrscheinlich) am meistgespielten im PvE:

Tank:
Paladin
Todesritter
Druide
Krieger

Nahkampf DD:
Paladin
Druide
Schamane
Krieger
Todesritter
Schurke

Fernkampf DD:
Hexenmeister
Magier
Jäger
Priester
Druide
Schamane

Heiler :
Paladin
Priester (Disziplin)
Druide
Schamane
Priester (Heilig)

Also ja, der Paladin wird wohl am meisten gespielt werden, in allen drei Skilllungen. Einfach weil der Pala (obwohl als DD erst recht spät in der erweiterung stark wird) von allen Seiten richtig hochgehoben wird und man ja mittlerweile weiß, man geht nicht nach dem was einen am meisten Spaß macht, sondern nach dem was einem das Internet und die Meta vorschreibt :wink:

Und der Witz ist, dass es in der Erweiterung keine Klasse gibt, die wirklich unspielbar oder „schlecht“ ist, man kann mit allen alles in der Erweiterung ohne größere Probleme bespielen :wink:

1 Like

Gibt schon so einen Thread:

1 Like

Ja den kenne ich, wollte aber eine Auflistung der Spieler sehen mit allen Klassen einbezogen, also 1-10. Der zitierte Thread ist mehr eine Diskussion darüber, welche die eine meistgespielte Klasse sein wird.

1 Like

paladin erster char bietet sich an weil
a) pala sich meiner meinung nach ab lk deutlich schöner gespielt hat
b) kaum gold für reiten+mount 60/100 (gerade fresh realm ja schon eine feine sache)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.