Wotlk kommt; worauf freut ihr euch am meisten?

Vermutlich wird Wotlk wird ja vermutlich kommen, ich denke nicht das man es im Januar bei der Blizzconline ankündigt aber vielleicht im laufe des Jahres und sonst sicherlich 2023.

Also worauf freut ihr euch am meisten?
Ich persönlich freue mich auf die Dungeons und Raids, sowie Questgebiete. Als Hauptstadt war Dalaran einfach das beste was es jeh gab. Das Dungeonbrowsertool in Kombination mit Lvl gear sorgt dafür das Twinken auch endlich mir Spaß macht, da perfekte Balance zwischen Zeit/Nutzen. Auch freue ich mich über das Erfolgssystem und Gearscore Addon. :slight_smile:
Also worauf freut ihr euch am meisten, oder ist für euch bei Wotlk die Classic Reise zu Ende?

5 Likes

Auf Cata.
10 Zeichen

7 Likes

Ich hab immer pvp gemacht. Bis ich dann in Classic mal geraidet habe. Jetzt in tbc macht mir der pve content echt Spaß und in wotlk muss der wohl echt gut gewesen sein. Vor allem ulduar und icc. Freue mich den pve content endlich mal zu erleben. Zumal der feral wohl mit wotlk einer der besten dds war :slight_smile:

Jap, die Raids in BC sind schon deutlich cooler als in Classic, besonders da man auch mit kleineren Gruppen los kann. Das gefiel mir an Classic nicht. Ich finde 10Gruppen die perfekte Größe.
In Woltk wird alles was sie in BC verbessert haben noch mal deutlich besser und ich finde mit den Hardmodes wird es dann auch etwas anspruchsvoll.

Cata weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Spielen werde ich es wohl aber Wotlk war der Höhepunkt und danach wurde es nicht mehr besser für mich.

4 Likes

In deiner Überschrift schreibst du"Wotlk kommt", dein erstes Wort in deinem Beitrag (dazu) ist „Vermutlich“. Also entweder oder ^^

Und das „Gearscore Addon“ kannst du dir schon jetzt für TBC runterladen (wer’s braucht…).

4 Likes

Lfg-Tool, Nordend

2 Likes

Am meisten freue ich mich, dass zu diesem Zeitpunkt schon Classic fresh draußen sein wird.

11 Likes

Träumen ist nicht verboten .

Endlich nicht mehr manuell nach Gruppenmitgliedern suchen zu müssen. Einfach mit einem Klick ne Wegwerfgruppe wo ich mich benehmen kann wie ich will :clown_face:

Ernsthaft:

Ulduar und DK.

6 Likes

Soso, LK kommt? Also vermutlich vermutlich? :smiley:

Ich persönlich würde nicht mal Geld darauf verwetten, dass es eine Blizzcon gibt - online oder nicht. Oder, dass es Blizzard im Januar noch als das Unternehmen wie heute gibt. :smiley:

4 Likes

würde mich viel mehr über fresh realms

1 Like

Tatsächlich empfinde ich die individuelle Auswahl der Raidgröße ebenfalls als sehr positiv.

Dort wo man in Classic keine andere Wahl hatte, als sich in 40er Raids zusammen zu finden und wo man in BC nur einen Bruchteil der Raids als 10er Gruppe bestreiten konnte, ist hier nun für jeden das dabei, was er sucht.

Gilden, die nicht ganz so groß sind ( z.B Zusammenschluss nur aus engsten Freunden, Bekannten, etc. ) können sämtliche Raids laufen, ohne gezwungen zu sein noch 15 weitere Spieler suchen zu müssen und riesige Gilden können weiterhin ihre 1-3 25er Raids zusammenscharen.

Ich werde es mit meinem Pala Tank nicht anders machen und mir zu Beginn von WotLK oder schon vorher wenn man entsprechend bescheid weiß eine kleine nette Gilde suchen, die ebenfalls ihren Fokus auf den 10er Content legt.

Aber worauf ich mich ganz besonders freue: Die ganzen Heul-/Rage- und Drama-Threads darüber, wie sche*ße der Dungeonbrowser doch ist :joy: ( den man im Übrigen noch nicht einmal nutzen muss wer es nicht möchte, sondern sich weiterhin seine Gruppen so zusammenstellen und zum Portstein anreisen kann, aber hey, Hauptsache rumheulen :man_shrugging: :wink: )

2 Likes

BG Finder ! Für mich als viel twinker ein Traum , einfach in Westfall Questen und Eber kloppen und von dor aus fürs BG anmelden .

Und nicht wie jetzt: SW BG anmelden , zum Flugmeister laufen , nach Westfall fliegen , BG poppt auf , joinen und von der Horder vermöbelt werden , dann wieder SW bei Anmelder stehen . Und wieder Anmelden , zum Flugmeister laufen , nach Westfall fliegen … Suboptimal darum kein Low Level BGS bei mir.

1 Like

wotlk hat von allen erweiterungen die schönsten gebiete, da freuen sich viele drauf … howling fyord oder grizzly hills sind sehr beliebt…

mfg

6 Likes

WAs hat das alles mit WOTLK zutun ? Glaubst die gehen Pleite ?
Oder macht Twix keine Schokoriegel mehr seitdem sie nicht mehr Raider heißen?
Es ist Garantierter Cashflow bei minimalen aufwand und keinem Risiko , selbst wen EA Actvison schlucken würde würden sie das machen .
Sie werden keinem Shareholder es begreiflich machen können wenn sie es nicht machen.

1 Like

PvP, ICC, Ulduar und ja… tatsächlich auch PDOK. Mir gefiel das Konzept ohne Trashmobs :smiley:

2 Likes

0815 naxx raiding für 3 monate

Ich geh mal davon aus das die daran arbeiten das es Blizzard nicht mehr lange geben wird (die gibt es ja eh schon nicht mehr in ihrer Urform, wichtige Leute sind alle gegangen) der Meinung sind so einige.

Auch ohne die Skandale haben die was Leistung angeht mega abgebaut.

3 Likes

Ich liebe 10er Raids und darauf freue ich mich am meisten.

1 Like

Ich freue mich auf die neuen Talente, tausend Winter, Arena und ulduar aber auch Icc.