Wotlk kommt; worauf freut ihr euch am meisten?

Ob ich weiter mache? K.A…

Die Questgebiete und die verschiedenen Stimmungen dort waren neben Ulduar das beste an dem Addon.

Dungeons waren ok. So richtig Spass gemacht hat mir aber keiner.

S3D war gut. Im 25er hätte er etwas knackiger sein dürfen, aber hat mir gefallen. Die anderen beiden Raids vor Ulduar waren jetzt nicht so berauschend.

PdoK war einfach nur nervig. IC war ok, LK war gut. Danach hab ich aufgehört und bin Richtung EVE Online abgewandert.

Der Dungeonbrowser war eine Farce. Zu oft hat man nur Ärger mit den Leuten gehabt. Aber man hatte ja Gilde und eine gut gefüllte FList, so dass man sich nach den Anfangserfahrungen meist nur intern vergnügt hat.

Natürlich ist man auch random dem einen oder anderen brauchbaren Zeitgenossen über den Weg gelaufen. Aber es gab ja keine Möglichkeit, sich gezielt mit den Leuten von anderen Servern zusammen zu tun. Serverübergreifende FList. Das wäre was gewesen. Klarer Designfehler.

Mit dem Erfolgssystem konnte ich noch nie irgendetwas Sinnvolles anfangen. Keine Ahnung, was das soll. Und Gearscore? Ich war damals in einer Progressgilde. Was bitte sollten wir mit Gearscore?

Und dann Phasing. Die MMORPG-Katastrophe schlechthin.

Falls ich noch mal WotLK spielen sollte, dann wegen der wirklich gut designten Welt und Ulduar. Der ganze Rest war war meist weniger prickelnd.

D.h. halt. Ingi war noch Klasse. Die Raketenstiefel waren einfach genial :rofl:.

4 Likes

Also, was „minimaler Aufwand“ und „kein Risiko“ angeht, bin ich da etwas skeptisch.
Hat trotzdem Entwicklungs- und Betriebkosten. Und nach meinem Gefühl war BC bereits ein deutlich geringerer Erfolg als Classic. Die Leute flüchten doppelt so schnell. Wer weiß, was LK noch reißt.

Als Unternehmenseinheit würde Blizzard sicherlich LK vorantreiben. Ist ja immerhin Teil ihres Kerngeschäftes. Aber sagen wir mal, Blizzard wird abgewickelt, und die Assets werden woanders integriert. Dann sieht das vielleicht schon ganz anders aus. :slight_smile:

Im Moment geht jedenfalls für mich bei Blizzard rein gar nichts voran. Und von dem Wenigen was noch geht, steht LK sicherlich gaaaaaaaaanz hinten an.

Sollte WOTLK in Zukunft irgendwann tatsächlich angekündigt werden, freue ich persönlich mich am meisten auf die Beiträge hier im Forum die Tripplespecc fordern. :grin:

9 Likes

Vor allem die Begründung: „Weil mehr Tanks…“.

4 Likes

WotLK ist für mich immer noch das beste WoW Addon!
Atmosphäre, Musik, Grafik, Quests, Dungeons, PvP…alles war stimmig
Sollte es kommen, werde ich wieder nix anderes zocken können!

3 Likes

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:
10 Zeichen

Meinungen von randoms sind immer viel wert. :no_mouth:

Du bist doch auch einer du Clown? :>

Ich stell mich aber nicht hierhin und erzähl Märchen, vielleicht erkennst du den Unterschied.

Leider ist das kein Witz.
Da spielt der Ruf eines Spieler auf dem Server keine Rolle mehr, genausowenig wie die Ignore Liste.

1 Like

Einzig die Gebiete fand ich besser als TBC.

Leider kammen mit dem mit dem automatischen Ini-Zusammensteller, Erbstücken, TriSpec, sehr viele „Vereinfachungen“ die planenden, geduldigen Spielern keinen Vorteil mehr gegeben haben.

Da begann die Tendenz: „Ich habe 30min Zeit, also flups schnell in eine Ini Gruppe suchen“
Somit spielte der Server-Ruf für Random Gruppen überhaupt keine Rolle mehr.
Was das soziale Verhalten zwischen unbekannten Spielern runtersacken lies.

Sollte Bliz diese Vereinfachungen irgendwann einführen, dann bleib eich bei Classic/TBC oder suche mir ein neues Spiel.

2 Likes

Man kann auch mit 5 Leuten anmelden und sich die Anreise sparen, aber verstehe natürlich, dass viele hier keine fünf Leute kennen.

2 Likes

Das Problem ist nicht 5 Leute zu kennen, sondern 5 Leute zu kennen, die aus der Ini was brauchen, und da rein können/wollen.
Vor allem auch da zu suchen, wenn es doch 1000x einfacher ist Leute zu finden, über der LFG Tool (und da muss man nichtmal alleine die gruppe zusammenstellen, das ereldigt schon das tool)

Es ist doch darum, dass die Mehrheit er Spieler lieber dein einfacheren/schneller Weg nimmt, um in eine Ini zu kommen, als dass sie warten müssten.
Dass die Umgangsformen dabei auf der Strecke bleiben, ist den meisten egal.
Weil … man findet eh wieder eine Gruppe, egal wie man sich benohmen hat.
Und das führt dazu, dass man nur noch auf die Items achtet, und nicht auf die Mitspieler.

2 Likes

Also ich spiele auf Razorfen-Horde, mittelgroßer Server heutzutage. Und sowas wie einen Serverruf gibt es nicht. Es gibt von den etlichen Randomgruppen in denen ich war vielleicht eine handvoll Charaktere die ich mehrfach gesehen habe. Auch haben wir, soweit ich weiß, keine Gilde die irgendeinen besonderen Ruf hat, positiv wie negativ.

Irgendwie kocht da jeder sein eigenes Süppchen.

Das mag damals so gewesen sein, ich erinnere mich auch noch an so einige Leute und Gilden vom Server Azshara. Aber heute? Neee, dafür ist da zu viel gewusel.

Auf Everlook-Ally bspw. wird das ja nochmal anonymer sein…

Wobei ich zustimme, dass das LFG-Tool etwas mit dem Spielerverhalten macht. Die These, dass es etwas mit dem „Ruf“ zu tun hat, halte ich jedoch weitestgehend für widerlegt durch Wow-classic.

2 Likes

Meine Freunde gehen dahin, wo ich hin möchte und vice versa.

ich liebe wie sich die Klassen anfühlen in Wotlk zbs: Ret & Heal Pala, MS & Furor Krieger, Resto Schamy, Destro Hexer und Blut & Frost DK machen einfach nur spass für mich in wotlk :slight_smile:

Auf Legion und die Artefaktwaffen

auf ausnahmslos alles :smiley:

1 Like

auf alles freue ich mich … endlich gibt es einen dungeon browser mit bonus exp nach abgeschlossenen dungeons … cross realm dungeon gruppen … keine wartezeit mehr für dungeons …

ich habe gemerkt, dass in bc und classic die level phase übelst langweilig ist … ein dungeon browser würde es besser machen …

mfg

2 Likes

Auf das Gearscore Addon freut Shanor sich am meisten, damit kann er dann seine Unfähigkeit Wow zu spielen absolut Unsichtbar machen.

Alles komplett ohne Vanish.