Hör auf zu jammern…kauf wow marken, damit finanzierst du anderen das Abendbrot…
ich weiss nicht, ob ich gerade einen verbitterten Altkader der MLPD vor mir habe, aber unterm Strich arbeitest Du mit komplett unpassenden Analogien.
Mit 6k GS muss man so gut spielen um alle Bosse im 25er auf normal Mode zu schaffen wenn du das so sehen willst, 264 iLvl ist etwa 6.0-6.1k GS, also absolut kein Top Gear.
Der Content ist nicht leichter, die Spieler sind um Welten besser, die PCs und Internetverbindungen und die Addons ebenfalls.
Also quasi wie Heute, Rank 1 sind Pros und paar Hacker, Gladi sind 1/3 Rank 1 Alts, 1/3 Boosties und 1/3 GGLUser.
Wen interessiert Arena noch? Seit Wotlk absolut überhaupt nichts mehr wert, in TBC gabs wenigstens die ganzen Hacker nicht, da waren noch ein paar normale Spieler dabei die oben mitspielen konnten aber Wotlk Gladi interessiert halt keinen mehr, da macht man sich höchstens lustig drüber, mal von den absoluten Top R1 Spielern abgesehen aber die kennt man halt auch.
Naja… man kann schon Buyer mitnehmen die extrem schlechtes Gear haben, so lange sie wissen, was sie machen müssen, das lockert sich auch immer mehr auf je höher der Buff geht. LK HM kannst im Zweifel auch mit 23 Leuten spielen wenns gar nicht geht, dann lässt halt die Buyer über die Klippe springen am Anfang.
1-2 Buyer von der Art gehen schon oder auch 5 Stück die wissen was sie machen sollen bzw. nicht machen sollen.
Wir hatten auch schon Leute unter 3k GS dabei, in PDoK sowieso.
So wie in Naxx 10 komplette Vollnulpen mitnehmen geht natürlich nicht ^^
Absolut richtig, ausserdem bleiben auch die Leute bis am Ende weil es halt Cut gibt und es leaven nicht 10 Stück bis man bei LK ankommt, falls man überhaupt ankommt in nem Prio Run.
Es ist genau umgekehrt als es mancher GDKP Hater denkt, diese ganzen 6.1k GS Vollnoobs die überhaupt nichts auf die Kette kriegen sind die Leute die 3-5 HCs Prio Runs machen, das sind nicht Gdkp Buyer.
Die besten PvP Spieler der Welt spielen Classic und nicht Retail.
Der Durchschnittsspieler ist vielleicht „schlechter“ in Classic, mag sein aber die Top 10% nehmen sich da nichts, bei den Top 0.1% PvE haben die Retail Spieler vllt noch die Nase etwas vorn aber ansonsten kein Unterschied.
Seh ich auch eher so, würde die ganzen GDKP Raids nicht geben wär Classic aktuell einfach nur tot, kein guter Raidlead würde 10 MS>OS Raid die Woche machen.
Dann wären die halt in irgendeiner Gilde und würden 2 Raids die Woche machen aber dann wären die Leute die sich über GDKP beschweren auch dort nicht dabei.
Damals waren halt alle „Doldis“, Rank 1 Spieler haben gebackpaddelt die würden heute allesamt nicht mal 1.5k schaffen mit dem Skill von damals.
BT war schon damals ein schlechter Witz bis auf 1-2 Bosse, nur die Pre war halt hart mit Vashj und Kael, deswegen sind da keine mega schlechten Leute reingekommen.
Also wenn dein Anspruch nicht ist in 3 IDs BiS Gear zu haben reicht das locker mit den Cuts die reinkommen und vernünftig seine Chars zu gearen^^
2nd BiS bietet eh keiner drauf und BiS Teile gehen auch oft für Minbid oder zumindest sehr günstig raus, bis auf Trinkets, wobei selbst Trinkets mittlerweile schon gehen je nach Raid.
Ganz genau, man kann locker ICC Ready werden ohne auch nur einen Raid zu machen davor und das ganze in wenigen IDs, Gear kann eigentlich für nichts mehr als Ausrede herhalten, dazu noch der 20% Buff, wenn da die Lieblings Prio Gruppe von XY die Heroic Bosse nicht schafft liegts ganz sicher nicht an GDKP, irgendwelche Leuten die Gear kaufen oder sonstwas, es liegt am Skill und Ende.
Ja, klar ist es das Wert, ansonsten würd die Hälfte der Leute schon gar nicht mehr spielen, einige wären vielleicht in irgendwelchen Gilden aber es hätten auch die wenigsten irgendwie 4-10 Chars zum raiden, der Pool der Spieler wäre viel kleiner und die Prio Runs trotzdem nicht wirklich besser, die Heulbojen würden dann halt einfach über irgendwelche Gilden heulen die ja Vorteile haben ihnen gegenüber.
Das ist doch stabiler Dmg für TBC Endcontent.
Achso… in Wotlk? Ja dann wirds schwierig xD
Fazit: Die Heulbojen werden immer etwas finden um darüber zu heulen, die Leute die immer allen anderen die Schuld geben werden trotzdem etwas finden warum nicht ihr eigenes Können Schuld am Versagen ist. Ist halt wie im RL. „Die da oben“ sind Schuld etc.pp., wobei ich mir Kapitalismuskritik noch eher einreden lasse in RL als im Game ^^
Ich frage mich sowieso, was interessiert irgendwen das Gear von anderen? Wen juckts was irgendwer kauft? Warum wollen Leute die nicht spielen können, MS>OS Raiden überhaupt LK HM Gear haben es aber anderen nicht gönnen die vermeintlich „zu schlecht“ dafür sind? Was bringts?
Man braucht kein LK HM Gear für Lootship HC, selbst wenn alle 6.5k GS haben würden solche Gruppen keine 11 HCs machen, die würden trotzdem genau gleich viel machen.
Am Ende das Tages passt bei den meisten das Gear zum Skill, ganz einfach, ob jetzt die Top Spieler in GDKP sind oder in irgendwelchen Progress Gilden macht keinen Unterschied, sie hätten auch ohne GDKP das Gear und die anderen nicht und die Leute mit viel Gold würden sich dann eben von Gilden durchziehen lassen.
Das ist absoluter Käse und man merkt direkt dass du damals keinen Progress gespielt, bzw die Bosse nicht mehr kennst.
- die Bossmechaniken sind de facto leichter. Bestes Beispiel, du konntest erst auf HC stellen wenn du den LK gelegt hast. Ferner gabs in Bosskämpfen Mechaniken die du heute nicht mehr hast. Ferner kauen dir Addons mehr vor. Der Damage overall ist im Vergleich zu damals höher.
Es ist allein schon krass wieviele mit SM herumlaufen, dem war damals auch nicht so.
Spiel allein mal PvP, dann weißt du dass die Leute definitiv nicht um Welten besser sind xD Ebenso PvE.
Und zum Thema GS, wenn ich mit 6k Gs knapp 5k fahre, dann ist das wenig. Ich hatte einige die min. 500 Gs höher, aber im Dmg deutlich hinter mir waren.
- Keine Ahnung was das mit PC und Verbindung zu tun hatte. Ist nicht so dass damals jeder nen Holzrechner hatte. Es gab auch nicht DCs wie heute und so wahnsinnig grafisch anspruchsvoll ist WoW jetzt auch nicht. Ich kann heute natürlich ohne weiteres WoW mit 400 Fps spielen, bringt halt nur nix. Und verbindungstechnisch ist WoW anspruchslos, einzig das ziehen von Updates damals mit ner 2k Leitung war etwas langwierig
Ahja… du laberst kompletten Unsinn, also völligen Unsinn aber ich bin derjenige der Käse redet und der die Bosse von damals nicht kennt, hahaha genau😆
Es sieht eher so aus als hättest du damals eine Casual Sicht auf das Game gehabt und hast Heute ebenfalls eine Casual Sichtweise.
Habe zufällig PvP gespielt und Gladi gemacht mehrmals in TBC, die Top Spieler Heute spielen nahezu perfekt, schau dir mal alte Videos an von Rank 1 Spielern, so wie die spielen würden die Heute nicht mal auf 1.5k spielen, genau wie du vermutlich auch. Dazu gibts auch noch Leute mit Rota Bots, GGL etc.pp. seit Wotlk
Was irgendwelche Nulpen im BG zusammenspielen interessiert niemanden.
Entweder gelogen oder du weisst es einfach nicht besser, das einzige was anders war diesmal war, dass manche Bosse in TBC z.B. 30% MEHR Life als früher hatten (zumindest wars geplant von B, hab nicht wirklich drauf geachtet ob und bei welchen Bossen es so war und falls sie es nicht gemacht haben waren die Bosse halt gleich wie früher) und Bugs von Anfang an gefixt waren, Mechaniken waren dasselbe, nichts war einfacher (mal von Bugs abgesehen die Bosse unmöglich gemacht haben), das ist nur dein Gefühl, logischerweise.
Bugfixes, ja, andere Mechanik, nein.
Viele Mechaniken hat man einfach ignoriert die man damals gespielt hat, weil man einfach dermassen viel Dmg/Heal rausballert und die Mechaniken einfach egalisiert wurden. Mancher Classic Boss ist gestorben bevor er überhaupt irgendwas gemacht hat, Ragnaros z.B.
Ja genau, weil die Leute viel bessere PCs und Internetverbindungen haben, viel besseres Gear auf Grund von mehr Wissen, perfekte Rota etc.pp., weil die Spieler natürlich viel besser sind nach 15 Jahren Privat Server MinMax und X Guides, Weakauren diesdas.
Ja, der ICC Release war anders damals, und? Das macht es nur SCHWIERIGER, die Leute damals hatten bevor sie ICC clearen konnten schon 5% Buff und massiv besseres Gear dadurch dass alle Wings einzeln released wurden, trotzdem hats nur eine Gilde geschafft mit 5%, alle anderen frühstens mit 10% Buff.
Diesmal haben die direkt alles released, weils sonst einfach maximal langweilig geworden wäre, die Leute sind direkt rein und haben LK HM mit 0% Buff und PDoK Gear umgehauen.
Was soll man dazu noch sagen…
5k DPS ist überhaupt nichts, das macht ein Tank mit 6k GS auf Singletarget, das haben manche Leute in Sunwell schon gemacht, wenn jemand mit 6.5k noch weniger gemacht hat war er schlicht AfK, hat nur Autohit gemacht oder ist einfach so ein richtig schlechter Prio Raid Gummler.
Ja, es wurde einfacher gemacht an SM zu kommen. Und jetzt? Wenn du Leute im Raid hast die offenbar mit SM weniger Dmg machen als du der schon kein Dmg macht ist das eh völlig Latte was derjenige für Gear hat, was interessierts dich? Was interessierts irgendwen? Soll doch von mir aus jeder Shadowmourne haben, die 200-300 Dps was die mehr machen sind halt irrelevant, das ändert nichts für irgendwen, ob ein Raid 5 Shadowmournes hat oder 2-3 wird nicht den Unterschied machen von 11/12 HC auf 12/12 HC, es macht eigentlich überhaupt keinen Unterschied ausser für das Ego und die Logs des Einzelnen oder evtl. Killtimes bei Leuten die auf 100er Logs gehen wollen.
Das wurde halt gemacht, dass auch mehr Casuals die Chance auf die Waffe haben.
Ganz ehrlich, lösch einfach den Text, das ist Unsinn was du redest.
Warum böllern alle soviel dmg raus und damals nicht?
Nicht nur, weil die Leute ihre Rotas haben, Min/Maxen und einfach besser spielen.
Bitte auch nicht vergessen: Patchstände
Ragnaros mit Patchstand 1.0 ist sicherlich was anderes, als mit 1.12.
Und das ist bei jeden Content, bis auf die letzten Raids (Naxx, SWP und ICC).
Deshalb wurde alles schon im Vorfeld „einfacher“, wenn alles mit den letzten Patchstand gespielt wird
Auf HC stellen nach nem LK kill = Bossmechanik? TIL
Beispiele?
Zum Glück gabs damals AVR nicht und es wurde zum Glück damals nicht verboten…
Oh wait
https://www.youtube.com/watch?v=ClRJKrdCXsI
Weil die Leute besser sind und wesentlich mehr Minmaxen.
Hab mir ma deine Logs angesehen. Mit der Gearpflege würdest bei uns nichtma nen Testraid bekommen.
Vollkommen irrelevant für ICC, da gleicher Patchstand. Trotzdem sind die DPS Zahlen um Meilen höher und mit Buff aktuell werden auch viele Mechaniken einfach ignoriert und „weg dps’t“
Tbh SM sind mehr als 200-300 DPS. Bei unsern Kriegern war das pro Krieger ~ 1.2k DPS. Bei Ret ist es sogar noch bisschen mehr.
Nur bei unserm DK waren SM ganze 7 DPS Upgrade (Dafür musste er aber noch 4 277er Token kriegen).
Wir haben dann nächste ID 8 SM fertig in der Gilde, dabei is noch eins halbfertig. (Aber auf 3 25er Raids)
Mag sein, dass es in echt noch bisschen mehr ist, laut Sim dürften es beim Ret etwa 400 DPS Unterschied sein von SM auf 284 LK Stangewaffe, bisschen mehr gegenüber dem Schwert. Natürlich kommt man viel schneller an SM als an LK Waffe wenn man mal von ID 1 an rechnet (falls man nicht gerade bei Statement oder so spielt und auch noch Glück hat) und zu ner 264 oder 277 wirds natürlich noch nen ganzes Stück mehr Unterschied sein.
Für nen Warri hab ich jetzt nie gesimt aber da wirds auch nicht so ein mega Unterschied sein von 2x 284 auf SM, oder? Klar die Stats sind bisschen besser als bei den 2 anderen und der Procc kommt noch dazu aber jo, 1k Dps könnte trotzdem eng werden im Sim, in Real ist es meistens bisschen mehr noch, da man natürlich selten wirklich perfekt spielt und dann Proccs oftmals einfach mehr bringen
Was hatte den eurer Warri vorher für Waffen? 1.2k Dps ist ja schon ein dickes Upgrade ^^
Ich hab nichma ein SM fertig aber mein Ret ist auchn Gummeltwink und ich hab kein Bock 5k pro Shard zu blechen aber noch 3,4 IDs dann kriegt der das vllt doch auch noch^^
Es gibt schon echt viele aber da ich aktuell eh kein Arena mehr spiele kanns mir sowieso egal sein, im PvE bringts ja nur allen Vorteile da kann das von mir aus sowieso gerne jeder mit sich rumschleppen
Najut, unsere Krieger hatten keine 284er Waffe für SM. Nur Gloren halt für Offhand, welchen aber nur einer der 6 vor SM hatte.
Ansonsten war das Crypt + Shadow’s Edge & darauf halt der DPS upgrade.
Ne das stimmt nicht sind 1200-1400 dps unterschied shadowmourne gegen 284 waffen
Es ist nicht nur bei WoW so egal ob Retail oder Classic. Ich habe 1999 mit MMORPG, s angefangen. Seiner Zeit das erste Everquest. Noch auf US-Server gespielt. Der Monatsbeitrag wurde da noch in Dollar entrichtet. Danach kam DAoC und Anfang 2006 WoW. In den nun fast 25 Jahren hat sich in den Games gewaltig viel verändert. Frueher bestand ein Game dieser Art aus heftigsten, zeitraubenden Grinden und PvP, in DAoC RvR. Meist hat man in Gruppen zusammen gezockt, als Einzelspieler ist man nicht weit gekommen. Gruppenspiel war Pflicht und der Weg war das Ziel. Es gab einen, maximal zwei Channels. PvE- Quests waren Mangelware. Und trotzdem hat es höllisch viel Spass gemacht. Alleine die RvR-Schlachten in DAoC. Bis heute unerreicht. Dann kam WoW und brachte viele Dinge mit die es in den anderen Games bis dahin garnicht oder nur sehr selten gab. Mehrere Chat-Kanäle, ein Auktionshaus, massig Quests, man war nicht mehr so gruppenabhaengig, eine bessere Grafik und Vertonung, und… und… und. Luxus pur. WoW war einer der Gründe warum beispielsweise DAoC in Europa zugrunde ging. Und jetzt vergleichen wir mal das alte Vanilla und das Retail von heute. In allen Belangen geht es Richtung schneller, weiter, höher, einfacher. Am besten gleich beim Einloggen direkt mit Epics, Mounts und weiss der Geier was sonst noch alles eindecken. Deshalb kommt auch auf dem Markt nichts neues, innovatives nach weil mittlerweile alle Herausgeber von MMORPG, s so arbeiten um die heutigen Wünsche der Spielerschaft schnellstens befriedigen zu können. Mit Games von vor 10,15-20 Jahren kann man kein Geld mehr verdienen weil das heutige Klientel sie nicht will. Es waeren allenfalls Nischenprojekte. Und auf das schmale Brett laesst sich heutzutage niemand mehr ein. Ich für mein Teil kann sagen das ich an den älteren Games insgesamt mehr Freude und Spielspass hatte auch wenn sie lange nicht den Luxus heutiger MMORPG, s aufwiesen.
Kurz und knapp:
Solange viele Spieler diese billig erstellten, aber vollkommen überteuerten Sachen in den Shops kaufen, werden die Entwickler/Puplisher weiter auf dieses System setzen.
Die meisten Mikrotransaktionen haben sich für mich zu richtigen Krebsgeschwüren entwickelt.
Man merkt bei einigen Spielen, dass den Ingame-Shop mehr Manpower gewidmet wird, als den eigentlichen Spiel.
Es wird ja schon einen Vermittelt, wir wollen nur euer Geld. Das Spiel legen wir NOTDÜRFTIG dazu… obwohl wir es garnicht wollen.
Ich bin jedoch positiv gestimmt, da so LANGSAM ein paar Entwickler auftauchen, die diesem Trend sich entgegen stellen.
Bezüglich zu MMOs bin ich gespannt auf Ashes of Creation.
MMORPG für westliche Spieler ausgelegt
Die bisher offene Kommunikation, die montalichen Blogs und Showcases machen mich jedefalls schon ziemlich hungrig auf den Spaß.
Das ist jedes Spiel. Auch Filme, Musik, Romane, Gemälde etc.
Es gibt kein Allround-Spiel, Allround-Gemälde, Allround-Musikstück etc. dass jeden fesselt und begeistert.
Das einzige was da ungefähr hinkommt in Bereich Spiele ist Schach und Tetris
Und mir wären Mikrotransaktionen in beiden Spielen ziemlich neu
Achja, den Ingame-Shop und die Mikrotransaktionen… Ganz vergessen… Ansonsten hast Du im Grunde recht. Es sind erstmal alles Nischenprojekte wobei WoW damals einschlug wie eine Bombe weil es vieles aus mehreren anderen MMORPG, s vereinte und das wusste Blizzard. Es konnte nur ein Renner werden.Ich warte auch auf Ashes of Creation und Throne and Liberty. Wobei ich bei Letzterem so meine Bedenken habe da Amazon mal wieder hier im Westen seine Finger im Spiel hat,(Stichwort New World).
Ich weiss noch, wie mein Arbeitskollege, seines Zeichens ein Everquest-Veteran der allerersten Stunde, UNENDLICH angewidert war, weil WoW damals „viel zu einfach“ war.
Interessant ist, auf den ganzen schlimmen Grind, der WoW-Vanilla ja nun mal war, hätte ich heutzutage nie wieder Bock.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.