Auktionshaus ist eine vollkommen andere Mechanik weil du dort kein BiS-Gear oder Erfolge oder Clear-XP erkaufen kannst. Das kannst du mit GDKP schon.
Ich bin jetzt erst wieder ein paar Wochen aktiv, aber was ich teilweise beim Raiden gesehen hab war erschreckend. Wie gesagt, du hast Leute mit knappen 6k+ Gear die nicht spielen können, bzw. nicht ihrem Gear-Stand spielen können. Wo ist da also der Witz?
Früher hattest du nur gutes Gear wenn du gut warst (mal davon abgesehen dass der Content jetzt deutlich leichter ist als damals, aber das ist eben so).
Ich hatte mal einen Bekannten. Betonung liegt auf hatte. Der war damals schon der Meinung, er müsse sich mit Gold div. Sachen in WoW kaufen. Es war einiges an Goldbuying dabei. Er hat sich Gladi-Titel gekauft, Raiderfolge/-Gear, hat sich, nur durch dieses Gear und Raiderfolge bei deutschen Topgilden beworben und ist kläglich gescheitert weil er einfach schlecht war. PvP als auch PvE. Aber er war halt Gladi
Es hat ewig gedauert bis er mal konsequent gebannt wurde.
GDKP ist mir persönlich egal, soll jeder es machen wie er möchte. Ich würde mir niemals im Raid Items kaufen. Ich persönlich finde es ist P2W, egal ob Gold oder Geld. Wenn du soviel Kohle ingame machst, drück welchen 500k in die Hand, die ziehen dich auf Gladi. Den Titel hast du, aber nicht den Skill.
Es ist halt leider eines von mittlerweile vielen Dingen die das Spiel unschön machen