WOTLK Umfrage - RDF einbringen oder nicht?

Auch wenn ich WotLK nicht spielen werde, ich finde es gut, dass es keinen DF geben wird. Das ist immer noch ein MMORPG. Und in solchen Spielen sollte man IMHO nicht anfangen soziale Interaktion durch Tools zu ersetzen. Und wie Ion schon sagte, wer den DF unbedingt braucht, der kann ja Retail spielen. Da ist WotLK immer noch komplett enthalten.

Grüße

4 Likes

Würde das anwhispern mit „inv“ ehrlich gesagt nicht als soziale Interaktion ansehen.
Da kann man genauso gut auf einen Button drücken und hat sogar noch garantiert eine Gruppe, anstatt mit einem „voll“ abgewiesen zu werden

1 Like

Ganz klar (-) zu dem Dungeonbrowser. Warum? Ich habe es damals selbst erlebt, wie das „Community-Leben“ sukzessive außer Kraft gesetzt wurde.

Alle die diesen Dungeonbrowser fordern sollten sich selbst mal hinterfragen, ob sie bei CLASSIC „richtig“ sind oder ob sie vielleicht wieder den Weg zurück zu Retail antreten sollten.

Aber ich mache Euch jungen Leute keinen Vorwurf. Ihr habt das echte „Classic-Feeling“ ohne Dungeonbrowser nicht erleben dürfen und seid erheblich Retail-verwöhnt. Also Psst :wink:

4 Likes

Uhhh passiv-aggressiv, hatten wir ja schon lange nicht mehr. :joy:

Trotzdem ein ganz klares :-1: wegen dem „Retail-Joker“

Viel Glück beim nächsten mal. :man_shrugging:

1 Like

Eigentlich eher das Gegenteil. Die Leute die den Dungeonbrowser wollen, fordern nämlich nichts, was es nicht schon in WotlK gab.

Aber ich mache dir keinen Vorwurf, es haben eben nicht alle damals WotlK gespielt und selbst mitbekommen, wie krass dieses Tool das Spiel und auch den Communityzusammenhalt aufgewertet hat.

Mach dir nichts draus.
Die meisten der DF-Befürworter werden dir nur vorwerfen das du keine Ahnung hast und nie Wotlk gespielt hast, geh einfach nicht auf diese Leute.

Wenn der DF doch kommen sollte, dann kann ich auch retail wieder ganz daddeln.
Der Df ist der beginn von Retail und ein version reicht mir vollkommen.

1 Like

Ich auch nicht, deswegen nehme ich solche Spieler garnicht erst an.

Angemerkt, ich schreibe IMMEr /w me mit Klasse und Specc

Wenn dann nur INV kommt kann sich derjenige ausmalen wieso er keine Antwort bekommt.

Selbst wenn ich beispielsweise keinen Mage suche, mich aber einer anschreibt mit; Hey wäre Mage bin aber nicht sonderlich erfahren bla bla bla, wenns mich nicht umbringt nehme ich diesen Spieler 100x lieber mit als den INV Deppen.

3 Likes

Kleiner Funfact.

Gestern bingte mein Mage 70.

Von 66-70 habe ich JEDE Dungeon mitgenommen, mit Quests etc, und jetzt kommts; ohne langes suchen.

Heute Abend werde ich mir wohl eine Arka nhc Gruppe suchen, einfach weils Spaß macht.
Verrückte Welt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Auf Venoxis? Echt? Wie machst du denn das? Das ist der größte deutsche PvP-Realm und hat nur acht Mal so viele Spieler wie der Zweitgrößte, du Teufelskerl!

Nur weil du lieber auf einem Realm spielst wo 200 Spieler aktiv sind und du dich Tag für Tag darüber ärgerst, anstatt einfach zu transfern ist das doch nicht das Problem der Anderen.

Nochn Funfact; Ich hab von Dragons Call auf Venoxis kostenpflichtig getranst, ganze 3 Tage später wurde es for free gemacht.
Bevor man sich nur noch aufregt, trans ich halt :man_shrugging:

3 Likes

Ich bin bereits getranst (mit sechs Chars) und sehe nicht ein, Blizzard für ihr eigenes Versagen zwei Mal zu bezahlen. Aber da sieht man ja, wes Geistes Kind du bist bzw. ihr seid.

„Wir wollen mehr Server!“
Blizzard so: Ja bekommt ihr!
„Wir wollen eine RP- Server!“
Blizzard so : Ja bekommt ihr!

Tja…und das Ende vom Lied sieht man ja jetzt, Blizzard sollte nicht immer auf die Masse der Schreienden hören.
2 Pve , 2 Pvp Server und 1 Rp Server hätten vollkommen gereicht aber die Spieler haben mal wieder denn Hals nicht voll genug bekommen.

Mal gucken vielleicht stampf Blizzard denn Rest auch ein.

1 Like

Genau das ist das Problem, ich war keiner von denen, die gebrüllt haben. 150 Euro tun mir per se nicht weh, aber zwei Mal bin ich einfach nicht bereit, diese zu bezahlen.

Aber auch mit nur einem oder zwei Realms je Region würde ich den RDF bevorzugen, er ist einfach nicht der prognostizierte Untergang des Abendlandes.

Ich nenn es gern das Heuschrecken-Phänomen.
Eine Spiel wird vor allem von Streamer hoch gehypte und die" Heuschrecken" fallen darüber her obwohl viele selbst nie etwas mit diesem Spiel zu tun hatten (Sehe FF 14 und Endwalker).
Da durch werden die Server zwar geflutet aber wenn der Schwarm das Interessen verliert wird sich das nächste Ziel gesucht ( sieh dazu Lost Ark).

Darunter leiden dann die Normal Spieler, die einfach nur zocken wollen.

Ist halt genau einer von der Sorte Pappnasen, die sich einen darauf keulen, dass sie mit nem V8er Ford Mustang einen Trabi in nem Wettrennen abziehen. :man_shrugging:

Ich habe die Lösung:

WOTLK Server mit DF
und
WOTLK Server ohne DF

2 Likes

ähh nein :smiley: sagt nicht jeder

1 Like

Je nachdem für welchen Dungeon man sucht und auf welchem Server man spielt hat man oft aber nur die Chance auf eine Dungeongruppe, wenn man eben schnell antwortet. Und wenn man keine vorgefertigte Nachricht hat ist ein „Inv“ eben schneller geschrieben.

Und so sehr das schlechte Verhalten durch den DF gefördert werden könnte, eines muss man ihm lassen: eine faire Gruppenzusammenstellung, in der niemand wegen seiner Klasse/Spec aussortiert wird. (Was bei WotLK Dungeons auch absolut nicht nötig ist, aber ohne DF wahrscheinlich passieren wird aufgrund der bereits vorhandenen gogogo-Mentalität)

Meinte in meinem Beispiel eher dass wenn ich explizit schreibe bitte schreibt mir eure Klasse und Specc die Leute sich nicht wundern brauchen bei „Inv“ keine ANtwort zu erhalten^^ aber ja natürlich trifft das nicht auf alle zu.

Das stimmt, keine gelocke, nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.