Wotlk und dann?

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Info darüber bekommen, wie es nach Wotlk weitergeht, da die Entwickler ja jetzt schon Fragen wie Sie Cata Classic verbessern können…
Ich will nicht 2 Jahre das beste Addon zocken, nur dann wie jetzt auch mit TBC gezwungen zu werden in ein nicht gewünschtes Addon geschubst zu werden…
Wie sehr ihr das?

8 Likes

Geht mir ähnlich wie dir. Hätte ich die Garantie, dass WOTLK Era Server bereitgestellt werden, wäre ich sehr hyped. Doch diese Ungewissheit dämpft meine Motivation und Vorfreude extrem.

7 Likes

Ich würd auch gern wissen, wies dann weitergeht.

Für mich ist nur Wotlk interessant, auf Cata hab ich keine Lust und ich könnt es viel entspannter genießen, wenn ich wüsste, dass Wotlk auch wirklich auf längere Zeit erhalten bleibt.

2 Likes

Meine Vermutung: Cata mit derartigen Anpassungen, dass sie weniger als 10 Euro kosten, mehr ist nicht zu erwarten.

Ich hoffe dass wir zum 20 Geburtstag von wow nen Classic Restart mit besseren Mechaniken erhalten.

Also ein echtes Classic 2.0.

6 Likes

Könnte mir vorstellen, dass für wotlk ein Ära Server kommt. Wie ihr schon gesagt habt, ist und war es das beliebteste Addon. Es wäre eine Schande, dieses nicht länger zugänglich zu machen und einfach so mit Cata weiter zu machen.

Außerdem, gibt es den ein oder anderen Privatserver, der auf Wotlk läuft. Sollte sich davon nur ein Bruchteil für Blizzards Version entscheiden, wird das auch eine ganz rentable Sache für die Verantwortlichen.

2 Likes

Ja da gebe ich dir recht.

Wenn ich mir bedenke wie viel man es halt auch liest, das viele Wotlk einfach so feiern.
Ich kann mir halt einfach nur vorstellen, daß sie für Tbc keinen Era Server machen, weil das nie wirklich so ein Thema war.

Bei Wotlk schaut das ganze halt etwas anders aus. Mir dämpft es aber auch aktuell meine Laune, überhaupt mein char weiter zu leveln. Allein wegen der Unsicherheit.

1 Like

Da der Besitzer gewechselt hat UND der geldgierig ist, wird Cata kommen. Ich werd es NICHT spielen! Das die liebgewonnene Welt kaputt gemacht wird und durch Dreck ersetzt wird, ist nicht hinnehmbar. Wie Cata (das schlechteste Addon!) verbessern? Ganz einfach. NICHT NOCHMAL EINFÜHREN!

2 Likes

Stimmt, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Natürlich wird es immer die Sparfüchse geben die weiter auf Privatservern spielen weil dieser nichts kostet.
Aber allein der moderne Client sind mir schon das Abo wert.
Von den ganzen bugs die so ein Privatserver mit sich bringt mal zu schweigen.
Sollte AB das nicht sehen weiß ich auch nicht weiter.

Ich halte auch ein eigenes Season Modell a la SoM nur für WotLK für rentabel.

1 Like

Ich könnte mir vorstellen das sie die WotLk server (so wie die Classic server) lassen und Cata separat zur verfügung stellen.

Wie dumm das eigtl. wäre…
Die Community ist jetzt schon in 48 Scheiben zerteilt😕

Denke dann sollten hoffentlich ein paar Elde Ring DLCs draußen sein, sehe eigentlich keinen Grund danach weiter WoW zu spielen.

Ihr macht euch über Dinge Gedanken…
Ich mein das sind noch mindestens 2 jahre in der Zukunft.
Wer weiß was bis dahin noch alles kommt.
Und wer weiß ob Ihr dann überhaupt noch spielt.

WotLK ist noch nichmal mit genauem Datum angekündigt und schon wird spekuliert und gefordert was dann als nächstes kommt.

Spielt doch einfach erstmal das spiel was da ist, und dann WotLK , den rest kann man auch noch drüber reden wenn WOTLK dann Live iyst.

8 Likes

Meine Güte… wenn ihr Wotlk so liebt dann zockt es doch.
Damals gab es garkeine Aussicht außer P-Server als Retail Wotlk vorbei war, man kann es euch einfach nicht Recht machen.

Und dann wollt ihr eine Antwort von Blizz? Ich würde genauso wenig sagen.

Typischer Thread von „Ich will“

1 Like

Typischer Kommentar von:
„Interessiert hier keinen“

3 Likes

Macht es denn einen Unterschied, ob da wer Wotlk Era oder gar nicht mehr spielt?

Ja, sonst hat man niemanden für Gruppeninhalte

Ich meinte bzgl. der Stückelung. Ob ich Cata nicht spiele, weil es Cata ist oder, weil es Wotlk Era Realms gibt, ist für die, die Cata spielen, doch egal.

Das führt doch in ein Absurdum…
Dann kommt MoP Classic, WoD Classic, Legion Classic bla bla
Und dann haben wir 500 Spieler pro „Addon“, das ist ja eine tolle Idee.

Und alle, denen Cata, MoP, WoD und Legion besser gefallen hat als wotlk, dürfen das nicht bekommen, weil wotlk das beste war und danach Schluss sein muss?

2 Likes