Denke steht komplett außer Diskussion, dass die meisten Spieler aus Nostalgiegründen da sind oder eben WOTLK damals nicht erlebt haben, wissen wollten warum gerade dieses Addon den größten Spielerpeak hatte bevor WoW einfach nur noch abgekracht ist.
Aber Blizzard muss es einem ja mal wieder komplett versauen. Fangen wir an:
Nach Vanilla und Tbc kam mit WOTLK der Dungenfinder, revolutionär. Der Spaßfaktor von Twinken ist um ein vielfaches gestiegen! Aber der Df ist ja nicht da, Jetzt hat man nicht mal Bock zu twinken, hocke lieber auf meinem Mainchar und farm irgendwas oder log mich einfach aus.
Was sollen eigentlich diese Beutel des ABenteurers. Ich wünschte mir ich könnte sie einfach instant beim Händler verkaufen, aber geht ja nicht. Stattdessen wird man beim questen und Inis in Nordend damit zubombadiert. Inzwischen lösch ich den Beutel direkt, einfach nur unnötiges Zeitgefresse, alle paar Quest und nach paar Inis muss man erstmal seine komplette Taschen neusortieren, ne lösch ich den Beutel direkt.
Keine Arena-Teams…ernsthaft, warum. Kein DF, weil soll ja mehr soziale INteraktion blabla geben, aber Arena-Teams rausnehmen? Ohne Spass mal, wo ist da die Konsistenz in der Logik…ich sehe sie einfach nicht.
Wo wir gerade bei PvP sind, was soll eigentlich dieser Tausendwinterquatsch mit der Anmeldung und Warteschlange…das war mal OpenPvP, ja da musste sich mal ein Server mal zusammenreissen und einen Schlachtzug bilden wenn sie Tausendwinter haben wollen. Ja war mies für Server mit Horde:Alli Verhätnis von 90:10… konnten halt nicht immer Tausendwinter halten -wartet mal, war das nicht der Sinn von Open-PvP ?
Echt all diese Änderungen versauen das was Wotlk überhaupt großartig gemacht hat und ich sehe mich persönlich auch nicht das Abo zu verlängern, so wie vermutlich viele andere auch. Ich finde es einfach nur lächerlich WoW aufzusetzen und das stärkste Addon einfach so zu zerfleischen. Was ihr mit all dem macht was danach kommt ist doch eine ganz andere Sache, so wie mit Cata, da versteht jeder normal denkende Mensch,d ass man das nicht so releasen kann wie damals, aber bei WOTLK? Ernsthaft, rafft mal was.
Geil wäre es gewesen wenn ihr einfach so Sachen wie das moderne Interface integriert hättet und auch so Sachen wie die Questhilfen etc, also all diese Designfragen ins moderne übersetzt hättet, aber beim Gameplay es einfach so stehenlassen solltet. Macht ihr doch bei Diablo 2 doch auch. Ohne SPass, man mekrt so richtig, dass Blizzard nichtmehr ein Team ist sondern ein sich selbst zerstückelter Haufen von STudios wo jeder irgendwas macht. EInfach nur noch T´traurig.
Stimmt ja, wie konnte ich ICC als Addon zwiuschen WOTLK und Cata vergessen. Der Df soll ja auch garnicht kommen und wenn du dich der Logik nicht erschließt meiner Argumentation dann geh einfach woanders hin. Offensichtlich scheint WoW für dich auch nicht so spannend zu sein, dass selbst trollen im Forum mehr Spass macht.
Du brauchst dich jetzt nicht mit Sarkasmus rauszureden. Du schreibst, dass der Dungeonfinder mit Wotlk, nach Vanilla und TBC kam und das ist halt falsch. Er kam im Laufe des Addons, aber nicht direkt nach TbC.
Was soll ich merken?! Dass du Wotlk gar nicht willst, sondern lieber Retail? Ich habe News für dich, kannst du jederzeit spielen. Tue ich normalerweise auch, aber Wotlk ist so viel ursprünglicher, das macht zwischendurch extrem viel Spaß.
Es hätte toll werden können, nur wie kann man nach so etlichen Jahren ein Spiel re-releasen, dass soviel Bugs aufweist? Darüber hinaus werden Änderungen eingebaut, auf die nur Blizz kommen konnte?
Nach all den Jahre hätte ein re-release mit einem perfekten Zustand scheinen sollen - das man die Ressourcen scheute liegt auf der Hand und dass Blizz die Classic Kundschaft als zahlende **** sieht, die ja sowieso den eh schon bekannten Content nehmen, auch wenn er nur Akzeptabel dargeboten wurde
Nenn mal Beispiele, mir ist noch nichts wirklich Spaßzerstörendes aufgefallen. Zumindest nicht von Seiten der Engine, manche Spieler sind da eher ein Problem.
1k winter xrealm ist aufgrund schlechter balance der serverpopulationen unabdingbar.
Restliches Xrealm sollte sich immer auf die eigene Sprache beziehen. Sowohl im PvP als auch im DF.
Loot Pinata an jeder Ecke des Spiels.
Entwertung des Flask/Elixir Alchiemisten
1k Winter
Ankündigung das es keinen DF geben wird
Heroic+ als zusätzliche Lootquelle obwohl der alte Content schon einfach genug ist um Twinks nach zugearen binnen kürzester Zeit.
Postiv ist Sath 3D Anpassung
unzureichend sind die Naxx Anpassungen
Ja schon, irgendwann in WOTLK. Ich interpretiere seine Aussage da scheinbar anders, als Du. Für mich meint er, dass es direkt nach TBC mit dem Dungeonfinder kam.
Ok, klang für mich als wäre deine Aussage allgemein gültig, dass xrealm nicht sprachübergreifend sein darf. Für mich Jacke wie Hose, ob ich Englisch (das können die meisten) oder Deutsch schreibe. Russisch und Französisch wird im BG eben auch zu Englisch, genau wie Deutsch; wenn andere Sprachen dabei sind.
Sollte es zumindest nicht. Wenn ich mir die Warteschlangen für Venoxis so anschaue dann dürften wir im Deutschen raum auch noch genug Spieler dafür haben