WoW 10 - deine 3 Wünsche

1. Ein Ende der „Übersystematisierung“. Statt legendaries, conduits, Pakten, Ruhm und Seelenbanden wieder ein einziges gutes borrowed power System

2. Housing. Ich kann pers. wenig damit anfangen aber die alten kosmetischen Belohnungen ziehen nicht mehr. Housing wäre ein Neuanfang bzgl. kosmetischer Belohnungen und die Chance die Berufe zu retten.

3. Patches nach dem Vorbild 5.1 / 5.2, die sind immer noch meine „all time favorites“.

2 Likes
  1. Das ich das Gesamte Spiel ohne Abkürzungen erleben kann wenn ich es möchte, das heißt nicht in Catacylsm Starten sondern in Klassik und das ich alle Events mitmachen kann wenn ich es will und dafür keine extra Server brauche. Wenn ich in Cata angekommen bin will ich auch wieder von Todesschwinge regelmäßig gebraten werden können.
    Das Ständige entfernen/beschneiden von Content wie z.B. prepatches von Legion, BfA oder Shadowlands ist selbstzerstörerisch und einfach nur dumm, ich kenne auch kein anderes Spiel welches den Spieler ständig bevormundet was er spielen soll und sich selber Content entfernt außer WoW.

1. Wieder ein vernünftiger Skillbaum, das beste was es je gegeben hat war damals in Wotlk, ich konnte selber entscheiden was ich mache und die Parts die ich über die Skillung verbessern wollte habe ich durch Glyphen gepuscht die mir ein Inschriftenkundler gecraftet hat.

1. Eine eigene Skill-linie für den PVP Bereich, heißt nicht noch mehr Ergänzende Fähigkeiten sondern den kompletten abstand zum PVE ohne aktuelle Fähigkeiten wie bspw. auch die Paktfähigkeiten aus SL. Dann könnte auch sowas wie eine Balance mal Realität werden.
3 Likes
  1. Mehr RP-relevante Nutzungsmöglichkeiten. Mehr leere Häuser und Wohnungen ohne Mobs und NPCs; mehr Charaktergestaltung; einstellbare Charakterposen und Waffenhaltungen; weniger CD auf Spielzeuge

2. Mehr Vielfalt bei Rüstungen. Aktuell haben wir für Roben immer nur dieselbe Nasser Sack-Textur, die einfach angemalt oder etwas draufgeklebt wird. Ähnliches bei Hosen und Umhängen. Aufregende Mäntel, tolle Kleider, mehr Formen und Farben braucht die Welt! Sowie Hüte, die nicht einfach die Haare ausblenden.

3. Rückkehr zu Klassen-Ordenshallen als generelles Contentangebot, das regelmäßig aktualisiert wird und als Ankerpunkt für den eigenen Charakter gilt.

2 Likes
  1. Eine grössere, zusammenhängende Welt (keine Inseln wie in SL), Ausnahme für Contentpatches mit Vorbild MoP mit der Insel des Donners und der zeitlosen Insel

2. progressive, kosmetische Belohnungen für etliche Contents (z.B. PvP sowohl Honorable Kills als auch gewertet, M+, Raid), also je weiter man in einem Content fortschreitet, desto fortgeschrittener sieht auch diese Belohnung aus, ähnlich wie die Artefaktwaffen oder Heroisch im Vergleich zu Mythic-Transmog mit mehr „Unterstufen“. Gerne allgemein mehr kosmetische Belohnungen für ‚höheren‘ Content. Etwas, worauf man hinarbeiten kann und nicht die Player-Power verstärkt, weli es sich sonst so erzwungen anfühlt.

3. Klassenhallen hatten ein super Feeling und Wünsche ich mir als permanenten Ort zurück. Darin können z.B. klassenrelevante Quests für die jeweilige Erweiterung gegeben werden, also ein Schurke hätte vielleicht für SL den Auftrag im Maw unentdeckt Informationen zu beschaffen während ein Jäger einen Verräter eines Covenants aufspüren und töten muss.

5 Likes

Richtiger Talentbaum

Eine lange, spannende legendäre Questreihe

Alternativer Questmodus. Eine Art „Hardcore“ Modus für Charaktere auf niedriger Stufe, mit besonderen Belohnungen wenn man ihn auf Max-Level bringt, höhere Goldbelohnungen

1 Like

Meine 3 Wünsche für WoW 10.0:

• Mehr Kommunikation zwischen Entwickler und Spieler
  • Feedback von Spieler so umsetzen wie Spieler es mal vorschlagen und nicht wie die Big Bosse es wollen.
  • Neue System wie M+ und irgendwelche Score dinger raus schmeißen und verbieten!
2 Likes

Wir leben noch in 2021.

1. Gnomdruide
  2. Gnompaladin
  3. Gnomschamane
7 Likes

Damn it…
Ich habe es noch mal gelesen. Ich sehe es… Ich habe 21 gelesen…
Lasst mich einfach zurück. :eyes::man_facepalming::see_no_evil:

4 Likes
  1. Das housing niemals kommt.
  2. Das die ganzen Leute, die sagen WoW ist tot und sie ihr Abo gekündigt haben endlich verschwinden.
  3. Siehe 2.
7 Likes

Wenn man Housing ordentlich Plant und richtig ordentlich entwicklet mit Berufe dazu kann es gut werden

3 Likes

mhm drei Wünsche.
schaff ich nicht, ich schreib alle auf :slight_smile:

1. Fliegen wie bisher nach ca der Hälfte

ist für mich der beide Wege mag der einzige Weg der beide Seiten halb zufriedenstellt. Und ist auch der Mittelweg für Entwickler (denn die wollten ja garkein Fliegen mehr) - Kompromisse sind wo bedie seiten unzufrieden sind.

2. Große Gebiete und viele Fraktionen und dichte verbundene Story

Die beiden Punkte gehören zusammen - ich hoffe auf ähnlich viele und weitläufige Gebiete wie zb Pandaria :slight_smile: und zahlreiche Fraktionen, teils nützlich, teils für Fluff.
Und eine Story IM SPIEL die die Gebiete, Fraktionen verbindet und auch eine Brücke zu bisherigen Addons schafft.

3. Intelligenteres Timegating & effektivere Borrowed Systeme
ich hab mit den Borrowedsystemen ansich wenig Schmerzen, aber es gibt zuviele die nach einander kommen und nur bedingt auf einander aufbauen. Das man ein bestehendes erweitert durch Verstärkungen… ok… denke wenn zb beim Seelenband+Medien nur stärkere Versionen gekommen wär oder andere wie Korthia ok… aber durch die Splitter ne Raidonly variante einbauen die so dermaßen random ist.

Und beim Timegating - man kommt nicht umhin - sonst spielen Leute in 2-3 Wochen Urlaub alles durch, pausieren oder jammern nach Content. Nach ewig durchspielende kann keine Firma schnell genug Content liefern - da müsste das Addon schon den Umfang eines Spiels wie Classic haben und selbst da waren Spieler schnell auf 60 und haben nach more Content geschrien - hier kann man nur verlieren.

Aber intelligentes Timegating - vl. so wie beim Turmwissen - jede Woche kann man mehr sammeln - wer zurückliegt, muss es zwar immernoch sammeln aber kann mti entsprechenden Zeitaufwand nachholen.
Und Storytimegating mit sinnvollem Inhalt - zb wie BFA an Ruf koppeln - vl. wie zu BC ab einem bestimmten Punkt an Ruf bei mehreren Fraktionen, weil man zb etwas von der Fraktion kaufen muss. Nicht mehr so offen - das wär schön.

4. PVE Endsysteme ausbauen und besser pflegen
Ich finds erschreckend dass leute hier wollen, dass M+ rausfliegt… dann hätten wir wieder „raid or die“ … das käm glaube ich nicht gut.
Man müsste M+ anders aufziehen - Score ließe sich nicht verhindern… solange Leistung ausgelesen wird … und das haben sie selbst eingeführt.
Denke M+ sollte ne Mischung aus Challenge Mode und Time Mode sein. Und die Koppelung der Belohnungen an Raid und dem Aufwand verschieden setzen - D.h. erste M+ Belohnung nach 3 Instanzen, zweite nach 8 Instanzen, dritte nach 15 Instanzen - denn M+ haben eine geringere Koordination und gehen schneller.
Die Belohnungen sind ok - Jedoch sollte es wöchentlich bei Ablehnen einer Kiste irgendne Währung geben - nach 8 Wochen kann man sich ne Kiste kaufen, die eine garantierte Verbesserung bietet… die Stufe der Verbesserung hängt von Erfolg oder Erfahrung ab - sprich max stufe auch nur wenn man Maxstufe gelaufen ist.

Als Variante dazu einen Challenge Mode der ohne Zeit aber mit begrenzten Leben wie Torghast läuft… mit ähnlichen Systemen wie M+ - Kein verlassen der Instanz, etc. Auch Stufenbasiert aber hier gibts Moggzeug oder Farbänderungen.

Aber nur Raids oder PVP am Ende wird mehr spieler kosten als halten fürchtich… denn ich denke die Challenge Systeme in MOP und das M+ in Legion haben als alternatives Endgame viel bewirkt.

1. Eventuell begrenztes Housing
    Ich weiss nicht obs was brächte, aber wäre interessant :slight_smile:

@andere Vorschläge:

Einige sehen hier glaub zuviel „Wünsch dir was“.
Blizz ist eine Aktiengesellschaft - da wird natürlich so gehandelt dass es mehr gewinn liefert. und leider denken Aktionäre nur bis zur nächsten Dividende.

• Eine Rückkehr des Talentbaums will ich nicht - dann gibts wieder 3-4 Pflichtskillungen - wer davon abweicht wird nicht mitgenommen.

• Feedback so umsetzen wie Spieler es vorschlagen… woher soll man wissen, dass das was ne handvoll Spieler wollen von allen gewollt werden? oder soll man hier denken die Hardcoreraider hätten mehr anrecht auf umsetzungen? Das ginge nur mit nem Komitee wie EvE online das hat… aber das Umzusetzen wird anspruchsvoll.

Ich hoffe,dass die Bittersweets die eigentlich weg sind aber noch da sind aufhören ihrem Ziel „Blizz töten“ zu frönen sondern einfach gehen - ich denke abseits des Skandals sind die derzeit für das bad feeling in den Foren verantwortlich … als ob jemand diese bezahlt für solche Aktionen.

ansonsten persönlich den wunsch nach Pandarendruiden :smiley:
Und den glyphenbasierten Pfad der Titanen den es mal geben sollte.

Und vor allem Story im Spiel! und nicht auf Bücher ausgelagert.

1. Interessantere Items, die die Skills verändern, optisch verändern und damit wirklich einzigartig sind,
  2. Klassische Talentbäume und weniger Addon-Systeme, die das Balancing unmöglich machen,
  3. eine lebhafte Welt wie in Classic und BFA, Shadowlands ist zu leblos und die Hauptstadt wirklich liebslos gestaltet.
1 Like
  1. Weniger Borrowed Power á la BfA + SL, dafür mehr Tiefe für Specc’s (Skillungen, Talentbäume und klare, faire Nischen)

2. Bessere und klare Kommunikation mit der Community und mehr Respekt gegenüber der Lebenszeit der SpielerInnen

3. Mehr klassenspezifischer Content wie Legion Klassenhalle, T-Sets, Rüstungen/ T-mog für Klassen

2 Likes
  1. Eine Welt die wieder verzaubert, lebendig ist und Spaß macht. Vielleicht mit kleinen interaktiven Events wie bei GW oder Rift. Das starre Konzept aufbrechen in dem sich WoW gerade befindet. Möglichkeiten bieten, dass man da einfach eine gute Zeit hat, nicht nur leveln, leveln, leveln dann entweder PvP oder Mythic.

2. Kein Timegating oder sinnloses Dauergrinden mehr. Überhaupt diese Features die sich nach ‚Job‘ anfühlen. Lieber Berufe wieder wichtig machen. etc
    Dinge erarbeiten lassen, ja, aber nicht dieses ‚mach jetzt 20 Wochen die 5 selben Quests und dann gibts ein Krümel von nichts‘. Das macht definitiv kein Spaß.

3. Mal neuen Wind reinbringen mit Dingen wie Housing vielleicht. Mehr Kostümsets für die man sein Gold ausgeben kann. Überhaupt mehr Möglichkeiten sein Gold auszugeben, statt 5 - 6 mega teure Mounts. Viele Leute farmen gerne, machen Berufe etc, aber am Ende gibt es langsam nichts mehr wofür man es ausgeben könnte.

4 Likes
  1. Alle Erfolge Accountweit
  2. Alle Berufe Accountweit
  3. Kein Artefaktmacht, Anima whatever Grind

Cataclysm-Klassendesign.
Zusammenlegung der Fraktionen.
Das Berufsystem überarbeiten und wieder brauchbare Rezepte in Raids dropen lassen.

1 Like
  1. Bessere Klassenbalance
  2. Weniger „borrowed Power“
  3. Housing
2 Likes

Ich wünsche mir von wem auch immer…

1. Gildenhousing! Und das als richtigen Content. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll oder kann, aber es wäre mega, wenn beim Aufbau einer Festung/(vielleicht auch Dorf) jeder mithelfen kann, unabhängig vom Level.

Der Aufbau soll mehrere Phasen haben, dass man halt nicht nach paar Wochen fertig ist, sondern man schon ordentlich was zutun hat. Von mir aus auch mit verschiedenen Phasen. Berufe sollten da mit eingebunden werden.

Was man dann mit der Festung/Dorf machen kann ist dann eine andere Frage. Daylies/Weeklys, Events, irgendwas mit Pvp…

Auf jedem Continent sollte es dann ein paar Stellen geben, wo man das dann aufbauen kann.

Verschiedene Designs und Anordnungen von diesen Gebäuden… Alles frei Platzierbar.

1. Wenn Zeitwanderungen aktiv sind, sollte es 2/3fach Abzeichen geben. Z. B. bei den Daylies vom Argentumturnier.

2. Pve/Pvp Rüstungen sind nur im jeweiligen Bereich gut.

-alte Talentbäume wieder
-XP Bonus zurück auf die Erbstücke(dafür hatte ich sie damals ja gekauft für viel Gold)
-Das man das Add was man gewählt hat hat bei Chromie fertigspielen kann ohne weggeportet zu werden

3 Likes