WoW 10 - deine 3 Wünsche

1. Gildenhousing ( konstant in alle Erweiterungen übertragbar )
  2. Berufesystem überarbeiten
  3. Neue Klasse ( Barde oder Hexendoktor ) / Neue Völker oder 4. Talentspecc für alle
3 Likes
  1. Mehr Evergreen content.
  2. Bessere balance, sowohl im PvE und PvP
  3. Bessere inszenierte story, notfalls auch den aktuellen writer joke rauswerfen. ( SL hatte schon ein besseren ansatz aber meh)
2 Likes
  1. Wieder mehr naturbelassene zusammenhängende Gebiete die ineinandergreifen
  2. Keine Conduits, kein Azerit, kein Anima… keine 700 Sammelsachen und Zusatztalentbäume
  3. Von allem weniger, aber dafür wertiger und sinnhafter
10 Likes
  1. Timegating/sonstiges Gating/zeitliche Limitierungen massiv zurückfahren und nur noch da einsetzen wo es wirklich sinnvoll ist (Weekly-Raid-ID z.B.)
  2. Mehr Solo-Content
  3. Housing
7 Likes

Leider ist es mit dem programmieren so wie mit dem Kochen.
Man steht 2 Stunden in der Küche und in 20 Minuten ist alles verputzt…

2 Likes

Nanostro denn Hexendoktor gibt es schon nennt sich Warlock

1. Bodenständigkeit.

Artefaktwaffe war cool, aber zuviel Salz verderbt bekanntlich das Essen, denn das Herz von Azeroth war ab 8.2. spätestens nichts, außer nur noch anstrengend und unnötiger Time-Sink.

Bringt stattdessen die T-Sets wieder zurück!

1. Eine offene Welt, die lebendiger ist.

Was macht nun eigentlich die Allianz, nun, nachdem sie Lordaeron und Gilneas wieder zurückerobert haben? Was passierte mit den Pandaren, nachdem wir vor 7 Jahren ihre Heimat gerettet haben? 90% der Welt in WoW liegt eingefroren rum. Ich würde mir wünschen, dass 10.0 eine Basis schafft, dass dem nicht mehr so ist. Das würde auch sehr den Rollenspielern zugute kommen.

1. Strengt euch einfach wieder an. :wink:

Ich weiß nicht, ob ich auch Housing möchte. Wenn es kommt, nehme ich es an, aber aus rollenspielerischer Sicht sehe ich eher mehr Nachteile, als Vorteile darin.

4 Likes

Das müssten eher 10 Wünsche sein aber 3 davon von mir wären,

1.Statt Itemlevel Extended Character Level einführen mit erweiterten Talentbaum.

1. Ausrüstung kann alle 10 Extended Character Level aufgewertet werden.

3.Die Möglichkeit mit JEDER Fraktion einen Pakt eingehen zu können aber dann ohne individuelle Klassenfähigkeiten oder sonstigen Schnickschnack sondern je nach Rufstufe nur eine variierende Battlesupport-Fähigkeit mit hoher Abklingzeit.

Kann ich noch was tauschen? :grin:
Fastvergessen, KI gegner überall , die kämpfe fühlen sich viel dynamischer an

1. Weites Land ohne Reisen durch X Dimensionen. Alles darf gerne verteilt sein auf einem großen Kontinent und es soll sich wieder wie ein Abenteuer anfühlen. Nicht alles im Endgame auf einen Ort gequetscht bekommen.

2. Alte/vielfältige Talentbäume

3. Mehr Fokussieren auf das Questen/Alltag (Berufe etc.) und nicht so sehr auf das Endgame. Entschleunigung halt im Generellen.

7 Likes

keine borrowed Systeme mehr
Berufe endlich wieder wichtig machen
Und Casual-Content wie Housing und endlich damit aufhören, das ganze Spiel auf Progress auszulegen.

7 Likes
  • OpenWorld Content in Richtung Housing o.ä.
  • bitte nicht den ausgelutschten Fraktionskonflikt schon wieder künstlich hochkochen lassen
  • gleich in welches Gebiet / Realität / Sphäre / o.ä. es uns auch verschlagen mag, bitte wieder eine zusammenhängende Spielwelt. Ja, es macht in SL Sinn, aber dennoch :wink:
4 Likes
  1. Fraktionsübergreifendes Raiden, M+ und sonstige Dungeons
  2. Housing als Nebenbeschäftigung
  3. Artefaktwaffen wieder zurück haben, nichts nervt mehr als ständig auf Dropglück für das so ziemlich wichtigste Item angewiesen zu sein.

Ich glaube nicht mal das sie eine neue Ausrichtung gehen müssen.
Sie haben in den 17 Jahren richtig viele gute Dinge rein gebracht, aber leider vieles nicht weiter verfolgt.

Sie sollen einfach das was die Leute in den 17 Jahren Spaß gemacht hat wieder einführen und weiter entwickeln🤔

Ich meinte keinen Hexenmeister mit seinen Speccs sondern einen richtigen Hexendoktor a la Diablo.

1. Entfernen der Fraktionsmauer
  2. Zusammenlegung der kleinen Server
  3. Flex-Mythic-Raid ab einem gewissen Zeitpunkt damit die World-First Raider noch ihre faire Herausforderung haben und später kleinere Gilden nicht an der 20 Mann(Frau) Grenze scheitern
2 Likes
  1. Aufbauarbeiten von Azeroth als langfristige Motivation (Bspw. könnte die Horde Silbermond aufbauen und die Allianz Lordareon, was Crafting etc beinhaltet und an Berufe verknüpft werden kann)

2. kein Timegating und borrowed Powersystem mehr, gern aber T-Sets und Skillbaum

3. Ruf und alles andere Accountweit

7 Likes
  1. Fraktionen abschaffen
  2. Alle verbliebenen deutschen Server auf 1-2 PvE und 1-2 PvP Server zusammenlegen. (RP Server ggf. separat zu betrachten, ist nicht meine Nische)
  3. Abschaffung aller „borrowed Power“ und „Time Gate“ Systeme (mit Never Come Back Garantie)
2 Likes
  1. Holy-DD Specc für den Priester
  2. Dual Wield Specc Möglichkeit für den Paladin (quasi Inquisitor Style)
  3. Weniger und dafür vollere Server damit auch mal wieder was los ist
1 Like
  1. Wieder richtigen Support, wie früher.
  2. Boots bekämpfen
  3. Boots bekämpfen
2 Likes