die Geister haben mich um Mitternacht nicht unterm Bett gefunden und deshalb kann ich euch noch schreiben
2023 steht fast vor der Tür und damit das nächste Addon. Vllt kommt es sogar schon Ende 2022
Was wünscht ihr euch? Jeder hat drei Wünsche und der Dritte darf nicht sein, dass man sich drei neue Wünsche wünscht
Dann fang ich mal an
eine offzielle Servergildenrangliste für die aktuellen Raids. Dann könnte ich mitfiebern, wer wo steht.
ein neues spielbares Volk auf beiden Seiten (z.B. Katzen auf Hordenseite-> Worgen vs. Katzen. Das würde Allianz vs. Horde auf ein ganz neues lvl bringen. Für Allianz Moorbewohner, wie im sumpfland. Durch die hilfe der nachtelfen der Allianz zuhilfe gekommen)
pvp Rangsystem - einfach wieder sehen, wer die meiste zeit in wow pvp steckt (unfair für alle arbeitenden oder allgemein alle die nicht 24/7 online sein können, aber wäre cool)
Das Spiel muss übersichtlicher werden: reduziert die „Masse“ an Dingen auf eine überschaubare, dafür interessante Menge an Inhalt.
Kein Sammelkruscht wie Artefaktmacht, Azerith oder Animagedöns.
Mehr Balance im PVP im Sinne von „Stärkere vs. Schwächere“. Damit meine ich nicht, das man gar keinen Unterschied merkt. Aber aktuell gibt es „Überoller“ und „Überrollte“, etwas mehr Graustufen dazwischen wünsche ich mir.
1.) dass mehrere leere Server zu einem verbunden werden.
2.) dass Blizzard künftige Patches wieder in Richtung des alten Zeit-Zykluses raus bringt.
3.) und das wünsch ich mir fast am meisten, dass Blizzard die Talentbäume jeder Klasse besser ausbalanciert. Soll heißen, wenn ich zum Bleistift meinen Hexer spiele, dass ich den Spec spielen kann den ICH will und nicht den der gerade 65465465% mehr Dps fährt. Ich denke da an frühere Zeiten, wo Affli das Nonplusultra war und Dämo fast unspielbar, obwohl dieser mir von der Spielmechanik besser gefallen hätte.
Glaubst auch an den Weihnachtsmann, huh?
Es gibt nicht einmal ne Ankündigung, was das nächste Addon ist und Du meinst, es erscheint dann in 8 Wochen?
Bisschen sehr an der Realität vorbei…
Ansonsten:
Wunsch 1: ich möchte so viel Spaß haben wie zu WotLK
Wunsch 2: ich möchte so viel Spaß haben wie in Legion (ohne Artefaktmachtgrind)
Wunsch 3: weg von dem Borrowed Power System.
Was versteht man unter „Sammelkruscht“ und was ist ein „Drechenlard“? Habe ich irgendwas verpasst?
Was ich mir wünsche? Vor allem das da:
eine deutlich längere und schwierigere Levelphase. Seit Cataclysm ist die Levelphase in WoW nur noch eine Alibiveranstaltung
Abschaffung von M+Keys über Level 10, wobei es ausreichend wäre, einfach nur das Itemlevel der Belohnungen ab M+Key 10 auf dem Niveau M+10 einzufrieren. Wer weiterhin höhere Keys laufen will soll das tun, aber ohne bessere Items als Belohnung.
eine weitreichende grafische Überarbeitung von WoW. Abschied vom Comic-Look
1.) Das es keine langen Contentdürren mehr gibt zu ende eines Addons und ganz speziell zwischen den Tier Patches, die Zeit dabei überbrücken mit verstärkten Fokus auf Bot Banns und dessen Eliminierungen.
2.) Das wieder mehr Arbeit in das Game reingesteckt wird was RPG Elemente betrifft, sprich mehr Rüstungssets, Waffen, Housing etc.
Mehr Charakter Individualisierung… z.B das ich als Plattenträger mit ner 2-H Waffe kämpfen kann und trotzdem mein Schild auf dem Rücken angezeigt wird.
3.) Das die WoW Marke mitsamt dem Shop ingame rauskommt und statdessen alles erspielbar ist für verschiedenen Content.
wieso abschaffen, lass die leute doch ihren schwierigen Content spielen.
warum soll man entsprechende belohnungen ab 10 denn dener meinung nach streichen, würde mich interessieren.
überraschung, das spiel findet im engame statt. mit der „idee“ werden nur noch weniger leveln und mehr zum levelboost greifen, gute idee freu sich blizzard
Das wird eine Handvoll Spieler begrüßen, der Großteil wird es verfluchen und das Spiel höchstwahrscheinlich dann endgültig dran geben.
Wenn Dein Spielerlebnis nur aus Leveln bestehen soll, steht es Dir frei, dieses in Classic zu absolvieren.
Bloß nicht!
Ich liebe dieses Spiel eben wegen des Comiclooks! Wenn ich realistische Grafik brauche, spiele ich entweder etwas anderes oder gehe mal vor die Tür.
Endlich Housing im eigentlichen Sinne - die Garnison war schon ein guter Anfang aber leider nicht großartig personalisierbar. Wäre mal Zeit
Weniger eSport-Content
Weniger Gebiete mit enormen Höhenunterschieden
Gerade letzteres finde ich echt nervig… egal wo man hin muss, es sind immer noch 20 Klippen, Aufzüge, Wälle oder sonstiges im Weg.
Bitte nicht… der look von WoW ist genau das, was WoW so Zeitlos macht.
Wenn man sich mal anguckt wie schlecht dagegen andere Spiele mit „modernen“ looks altern… ne, danke
Außerdem haben die handgemalten Assets in WoW deutlich mehr Charakter als irgendwelche generischen PBR Materialien, die man beim kauf von Substance Painter nachgeworfen bekommt, bis man daran erstickt.
Offenere M+ Dungeons a la Halls.
Pulls aufbauen ist für mich einer der spaßigsten Teile in M+ und zurzeit einfach nicht existent.
Komplettes Redesign der PvP/Raid/M+ Belohnungsstruktur.
Ein gleicher Zeitaufwand und Skill sollte in jedem Content zu den gleichen Gear Ergebnissen in der gleichen Zeit führen. Wer mehr als einen Content spielt, kann gerne gewisse Vorteile haben, die sich Blizard aber bitte vorher überlegen und steuern soll.
Einführung eines Vor-Sich-Hin-Daddel-Contents, der nicht (wie die Playerpower notwendigerweise) mit Ende des Addons nichtig wird, sondern organisch wächst. Total neue Idee: Man könnte sich als Spieler in der Welt ein Haus kaufen und langsam ausbauen :o
Wünsche auf maximal drei runterbrechen ist recht schwierig. Da gibt es so unmengen an Dingen („hust“ Worgen und ihre Krallen „hust“) die ich mir noch wünschen würde oder vorstellen könnte.
Doch spontan wären meine drei folgende.
Geschichte
Ich würde gerne etliche Geschichten von Azeroth ausführlicher oder komplett erzählt bekommen. Mein Hauptproblem mit den Schattenlande ist, dass mit der Bezug zu Azeroth fehlt. Ich werde damit einfach nicht warm. Selbst mit WoD konnte ich mehr verbinden als dies aktuell der Fall ist.
Eine Geschichte die sich nicht nur auf Azeroth abspielt, sondern auch einen Bezug zu bereits bekannten oder begonnen Dingen hat.
Z.b. eine Piraten Erweiterung, Smaragdgrüner Traum mehr einbinden, Dracheninseln, Astralen und deren Geschichte oder was sonst noch alles.
Völker
Mehr Optionen zur gestaltung der Völker und noch einige Völker implementieren die fehlen.
Vor allem geht es mir dabei um meine Nagas.
Klar, es wären wieder Elfen, doch dieses Volk ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Geschichte und würde sich sicher grossartig einbinden lassen. Eine mögliche Option hätten wir ja mit den DHs und der Echsennarbe gehabt.
Hierzu verlinke ich einfach nochmals einen Beitrag aus dem mmo-champion Forum.
Transmog
Einfach mehr Transmog.
Mehr Themen spezifische Kleidung und Waffen einfügen. Hier könnte man Volkspezifische Alltagskleidung, Arbeitskleidung, Festkleidung oder mehr Traditionsrüstungen bringen.
Die Vorlagen könnte Schneesturm über Berufe, Questreihen, Erfolge, Events oder was weiss ich alles einfügen.
Ich wünsche mir einfach viel mehr Abwechslung und Möglichkeiten.
Levelphase wieder länger gestalten, bzw man kann für end content spieler schnell auf end lvl kommen, aber es gibt trotzdem quests, zb ähnlich wie SL, man hatte auch mit 60ig noch story offen und die, die lvln nicht interessiert können raiden oder m+ machen.
Klassenquests ähnlich wie legion. Hatte noch nie so viel spass alle klassen hochzuspielen wie in legion
Housing oder was garniähnliches wäre top, als nicht raider / m+ler sich damit beschäftigen wär sicher spassig
Ps: systeme so vereinfachen, dass man nicht 100 google seiten die sachen zusammensuchen muss oder ein nachschlagewerk/ bibliothek oder sowas
öhm?! mein kalender sagt 2021, das ist jetzt nicht grad so richtig kurz vor 2023
zum thema: ich wünsche mir eine option dungeonwarteschlangen aller erweiterungen beitreten zu können. wem nützt das wenn 2 leute wotlk gelistet sind, 2 leute bc, 2 legion, etc. (ihr hab schon verstanden) und keiner bekommt die gruppe voll…
desweiteren wäre ein pve söldnermodus toll. ich würde auch für nen kleinen hordentrupp die ini schnell mal tanken wenn sowohl sie als auch ich damit kürzere wartezeit haben
abschaffung von sperrfeuer. ich bin es leid den jägern vorzubeten warum diese fähigkeit murks ist
das jetzt wäre ne gute optiongewesen das man nicht immer mitten im gebiet zum nächsten muss aber einfach sozusagen das es 10x schneller geht von 1-50 als damals von 1-120 ist wohl nen witz. zumindest hat man nun eben das gefühl von das leveln sich noch weniger auszahlt und man nur frustriert diese 50 level hinter sich bringen muss!
2.endlich einen schamanen tank
das ganze mit den täglichen aufgaben weg das nervt übelst