Besseres Storytelling (das FFXIV-Modell wäre hier ein gutes Vorbild)
Playerhousing
Generalüberholung des Craftingsystems und dieses auf den Stand aktueller MMORPGs heben. Ließe sich auch mit dem Housing perfekt kombinieren.
=> Generell den Entwicklungsfokus endlich von Raids/M+/sonstigem Esport-Competition-Gedöns wieder etwas runternehmen und stattdessen wieder auf den Bereich MMORPG verschieben.
Vielleicht mit dem nächsten Addon das Spiel zu einem vernünftigen Abschluss führen um den Weg zu einem WoW 2 ebnen, welches dann frei von den Altlasten des Vorgängers entwickelt werden könnte.
Gut hast du das schon geschrieben, da kann ich mich nur anschliessen ohne geprügelt zu werden
Ansonsten endlich mal wieder richtig viel open world content, auch in den content patches welche gerne wieder öfters kommen dürfen und auch bis 10.5 oder sogar 10.6 gehen können.
Eine neue Klasse würde gut als Zugpferd nützen um Spieler zurück zu bekommen, hat nach dem Rohrkrepierer Wod in Legion auch genutzt.
Ein faires und einsteigerfreundliches Gearsystem im PvP, mehr Schlachtfelder und alle zwei Wochen Balance-hotfixes mit buffs und nerfs im PvP, um spec-Diversität zu gewährleisten und die Meta spannend zu halten.
Und cross faction play in PVE und PVP. Sowohl in Rated BGs als auch Random BGs spielen Hordler gegen Hordler. Da kann man’s auch gleich aufheben. Wenn der Gruppenleiter blau ist, spielt man in Team blau. Wenn er rot ist, in Team rot. Wem das aus RP Gründen nicht passt, kann nur in seiner eigenen Fraktion zocken. Ganz einfach.
Dann müsste die Horde eigentlich die Vampire aus Revendreth bekommen, dann gibt’s Werwölfe gegen Vampire.
Aber dann sollten sie der Horde lieber endlich durch die Tauren in den Anpassungen die Taunkas geben, die Queldorei haben schließlich auch nach jahrelangen heulen und betteln ihr weg auf die Allianz Seite gefunden.
Also meine 3 Wünsche.
Gear PvP System aus WoD.
PvP Wie zu MoP Zeiten wo fast jede klasse was aufm Kasten hatte.
Mehr Klassen Individualität, dass da wieder mehr klassen bezogene Sachen und mehr Story ins Spiel kommt.
Eine kontinuierliche Aktualisierung der offenen Welt, und nicht diese Museums-Zonen.
Was ist z.B. aktuell der Stand im Dämmerwald? Wurde da das Dorf nicht in der Legion Ordenshallen Questreihe der Schurken ausgelöscht?
Wie steht es um die Elwynn Familien wie Steinfels nach ihrem Ausflug als Alphawolfjäger in WoD. Wo ist Vanessa van Cleef?
Ansonsten bessere Grafik, ein brauchbares Handwerkssystem und die Story im Spiel.
Was Wünsche ich mir für 10.0 ? Hab etwas darüber nachgedacht aber denke so würde es aussehen:
Eine Community die nachdenkt bevor Sie irgendwelche Rant post erstellt. Die feststellt das es verschiedene Meinungen gibt und nicht die eigene der Mittelpunkt der Welt und die einzig wahre ist. Dann würde echte durchdachte Kritik auch wieder auffallen.
2.Eine Community die Patch Notes liest und nicht nur Überschriften und dann wieder reagiert wie in Punkt 1.
Eine Community die denkt und sich nicht nur von Seite X oder Y ihre Skillung vorgeben lässt. Nicht für jeden ist jede Skillung die beste. Dann würde auch etwas die abkehr vom puren Meta denken einzug bekommen.
4.Insgesamt eine weniger Toxische community
Wenn das erledigt ist kann man sich ums Spiel kümmern denn die oben genannten Probleme sind keine durch Blizz erzeugten Probleme.
Fürs Game:
Anderer Content. Warum sage ich anderer Content und nicht mehr? Es gibt im grunde genung zutun , nur ist es entweder immer das gleiche oder macht nicht soviel spass.
2.Das Berufe wieder das ganze addon über was bringen . (momentan nur Alchi , VZ und Sammel Berufe)
Keine Fraktions Mauer
Ich weiß das ich damit anecke aber bitte kein Housing das muss ist. Ich persönlich kann nix mit Housing anfangen und finde auch das es irgendwie keinen Platz in WOW hat , da es sich aber viele wünschen (warum auch immer) , warum nicht aber bitte bitte nur optional.
Bitte bitte lasst die Grafik wie sie ist , das macht für mich auch viel charm aus.
Für mich wären das ein System zum färben der Rüstung.
Und zwar nicht einmal farbe XY über den Char geballert, sondern wie in TESO z.B.
Oder das die Items die gegebenen Farben anzeigen und ich jede Farbe wächseln kann in eine von mir gewünschte.
Man könnte da gut Sammlungen / Erfolge mit verbinden, Farben für Gladis, Mythic Raids, M+ und weiß sonst wer was.
Dann Housing, würde ich gut finden, allerdings ein überdachtes, keine Garnision 2.0.
Frei wählbare Gebiete (egal welchen Kontinent), ich denke das Phasing ist von Blizzard nun gut unter Kontrolle.
Verschiedene Gebäude und Bau möglichkeiten, gern auch mit Bonis wenn man andere einlädt, PvP Modus das man überfallen werden kann und auch andere überfallen kann, sofern man das mag.
Deko krams, auch hier wieder so viel durch Erfolge machbar.
Account Weit und / oder Charakter Spezifisch wäre auch was, Gilden-Farmen könnte man machen.
Denke beim Housing kann man einfach viel rausholen.
Als drittes dann eher etwas für’s Forum, um es dann in’s Spiel zu schaffen.
Ein Tool womit Spieler Rüstungen, Fähigkeiten, Dungeons usw gestalten können und veröffentlichen.
Top Votes können sich ja dann angeschaut werden.
Weiß nicht ob die Vorschlagen Funktion was bringt, so hätte man es einfacher, man bekommt halt nur Vorschläge rein die viele gut finden, anreize für neue Inhalte und ich mein, es gibt so viele Kreative ideen die denk ich nie bei Blizzard landen, so wäre das eventuell anders.
Wäre mit der Community aber man muss sich nicht durch jeden „bitte bringt XY in’s Spiel“ Post durch schlagen (nicht bös gemeint).
Sonst hätte ich echt keine Ahnung was ich mir wünschen würde.
Kleinigkeiten wie Chromie mit 60 nutzen zu können, bringt Classic Naxx und ZG wieder, von mir aus für Stufe 25.
Bin gespannt, ich hoffe einfach es geht in eine andere Richtung als BFA und SL.
Wieso da müsstest du es dir ja erspielen und kannst dich nicht einfach ziehen lassen. Aber wie wäre es für den einfachen Weg den Leuten kein Kunde zu sein damit sie keinen Markt haben. Statt das sich andere drum kümmern.
Besser selbst erspielen als sich Boosten zu lassen und damit den Handelschat zu spamen.
Boost so wie es derzeit ist schädigt einfach nur WoW.
Einige Gilden bekomme nicht mal mehr ordentlichen Zuwachs an Spieler die Ihre Klassen können und warum? Wegen den dumme Boost.
Boost gehört genau so Verboten wie Multiboxing komplett.
Ne einfach alle chars Auflisten ohne versteckt Möglichkeit.
Warum machst du das dann nicht?
Dann Fang doch damit an die keine zu kaufen. Den ohne Kunden keine coms.
Falsch. Den ein Großteil der Leute die sich boosten lassen sind entweder Leute die nur Sammler sind oder twinks nach ziehen und schon ihre Gilden haben. Das würde schon oft genug von den Leuten erklärt die boosten.
Aber ist halt ein schöner Strohmann.
Warum kaufst du dir dann ständig selber Boosts fürs Curve? Bist also laut deiner eigenen Logik mitschuldig daran, dass Gilden keine neuen Spieler finden würden.
Zeigt ein Erfolg nicht gleich an ob man für Gold nichts machen musste als nur doof da stehen und sterben damit die anderen in ruhe Ihr ding machen oder man Freunde hat wo man selbst noch etwas machen kann selbst wenn der Schaden sehr sehr sehr unteridrisch ist
Alles bezieht sich für mich persönlich auf den Punkt „Spaß“
Quasi alles accountweit haben (Ruf, Währungen, usw.), dazu DEUTLICH weniger Währungen haben, das gleiche bezieht sich auf Mats und schon gar nicht möchte ich ewigen Grind a la Azerit, Paktlevel und Co. sehen. Blöder Timegate der einen dazu nötigt öde Weltquests und tägliche Quests zu machen, bähhh.
Änderungen der Spielmechanik. Das Spiel fühlte sich rein von den Charakteren in WotLk richtig schnell an. WoW ist für mich mittlerweile nur noch Zeitlupe. Zu viele Fähigkeiten haben einen GCD, Toys und Co. funktionieren nicht mehr (z.B. in Dungeons). Der CM Modus war cool, den hätte ich gerne neben M+ wieder.
Mehr Charakterplätze auf dem Account. Blizzard fragte bereits vor knapp 10 Jahren, ob es Interesse gibt mehr Charakterslots zu haben. Der Aufschrei danach wurde immer größer, bis die Community in den letzten Jahren insgesamt immer kleiner wurde. Einer der Hauptgründe für mich, weshalb ich weniger Spielspaß habe ist der, dass ich nicht mehr Twinks erstellen kann. Ich habe z.B. nicht eine neue Rasse spielen können. Und nein, Charaktere löschen kommt nicht in Frage. Charakterfusionen allerdings schon (zwei Chars zu einem machen, Spielzeit, Gear und Co. wird auf den anderen übertragen).
Das wars eig. schon.
Edit:
Hihi das wäre bei mir lustig. https://pbs.twimg.com/media/FDdfCp5X0Bk03pr?format=jpg&name=large
Dafür gibt es aber auch paar Seiten. https://www.wowprogress.com/user/Annovellaa https://www.dataforazeroth.com/characters/EU/Frostwolf/Raimand