WoW - 2 beste Features seit 2010

Guten Sonntagabend,

WoW hat momentan 10 Add-Ons in denen es auch zahlreiche neue Features gab bspw

hatten wir mit
DF vergangen Add on das drachen reiten(dragon riding)

in SL
kamen damals vor gut 4-Jahren das Feature der
,Pakte,
während
es
in der Schlacht um Azeroth
die Artefakthalskette ,Herz von Azeroth, gab das mit Azerit ausgerüstet und verbessert werden konnte
bis hin zu
Cataclysm inkl alles das was zwischen diesem und Df kam.

Daher meine Frage ;

Was war für Euch das bisher beste Hauptfeature einer WoW-Erweiterung bis ins Jahr 2010 als Cataclysm aktuell war - WoTLK + BC mal ausgenommen -
Wenn Ihr Euch für maximal 2 entscheiden könnt …

Ich fang an
T-Mogg-System aus Cataclysm +
Garnison aus WoD…

Wie sieht es bei Euch aus - gerne mit 2-3 Gründen…

1 Like

Gibt es einen Grund, den ich übersehe, für den expliziten Cutoff bei Cata? :thinking:

Für mich nämlich ganz klar auf Platz 1 sind die Erfolge aus WotLK - endlich gab es für mich einen Anreiz, Chars auf MaxLevel weiter zu spielen anstatt einen Char nach dem anderen hochzuziehen. Ohne die Einführung von Erfolgen würde ich heute vermutlich nicht mehr spielen…

Platz 2 dürfte bei mir dann das TransmogSystem inne haben, wenn man so allgemein bleibt. Wenn ich hingegen so an reine AddonFeatures denke, dürften da sonst die Klassenhallen aus Legion kommen, denke ich… :thinking:

5 Likes

Artefaktwaffe fand ich schon sehr geil. Ansonsten…ja wohl auch tmogg. Bin zwar kein großer Sammler , aber mit dem kompletten Standard aussehen würde ich auch nicht mehr rum laufen .

1 Like

Huhu
Für mich ist das beste WoW Feature ganz klar das dynamische Fliegen. Ich finde das diese Art der Fortbewegung das Spiel maßgeblich verändert hat, alles läst sich schneller erledigen, dss Questen das Farmen und alle anderen Tätigkeiten.
Ich will nich soweit gehen zu sagen dass das Drachenreiten die Fortbewegung in MMORPG’s revolutioniert hat aber es ist auf jeden Fall eine einschneidende Veränderung.
Es würde mich nicht wundern wenn das dynamische Fliegen auch in anderen Spielen Einzug hält.
Viele Grüße
Earth

1 Like

Ich hab mich selbst nie viel mit anderen MMOs beschäftigt - aber als das Drachenfliegen damals vorgestellt wurde gab es multiple Kommentare hier im Forum, dass Blizzard es aus einem anderen MMO (Namen leider vergessen) übernommen habe… :thinking: :wink:

Guild Wars 2 :slight_smile:

2 Likes

Jup von Guild Wars 2 übernommen. Aber trotzdem großartige Idee.

1. Transmogg
  2. Fliegen allgemein
1 Like

Die Garnison fand ich gut und die Klassenhallen.
Die Konzepte mit z.B. der Artefaktwaffe waren auch gut, leider am Ende sinnlos entwertet weil nur als „Borrowed Power“ im jeweiligen AddOn nutzbar. Das hatte „Geschmäckle“.

1 Like

Klassenhalle Legion
Kriegsfront Bfa
Delves Tww

Ganz vorne natürlich das Erfolgssystem mit Wotlk. Das hielt einem weiter bei Laune. Nur halt der Schönheitsfehler mit Naxx erfolgsmounts die man mit Ulduar rausgepatcht hat. (Den Fehler hat Blizzard aber mittlerweile eingesehen). Der Raidtitel „unverwüstliche“ und „unsterbliche“ war eigentlich exklusiv genug.

Transmog - definitiv bestes Feature ever.
Fürs 2te würde ich dann die ab Cata Regeln brechen und sagen
Fliegen mit BC

1 Like

Transmogg mein allerliebstes-lieblings-bestes-tollsten-großartigstes Feature <3
Danach direkt die Klassenhallen

Wenn ich heute nochmal eines wählen dürfte, würde ich mich wieder über mehr Klassenfantasy entscheiden und dementsprechend auch die Klassenhallen und spezifische Quests. Das gab dem Spiel so viel Immersion! :slight_smile:

2 Likes

Arena

Transmog

Mein Leibstes… Transmogg :dracthyr_heart:
Das zweite eins der jüngeren, Drachenfliegen (ich mag’s einfach) :dracthyr_nod:

Transmog und Drachenreiten.

Gerade ersteres ist ein sehr wichtiges Feature und hätte es am besten schon in Classic gegeben.

Erfolgssystem schon zum Wotlk pre Patch gefarmt
Transmogg, schon ohne das System sämtliche seltenen Waffen und t Sets physisch gesammelt

Ganz klar die Umwandlung sehr vieler Erfolgsforschritte in Account-Wide weil mein Main noch Überall was zu tun hatte und die Taschen und Bank voll hat von 9 Erweiterungen und TWW nun den Rahmen gesprengt hätte.

Seit 2010 ???

Questziele auf der Map und funkelnde Items etc.

3 Likes

Drachenreiten und M+.

1 Like

Hi,

außer Konkurrenz, da es schon früher kam: Erfolge.
Sie waren sowohl ToDo-Liste als auch Vermerk, was schon geschafft wurde.
Durch die jüngsten Änderungen wurde dieses Feature - hm - minderwertiger, da blaue Erfolge nicht in die Verfolgung gelegt werden können und diverse Dinge blau wurden, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Gezählt hat ein Erfolg hinsichtlich der Punkte schon immer nur 1x pro Account und sehen was im Account schon fertig war, hat man auch schon immer … seufz

Transmogrifikation „Moggen“
Allein Helm und Umhang ausblenden zu können war damals schon toll gewesen. Dann eine Sammlung zu haben, nach Gusto daraus seinen Char zu individualisieren zu können ist supertoll.
Durch die jüngste Änderung nun zu sehen, was generell fehlt - bei der falschen Rüstungsklasse usw. -, ist toll. In die Sammlung aufnehmen, mache ich aber trotzdem mit jeweils passenden Chars :dracthyr_hehe_animated: (BoE-Items)

dynamisches Fliegen („Drachenreiten“)
Das Fliegen allgemein hinter Pfadfindererfolgen zu packen, war schon eine Aufwertung dieses Features. Nicht einfach nur Level X erreichen und Gold zahlen. In TWW ist natürlich deutlich weniger nötig als zu WoD, was verständlich ist. Und es betrifft nur das alte, statische Fliegen.
Dynamisches Fliegen benötigt von mir mehr Aufmerksamkeit, wobei es je nach Umgebung und Ziel auch ziemlich entspannt zugeht. Ein Blick ins Forum ist vielfach trotzdem möglich :wink:
Was ich hinsichtlich des Features Fliegen in Azeroth und Umgebung auch mag: es gibt beide Versionen. Dynamisch und statisch.
Und auch wenn ich es im Spielalltag selten benutzen „muß“: das Feature einen Passagier mitnehmen zu können auch ohne Mehrsitzermount, ist supertoll. (und die Welpi-Form des Passagiers ist superknuffig :dracthyr_love_animated: )
Durch das dynamische Fliegen gibt es auch die Rennen, ein knuffiger Content der einfach nur nett ist oder, je nach Können, auch den Ehrgeiz weckt.

Dynamisches Reiten auf dem Boden - neben dem alten statischen, natürlich - fände ich tatsächlich auch reizvoll. Allerdings müssen die Animationen dann wirklich gut passen, um die dann möglichen unterschiedlichen Geschwindigkeiten von den aktuell möglichen langsamen Schritt, einem zügigen Schritt, zwei oder drei Trabtempi bzw. Galopp. Dazu noch Sprünge.
Glaube, sowas wäre schwieriger umzusetzen als das dynamische Fliegen. Und es besteht, abgesehen von Spaß, weniger Anreiz es zu nutzen, da vermutlich auch in Zukunft das Fliegen (fast) sofort möglich sein wird.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :trophy:

2 Likes