WoW - 2 beste Features seit 2010

Für mich waren Weltereignisse, also die Feste wie Halloween und co das beste Feature.
Als sie neu waren, die ersten Jahre, gab es nichts, das ich cooler fand. Dazu in Kombi der Erfolg mit dem lilanenen Protodrachen, der bestimmt 15 Jahre lang mein Lieblingsmount war.
Für mich eine perfekte Kombi.
Alleine die Masken an Halloween zu sammeln oder als mir der Braufestkodo gedropt ist. Mittlerweile ist vieles generft worden und einfacher…

Einfach super :smiley:

Auf Allianz noch viel cooler zumindest zu WotLK.

Drachenfliegen und Artefaktwaffen fand ich die besten Features der letzten Jahre.
War anfangs etwas genervt davon immer „aktiv“ fliegen zu müssen, mittlerweile finde ich das dynamische viel viel schöner zu spielen und bin froh das es mittlerweile überall und auch mit anderen Mounts möglich ist.

Artefaktwaffen sprechen wohl für sich. Ashbringer und Doomhammer in den Händen von Spielern war schon sehr wild :smiley:

Eine gute Freundin von mir spielte lange Zeit Guild Wars, hat voriges Jahr zu WOW gewechselt und die sagte mir, das das Dragonriding hier viel besser funktioniert als in Guildwars.

Meine beiden Lieblingsfeatures sind eindeutig Dragonriding (ich kann mit diesem Dynamischen Fliegen als Name irgendwie nichts anfangen^^) und Delves. Für mich die zwei Spaßigsten und motivierentsten Features.

WoTLK war einfach das beste neben Classic. Die Einführung von erfolgen.

Aktuell freuen mich delves und jeglicher kontent den ich nicht mit anderen bestreiten muss, ich hoffe Blizzard bringt in Zukunft mehr content für solo Spieler.

1 Like

Uff 2 sind schon hart vor allem da praktisch kein Weg um Transmog herumführt. Aber da es bereits von vielen genannt wurde nenne ich an dieser Stelle was anderes.

1. Klassenspezifischer Content aus Legion

Egal ob es jetzt die Ordenshalle samt Quests oder der Magierturm war, dass war schon geil und (für mich der sich mehr oder weniger auf 3 Klassen beschränkt) ein grosser Anreiz auch mal die anderen Klassen zu spielen.

1. Dynamisches Fliegen samt dem damit verbundenen Content

Funfact als Drachenreiten als Feature angekündigt wurde war ich nicht sonderlich angetan davon aber im nachhinein muss ich zugeben dass es mir zusammen mit den Rennen bis heute ziemlich viel Spass macht.

1 Like

Das stimmt. Leider war der Widder auf Hordeseite nicht so cool… einfach weil es ein Widder ist :see_no_evil: :rofl:

Hallo,

ich würde sagen mit weitem Abstand M+.
Der für mich beste Content in WoW.

Dann würde ich als zweites für aktive Mitigation bei Tanks gehen.
Ich weiß nicht wann das kam. Aber das macht tanken deutlich spaßiger.

LG

Garnision und Ordenshallen .

Kann man auch das am schlechtesten Features nennen?

2 Likes

Dann will ich mal ein wenig provozieren:

Haustierkämpfe und Tiefen :slight_smile:

Letzter Platz bei mir: Transmog und M+. Ich hasse M+. Hab ich nur ganz vereinzelt mal in Legion und BfA gespielt. Darum fehlt mir auch noch das Hunde-Reittier der Metaquest aus DF. Habe alles fertig außer den mythischen Dungeons.

Und ich habe noch nie was transmogrifiziert. Ich blende nur Kopf und Umhang aus. Aber das war davor auch schon möglich. Für mich hätte kein Transmogrifidingsbums eingeführt werden müssen. Ich mag es nicht so zu tun als würde ich etwas tragen, was ich gar nicht trage. Ich farme auch kein Transmog. Ich nehme nur mit, was mir so zufällig vor die Füße fällt. Und wenn ich irgendeine Währung noch übrig habe und es keine Mounts, Pets oder Spielzeuge mehr zu kaufen gibt, dann klicke ich beim Händler wahllos auf den Transmogitems rum, die ich dafür kriege, um die Währung zu verbraten.

Shattrath 100meter in die Luft → richtung dungeon drehen → autopilot → irgendwo kratzen

good times x)

War schon eine Umstellung in DF aber bin richtiger Drachengleiten Fan geworden

Dynamisches Fliegen und die Tiefen.

M+ und Catalyst

LG
Toxickadse

Dabei vergisst du aber die 2 Min Wartezeit auf der HDD und die 15 fps bis man aus Shat raus war xD
Aufm Weg zur Mechanar konntest auch entspannt n 3 Gänge Menü kochen.
60% Flugmount war schon sehr wild xD

Definitiv Transmog und Fliegen bzw. das jetzige Drachenreiten.

Schon damals viele seltene Waffen und Rüstungen behalten und später in das leerenlager deponiert.

Für mich ganz klar die Transmogs. 80% meiner Twinks existieren nur, weil ich einen Char mit einem spezifschen Transmog ausstatten wollte und dieser dann auch in den zum Hintergrund der Rüstung passenden Gebiet gelevelt wurde.

Transmogs wären auch das Feature, bei dem ich mit WoW aufhöre, wenn Blizz es entfernen würde.

Ansonsten auch noch die Klassenhallen in Legion mit den passenden Artefaktwaffen. Geniale Questreihen über die alte Welt und Addons hinweg, mit Tonnen an altbekannten NPCs, Rüstungsständer mit gesammelten Sets, 4-5 Mounts, ein Klassenset usw…

Dazu die richtige Menge an Follower-Content. Nicht zu aufgeblasen (WOD), allerdings auch nicht komplett vernachlässigbar (BFA). Das war schon richtig großes Kino.

als „B“-Feature wäre bei mir noch die Überarbeitung der alten Welt mit Cata und später nochmal mit WOD (die Spielerchars). Es war zwar schade den alten Content gehen zu sehn, und teils wirklich schwer davon Abschied zu nehmen, aber der Kram war wirklich schon in die Jahre gekommen und ich bin froh dass es geändert wurde.

In der alten Welt bin ich immer wieder mal am Questen, in die Outlands und Northend geh ich so gut wie nicht mehr.

Für mich extra stark waren die Pakte aus SL. Gab den Spiel mehr Komplexität und Diversität. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und obendrein die crafted Legys, auch aus SL.
Pures rumschrauben an den Charakteren. Sehr geil!

1 Like

Tmog und Artefaktwaffen

Korrigiere: Tmog und Klassenhallen

Dragon riding,Kriegsmeute und, auch wenn es leider nur für einen contentpatch war, die corrupted Items von letzten contentpatch von BfA