Wow 30 tage prepaid

Welchen grund hat es das man nicht mehr 30 tage prepaid gametime kaufen kann sondern nur noch 60?

Hier kannst du mitdiskutieren:

2 Likes

vielen dank! bitte schließen

1 Like

den hätte ich auch gerne gewusst, wollen wohl Spieler loswerden… Ich bin Pappsatt… Da hat man direkt keine Lust mehr…

1 Like

lol… first world problems.

180 Tage waren günstiger. Der Melkeimer wird vmtl. nicht schnell genug voll.

Ihr könnt doch immernoch 180 Tage kaufen über ein Abo

Komm jetzt doch nicht mit Logik und so. Sie wollen doch nur meckern :wink:

Natürlich könnte man einfach ein 6-Monats-Abo abschließen und das dann wieder kündigen, aber dann könnte man halt nicht motzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das ist auch der Grund, warum Blizzard es nur noch hier anbietet. Abonnenten sind die sicherste kontinuierliche Einnahmequelle. Viele vergessen nämlich, rechtzeitig das Abo zu kündigen. Ist auch bei Zeitschriften etc. so.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass die Person ja selber schuld sei. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Immerhin wird hier der schwarze Peter dem Käufer zugeschoben.
Welchen Grund hätte es, eine etablierte, funktionierende Methode umzustellen/beschneiden, was Kosten i.H.v. X verursacht?
Nun, nach Auswerten der Zahlen (wie Blizzard so schön schreibt) haben sie festgestellt, dass es lukrativer ist, die Kosten für die Umstellung aufzuwenden, weil die Gewinne der Abonnenten dies nicht nur aufwiegen sondern größer sind.

Der Kunde wird ver4rscht. Abo ist vorne und wird überall angepriesen. Reine Spielzeit musst du suchen.
Genau wie Amazon dir auch permanent das Prime Abo aufschwatzen will. Oder die Optionen zum ablehnen von Cookies meist blass dargestellt wird, während"zustimmen" dich quasi anspringt…

Schon komisch, dass ein Unternehmen Dinge tut, die den Gewinn maximieren. Sind ja nicht die Wohlfahrt, sondern eben gewinnorientierte Unternehmen. Spannend, dass das bei Blizzard immer vergessen wird. Sie entwickeln WoW auch nicht weiter, weil sie es selbst so geil finden.

Wie du selbst sagst:

Natürlich ist es für ein Unternehmen besser und einfacher und auch toll, wenn das Abo nicht gekündigt wird. Da sind wir dann aber wieder bei: Gewinnorientiertes Unternehmen.

Ich hab jetzt mal geschaut, also bei mir wird die Spielzeit ganz vorne angezeigt.

Ja, stimmt schon. Aber bisher wurden die Cookies halt einfach so gespeichert.

1 Like

Dass die Gewinnmaximierung-Totschlagargument-Keule kommt, war ja abzusehen. Es gibt auch andere betriebswirtschaftliche Möglichkeiten, dies zu erreichen, als Gängelung.

Liegt evtl. am Weg zum Shop. Vielleicht auch an der Umstellung?
Ich bin bislang immer über den Launcher in den Shop. Einen anderen Grund, als „ihre Spielzeit ist abgelaufen“ gibt es nie und das sehe ich i.d.R. erst im Launcher. Ich merke mir das nicht. Da bin ich stets zuerst bei den Abos gelandet. Vielleicht wird auch die vorhandene Spielzeit ausgewertet bei dem Vorgang.
Wer weiß…

Korrekt. Für mich ist ist so etwas aber Gängelung. Oftmals musst du sogar alles einzeln abwählen, weil ein Schalter für „alles aus“ seltenst vorhanden ist. Berechtigtes Interesse ist auf anderen Reitern oder nur ein Link und dort darf man weiter der Klickorgie frönen.
Sie müssen es tun, aber sie machen es dir so schwer/umständlich wie möglich.
Da kommt dann auch gleich die Legislative ins Boot, denn die haben es vergeigt.

Gut gemeint ist halt nur in Ausnahmefällen auch gut gemacht.

Genau wie es vorher abzusehen war, dass du/ihr genau das einem Unternehmen vorwerfen würdet.

Sorry, aber dass ein Kunde selbst daran denken muss sein Abo zu kündigen, ist keine Gängelung. Ein Kunde der das vergisst ist einfach selber schuld.

Aber es scheint mittlerweile wirklich in Mode gekommen zu sein, sein eigenes Unvermögen anderen anzulasten. Ist das so‘n Generationen-Ding?!

1 Like

Du vergisst Kreditkarte.
Prepaid war Konsumentenfreundlicher da so weniger Daten erhoben werden und man nicht extra Kreditkarte braucht. Abo benötigt Kreditkarte.

Nein, Paypal oder Lastschrift geht auch.

2 Likes

jetzt hör doch mal auf dir lieben Leute hier mit Logik zu nerven, sonst brandmarken sie dich gleich als White Knight und Fanboy :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich habe mich tatsächlich schon gewundert, dass das noch nicht kam :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte noch einmal lesen, nachdenken und dann editieren. Danke.

Genau, jetzt kommst du mit Argumenten nicht mehr weiter und meinst einfach, dass da etwas falsch verstanden wurde. Erklär‘s doch einfach, wenn du es anders gemeint hast :wink:

Du siehst es als Gängelung, dass die verschieden Spielzeitdauern von 3 auf 1 zusammengeschrumpft wurden. Es wurde gesagt, dass man diese Spielzeitdauern, durch das Abschließen eines Abos, immer noch erreichen kann. Das siehst du als Gängelung an, da man das Kündigen des Abos ja vergessen könnte.

Wo habe ich jetzt nochmal das Verständnisproblem?

ahhh true ^^