WoW. 9.0 was stellt ihr euch vor?

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Einstellung die Realität verzerrt und leider viel zu viel Glauben geschenkt wurde, zuviel Einfluss oder Gehör geschenkt wurde,somit auch zu den falschen Kettenreakionen oder Aktionen seitens Blizzard geführt hat.

Da stehe ich und stelle mich dieser weitläufigen(?) Meinung entgegen. Meine Meinung soll genauso gehört werden, wie deine…

War nur eine Theorie. Dann wundert mich aber die Aussage sinngemäß, dass andere von ihrem hohen Ross runter kommen sollen, wenn Du noch keine negative Erfahrung damit gemacht hast.

Andere sehen das vll. wieder ganz anders, aber in meinen Augen wäre der Vorschlag mit Ruf einfach unfair.

Was ich mir für 9.0 Wünsche:

1. Klassen: alle Klassen sollen wesendlich mehr Fähigkeiten bekommen. Viel ist in den letzten Addons verschwunden. Das soll sich wieder ändern.
    1.1 Hexenmeister : neue Petskins von BC bis Legion. Mehr Auswahl an Dämonen.

2. Berufe: Rollback und viel mehr und sinnvolles. Von Items die Handelbar sind bis Gimmicks. Austoben bitte !

3. Stylische Klamotten. Wer zum Teufel hat die letzten 3 Adons die Klamotten gemacht. Ein Stein ? Ein Kaktus? Merkel ?

4. Viel mehr Geschichten in der offenen Welt. Weniger Mobs in normalen Questgebieten,dafür einige Bereiche die Geschichten enthalten.

5. Das NPC Händlersystem von Anfang an überarbeiten: Wenn man Händler grünen bis Lila Sachen verkauft,kommen bei diesen Händler auch bessere Items. Aber das ab Level 1 an in den alten Gebieten.
    Ressourcen Händler mit Limit für die alten Gebiete:
    In einigen Städten und Dörfern in den alten Gebieten sollten Händler sein,die alten Ressourcen verkaufen. Das sollte Verknüpft werden mit Server Projekten wie ein Mine bauen oder Kräuterfelder/Sammler bauen. Die sollten Upgrade Fähig sein und je nach dem hat der Händler dann mehr auf Lager.

Bergleute/ Sammler und Handwerker sollten dann Sache der Community für diese Zusätzlichen Gebäude sein. Siehe 6.

1. Ein Baugelände ab Level 1. Das sollte sehr groß und mit steigenden Level Aus und Upgrade Fähig sein.
    Dort kann man dann verschiedene Sachen bauen. Kasernen, ziviele Ausbildungsstätte für Handwerker und Bergleute. Abenteuerer Gilden ab Level 30. Dort kann man kleine Gruppen (max 4 Abenteuerer)dann losschicken und die sollen dann auch in den Gebieten und Dungeons zu sehen sein. Die Abenteuerer kann man Indviduell mit allen Items aus dem Berufen ausrüsten. Nur Berufe only.

Zusätzlichen Wachen für alle Gebiete ab Level 20 Gebiete. In dem Spielereigenden Geländer kann man Wachen ausbilden um bestimmte Gebiete zu stärken, neue Quests frei zu schalten und auf der Karte Veränderungen im Kräfte Verhältnis Mobs/ Npcs herzustellen. Beispiel : es erscheinen Patrollien auf dem Weg. Diese halten die Hauptstraßen sauber und helfen der Community. Die Patrollien bestehen dann auch aus den NPC Klassen die man hinschickt.

1. Wachen in allen Städten und Dörfern: Dort wird ein Arsenal gebaut,wo man Wachen mit Berufsgegenständen ausrüsten kann. Wenn die Community nichts macht,werden Standart Wachen aufgestellt. Sie sind relativ schwach und können nur Angriffe von NPC aufhalten. ( gerade so)
    Wenn Wachen ausgerüstet werden,dann erhalten sie je nach Gegenstände mehr Hp und werden stärker. Die Zusammensetzung ändert sich je nach dem was die Community tut. z.B. wenn Schneider Stoff Ausrüstung spenden,erscheinen Priester und Magier. Bei Leder Ausrüstung erscheinen mehr Schützen usw.
    Ab einer bestimmen Stufe im Arsenal,werden Patrollien in den Städten erscheinen. Das Ziel ist es, mehr auf PVP einzugehen und dadurch bessere Chancen zu haben,einen Raid zu überstehen.

2. Regelmäßige Quest zu angreifen oder Verteidigen von umkämpften Gebieten von Anfang an:
    Mit der neuen KI aus dem Arathibecken sollte Regelmäßige Kämpfe entstehen in den Gebieten. Der Questverlauf zum leveln ändert sich entsprechend der Situation. Wenn die Community nichts tut,bleibt es bei relativ ausgeglichenden Verhältnissen. Bei starken Fraktionsungleichheiten erhält die unterlegene Fraktion Boni um seine NPC Armee zu verstärken bis zum Gleichgewicht. Aber nicht umsonst. Die unterlegene Fraktion muß was tun.

3. Baumeister in jeder Stadt/Dorf von Anfang an :
    Baumeister NPC sind dann in allen Städten und Dörfern. Sie kaufen den Schrott und Baustoffe. Die Baumeister erichten dann verschiedene Gebäude:
    Wie neue Ausposten auf der Karte und bauen Dörfer und Städte aus mit verschiedenen Gilden für Klassen, Handwerker und Ressourcen.

Ok das ist jetzt erst mal wenig und da ist noch viel Luft zum verfeinern. Bitte ergänzen.

1 Like

Deine Meinung Darf auch gehört werden, um Himmelswillen. Ich behaupte auch nicht das meine Meinungen dem Standart entsprechen und richtig zu sein hat.

Aber ein Forum ist zum Diskutieren gedacht. Zu einer Diskussion gehören auch Argumente die dafür und dagegen sprechen und jenachdem was überwiegt kann diese Diskussion beenden oder jemanden geht währenddessen “ein anderes Licht auf”. Mehr machen auch unsere vers. Religionen nicht um Gläubige zu werben.

Mein Gegenargument war demnach nur:
Das wäre eine unfaire Änderung für alle die, die noch Heute mit BfA im alten Content beschäftigt sind zwecks Ruf farmen.

Ich z.b habe erst wieder vor par Tagen mit dem Spiel begonnen und finde das ga z und gar nicht toll wenn demnächst schon ein neuer Patch kommt. Ich freue mich auch nicht auf noch mehr Inhalt. Aber ich bin Realist und definitiv nicht Ich-bezogen. Aus dem Grund werde ich auch keinen Vorschlag machen dass der Patch warten soll oder werde depri sein - Nein - denn ich weiß, für die Mehrheit die keine Spielpause hatte, wäre es sinnvoll wenn der Patch kommt.

Man sollte ab einer gewissen Zeit auch fähig sein bei einer Diskussion alle Seiten zu betrachten und auch zu verstehen. Man ist ja nicht ewig 20 :wink:

1 Like

9.0 dauert ja noch, du wirst also noch Zeit haben. Man hätte genauso gut fragen können, was wünscht man sich im nächsten Addon.

Das ist der Unterschied. Ich sehe ein Forum nicht zwingend als Diskussionsmittel, sondern in erster Linie dass man seine Meinung, Erfahrung oder seinen Standpunkt zu den gestellten Fragen vom Threadersteller äussert und gehe somit davon aus, dass die Teilnehmenden erwachsen genug für eine gewisse Toleranz– und Akzeptanzhaltung sind und Meinungen anderer einfach so stehen lassen können. Die eigene Zeit auf diesen Planeten ist doch viel zu kostbar, als dass man über „i–Punkte“ online wissenschaftliche Diskussionen führen muss.

1 Like

Das was du gerade machst nennt man übrigens rechtfertigen.

BTT: Ich würde mir für das nächste Addon einfach nur wünschen, dass der Content der neu ins Spiel gebracht wird länger Spaß macht und mehr Abwechslung bringt als es derzeit der Fall ist.

1 Like

Den ersten absatz geb ich dir fast recht… Als kompromiss könnte man den ruf fraktionsweit ehrfprchtig schalten für alle vorgehenden erweiterungen, wenn ein char diesen ruf voll gemacht hat…
Des wäre ok und angemessen, denn die arbeit hat man sich ja gemacht

Der zweite absatz, grad was die neuen völker betrifft, find ich völligst daneben
Neue rassen sind grundlegende sachen im spiel und diese sollten ohne beschränkungen von anfang an spielbar sein… Sry aber da gibts auch keinen kompromiss dafür

Und warum sollte sich jemand rechtfertigen? Es geht hier um wünsche… Nix weiter

Wenn das Accountweit wäre, bin ich auch schwer dafür!!!
Vote 4 Ruf Accountweit!!!

Der Ruf hinderte mich bisher immer einen neuen Char zu mainen. Würde rein vom spielerischen wars. keinen Unterschied machen, aber ein Main der weniger als ein Twink hat… ne, mag ich nicht.

Ich würde mir für 8.2.5 wünschen, das wir Storymäßig richtung Black Empire gehen, wo wir 8.3 dann auch N’Zoth killen werden. Die Kriegskampange sollte sich auf Sylvanas, die aussterbenden Val’kyr & die Untoten fokussieren.
Meine Wunsch-Story wäre:
Sylvanas splittet sich von der Horde, die nun von Saurfang geführt wird ab. Mit ihrer letzten Val’kyr
belebt sie Uther wieder. Mit dem sie & Nathanos
Bolvar( den Lich King) stürzen & die Geißel geführt von Uther & kontrolliert von Slyvanas als Quelle für neue Nekromanten nutzen, um das Volk der Verlassenen aufrecht zu erhalten.
Das alles geil Verpackt. Neue Klasse Nekromant, neue Rasse Vry’kul ( Vikinger Yeaaahh!!!)
Im endeffekt könnte auch Anduin Blumen pupsen in 9.0 mir egal. Hauptsache wir bekommen endlich Nekromanten & Vry’kul!!!

Also mit einen Necromanten stimme ich dir zu die sollten kommen. Zu Welcher Fraktion sollten denn Vrykul gehören? Aber das mit Uther… geht nun doch zu weit… Vieleicht ist es einfach zu früh ohne Patch 8.3 zu sagen woohin uns ein Addon führen kann. Weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.

Klassen Skins

Hier mal ein Link wo das Klasse erklärt wird.

Für die Leute die das Video nicht sehen möchten.
Im Grunde sind diese ‘‘Skins’’ ein einfaches Overlay von aktuellen Klassen

Dämologie Hexer > Necromancer
Blutelf Paladin > Blutritter
Lightforged Dreanei Shadow Priest > Vindicator Priest (Effekte aus Licht)
Undead Rogue/Hunter > Dark Ranger

Und so weiter. Es werden hierbei nur die Icons und die Animation der jeweiligen Fähigkeit abgeändert ohne das Core Gameplay dabei anzufassen. Beim Necromancer bsp werden dann aus Dämonen halt Untote oder beim Lightforged Shadow Priest sämtliche Schattenhafte Effekte zu Licht. Sowas ähnliches haben wir aktuell auch schon beim Destro Lock mit dem grünen Feuer. Oder Glyphen die gewisse Fähigkeiten vom Design verändern.

Zum einen dürfte das schlicht weg weniger Arbeit sein für Blizzard als immer weiter neue Klassen in das Spiel zu bringen, und zum anderen wären Releases neuer Skins jeder Zeit Einführbar sowie sie fertig sind.

Ab besten das Video mal ansehen. Unter den Kommentaren konnte ich keinen Negativen Beitrag finden. Jeder ist davon begeistert.

1 Like

Old Gods und keine Artefaktsysteme

Für mich ist ein Nekromancer nicht zu vergleichen mit einen Hexer. und ich hoffe innigst das es als Vollwärtige klasse kommt und nicht irgendwie eine abgeänderte Form des Hexers wird.

Ich fand das Artefaktsystem ging in die richtige Richtung. Jede Klasse und jede Spezialisierung hat eine eigene Waffe bekommen, was das ganz ein wenig personalisiert macht. Auch fand ich die Idee mit den Gems, die man in den Waffen einfügen kann, ganz angenehm. Es gab allerdings noch viel Nachholbedarf.

Z.B fand ich die Idee, dass das Ziel war jede Aufwertung in der Waffe zu kriegen, nicht so gut. Man hätte das ganze mehr wie einen Skilltree aufbauen können. Hätte wesentlich mehr diversität ergeben und damit interessanteres PvE und PvP. Gems hätte man eventuell auch craften und verbessern können. Die Möglichkeit an Artefaktpower zu kommen war ziemlich eintönig. Immerhin hat man dann auch nur noch auf die Forschung gewartet, so dass man mehr Artefaktpower kriegt.

Im Großen und ganzen finde ich BFA im Vergleich zu Legion nicht gut. Von der Konzeption bis zum Design her. Spiel wird auch immer einfacher und schneller. Würde mir daher für 9.0 wünschen, dass man langsam aber sicher wieder einen Gang runterschaltet und die Klassen wieder personalisiert und spezialisiert.

Achja: Keine neuen Rassen oder Klassen. Ja die neuen sind irgendwo schon cool, werden aber höchstwahrscheinlich in der 9.0 Story nicht mehr mit eingebunden. Unsere neudazugewonnen Verbündeten haben ja auch kaum Story :slight_smile: Und Klassen sind immer so ne Sache… In WoW haben Klassen überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal. Eine weitere Klasse empfinde ich daher für unnötig, würde das PvP noch stärker aus der Bahn werfen.

Bei einigen Ideen, Vorschlägen und Wünschen hier kriege ich das Gruseln, weil wir hier über Blizzard reden. :wink:

Ganz ehrlich, Level-Squish ist eine für mich doofe Idee. Als ob da am Ende was wirklich Gescheites bei raus käme. Mit dem Squish allein ist es ja nicht getan. Noch mehr Skalierung braucht man auch nicht wirklich, das ist jetzt schon furchtbar.

Da müsste, um das wirklich gut und angemessen umzusetzen, das komplette Spiel umgestaltet werden. Das wäre meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand und ich traue zum aktuellen Zeitpunkt Blizzard halt nicht zu, dass sie das so hinkriegen, dass es sich gut anfühlt. Das würde nur wieder so eine “Pflaster-Nummer” werden. Irgendwie an den Symptomen rum gedoktert, aber nicht wirklich die Ursache bekämpft.

Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich schon eher zu folgendem tendieren würde:

Wer auch immer unser Endgegner in BfA werden wird und was auch immer auch sein Ziel sein mag, ist mir völlig egal, weil es keine Rolle spielt. Am Ende ist Azeroth nicht zu retten und wir entkommen nur knapp dem großen Ende und somit dem Tod in eine andere Welt/andere Zeit/beides.

Dort beginnen wir quasi von neuem, müssen uns erst mal niederlassen, eine neue Hauptstadt bauen, uns neu organisieren etc.

Wir beginnen dort wieder bei Level 1. Wer die zuvor zu erspielenden 120 Level bereits erlangt hatte, kriegt einen Kupfer farbenen schicken Rand um sein Charakterbild und/oder einen farbigen Rand um den Kreis, in dem die Levelzahl steht. So kann man sehen, wer schon 120 war, ohne dass es sich “verloren” oder “entwertet” anfühlt.

Die alten Sachen bleiben so wie sie sind bestehen und man kann nach wie vor dort hin und Erfolge nachholen, Transmog farmen etc. Der relevante Unterschied für Neulinge ist, dass sie die alten Sachen vor dem neuen Level 1 nicht machen müssen, wenn sie nicht wollen. Bei der Charaktererstellung haben sie die Wahl, ob sie zuerst das alte Zeug machen wollen oder ob sie direkt bei 1 in der neuen Welt anfangen wollen.

Und in der neuen Welt macht man das mit dem Levelsystem dann anständig und holt sich aus den vorherigen Addons nur Sachen raus, die wirklich gut waren.

Das wäre meiner Meinung nach einfacher zu gestalten und auch deutlich besser, als weiter am inzwischen total verkorksten System einfach nur noch mehr rumzubasteln.

2 Likes

Das läuft hier etwas anders als ich gedacht habe, aber irgendwie Ok.
Was das mit dieser unterklasse Betrifft finde ich bescheuert. Ich spiele keinen Hexermeister. Bin aber wild auf einen Necromancer. Aber den dann so ausbauen wie einen Hexermeister der aber nur anders aussieht. Lässt mich dieser neuen Klasse aber fern bleiben.

Was das Leveln betrifft. Man überlegt sich ein Squish. Aber entschieden ist es nicht. Und erst recht nicht das Level wie es Buffed erwähnte mit level 60. Ist garnicht beschlossen. Wurd nie erwähnt.

Fakt ist nur das die ans Twinken was änden sollten. Denn ich empfinde es teils Qual. Das ist aber nur meine meinung nicht von anderen. Aber damit stehe ich nicht alleine da sonst würde man darüber nicht nachdenken.

Ich bin immer noch gespannt was für Theman aufkommen werden in 9.0. Ich bin ja dafür das mehr mit alten Characteren kommen wird. Aber da scheint Blizzard anders zu denken oder das da genug gemacht wird oder wurde… Was ich schade finde. Ich find zum Beispiel Alleria und Turalyon hätten viel mehr stoff verdient. Auch das man aus Danath mehr hätte machen sollen. Wie entäuscht war ich in Legion. Und in BFA… Wenn man mit denen nichts gescheites machen will wieso nicht sterben lassen?

ganz ehrlich ich find deine Idee richitg super, aber ich hoffe, das blizz nicht auch auf den drücker kommt und am end das selbe macht wie mit den verbündeten Völkern und dieser lieblosen, zeitschindenden Umsetzung …

da bin ich voll bei zurya :wink:

Im Discord hat sogar jemand den Ersten Fake Leak gepostet für das Neue Addon.
Zu finden bei mmo champions.

Ich hoffe mal nicht.

1 Like

Klingt mehr wie die ganzen Fantheorien von reddit, nur in zusammengewürfelt.
Aber an einem halte ich auch fest:
“The next expansion will deal with the resurgence of the dragons (Wrathion finally comes back)”

Ich denke, auch wenn ich es nicht hoffen will, dass N’zoth mit 8.3 einfach schnell abgefrühstückt wird und es nur ein kleiner Black Empire-Patch wird anstelle eines Addons. Mit dem smaragdgrünen Traum hat Blizzard ja dasselbe gemacht und auch Azshara wird einfach umgeboxt werden, wie es aussieht.
Im nächsten Addon werden wir wahrscheinlich die Dracheninseln besuchen als neuen Kontinent und wir werden Wrathion wiedertreffen sowie enger mit Yseras Tochter und den verbliebenen Aspekten arbeiten.
Die Clues darauf sind vermehrt in kleinen Quests, Inselexpeditionskram und an den plötzlich verstreuten Wrathion-Leibwachen in der Welt zu sehen. Vor BfA haben wir solche Teaser ebenfalls bekommen mit den Kul Tiras- und Zandalari-Gefangenen auf den Inseln.

Vorallem das mit der Hexer Necro Combo riecht sehr nach Fake. Ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard wirklich sowas machen würde. Oder das manch einer das vorgeschlagen hat. Was als Inhalt kommen kann. Da bin ich immer noch nicht sicher. Wenn wir WoD Legion vergleichen und dann BFA. Müsste es schon etliche Hinweise auf 9.0 geben. Eventuel ist es ja doch das Nzoth zwar im Patch 8.3 vorkommen wird aber in 9.0 Weiter geht. In WoD hatten wir ja sehr viel mit der Legion zu tun. Und dann in Legion ist immer mal Azshara aufgetaucht oder eben Diener. Ein Tüftler als neue Klasse wäre Ok. Aber ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Tüftler Trägt sein Equip auf den Rücken. Sowas gab es bis jetzt noch nicht in WoW. Sondern nur in WC3 und HoTs.