WoW Alternativen?

Hi Leute

Ich suche schon seit längerem eine alternative zu WoW. ich habe gestern FF14 Online angespielt war auch soweit ok aber das ständige rumgelatsche hin und her war nervig und das kampfsystem war eher langweilig. Was könnt ihr denn empfehlen kann ruhig was kosten oder auch kostenlos sein :wink:

was spielt ihr denn so für MMOs außer WoW?

MfG

Es gibt einfach nichts was WoW auch nur annähernd das Wasser reichen kann :slight_smile:

1 Like

ja der meinung bin ich eigentlich auch aber gibt doch bestimmt spiele die man als alternative spielen könnte ^^

aion wollte ich mal probieren aber der luncher ist eine lahme schnecke da kann man warten ohene ende daher gleich wieder abgebrochen.

Falls dir das Elderscrolls-Universum zusagt, probier da mal das MMO aus, soll ganz gut sein. Oder halt classic wow

habe ich schon angespielt gefallen mir beide nicht ^^

Guten Morgen!
Hast du Guild Wars 2 auch schon gerspielt?
Das ist auch eigentlich recht interessant :slight_smile:

ja habe ich angespielt aber ich habe trotz starken rechner iregendwie performance probleme also weiß nicht woran das liegt sah jetzt auch nicht so toll aus die grafik ^^

Tiefgründig und durchaus interessant ist z.B. Herr der Ringe Online… dafür etwas altbacke und eine unsaubere Steuerung. Auch die Schriften sind irgendwie unscharf, das ermüdet schnell.
Sonst gutes Spiel auch noch genug los.

Weitere sogenannte MMORPGs sind schon schwerer zu finden. Richtige MMORPGs sind eigentlich ausgestorben aktuell.

TESO, RIFT, FF14, GW2 und wie sie alle heißen sind irgendwie nur ok, bis oberflächliche schnell uninteressante oder eigenartige RPGs, die im Kern irgendwie keine Seele besitzen, da das Spielprinzip nichts taugt.

Vielleicht wird Pantheon Rise of Fallen ja was, wenns denn mal fertig wird… Low Budget, viel Herzblut drin, Chefentwickler aber last Year plötzlich von uns gegangen… Alles so vage, aber was gesagt wird, mit Wetter und Grpplay und cooler Welt usw. weit wieder mehr MMORPG… obs wirklich was taugt… das steht in den Sternen.

Und nun weißt du auch, warum sich WoW so lange halten konnte und Classic prima ist und TBC gerne genommen wird… wir sitzen hier auf dem Trockenen seit Ewigkeiten…

also ich fand ja rift sehr gut aber das scheint echt niemand zu spielen ich sah niemanden in levelgebiete rumlaufen ^^
ich bin zurzeit echt total gelangweilt von WoW und warte wie ein bekloppter auf eine beta zugang. Ich habe auch gerne CS GO gespielt aber das wird irgendwann langweilig und frustet ab und zu sehr und mobas habe ich auch mal getestet aber liegt mir irgendwie nicht so. ansonsten habe ich kein anderes spiel was ich zocken könnte :frowning:

ach ja ich bin der TE mit einem anderen avatar :wink:

vor kurzem war steam-sale. neben ner runde call of cthulhu hab ich dawn of war3 fürn 10er mitgenommen. nachdem das durch war, hab ich dawn of war 2 angeworfen, weil mir ersteres zu schnell durch war.
ich hab mich dabei erwischt, ausrüstung tatsächlich zu farmen, ganz im stile von wow…level gestartet, passende viecher umgehauen, ausrüstung eingesackt, level neugestartet und von vorne, stundenlang.

steht eigentlich bei mir inzwischen recht weit oben auf der wunschliste - ein ordentliches mmo im warhammer 40k universum. leider gabs schonmal einen schlechten versuch in diese richtung, daher wird das wohl nich mehr kommen. im nächsten leben dann.

Everquest
WoW’s Papi, man sieht dass viele WoW-Entwickler begeisterte Everquest-Spieler waren. Auch heute noch sehr interessantes Spiel, aber auch sehr unbarmherzig und schwieriger als WoW.
Ich habe den P1999 Server probiert, die community schien ganz ok zu sein.

Everquest sagt mir nichts aber ich werde mich mal darüber informieren Danke :wink:

Edit: Habe es mir mal kurz angeschaut aber ne ist nicht so meins ^^

Mein Favorit:
Monster Hunter World (Iceborne)

Kurze, knackige Fight’s solo oder im Team.
Gute Grafik, geile Area wo man die Monster jagen kann, verschiede Waffen die man bauen muss inkl. Zusatzeffekten.

Geile Community und das beste, es gibt keine Meta. :stuck_out_tongue:

Greetz

ich war bei RIFT in der Beta und habe den Machern dringend damals noch angeraten das Game nochmal um 8 Monate zu verschieben und es den letzten Schliff zu verpassen in Sachen Tempo(drosseln), Mehr Mobfight als zentrales Element und mehr Gruppenspiel und Abhängigkeiten fokussieren. Dazu noch etwas die Kampfanimationen auszubessern(weicher und präziser) sowie die Sounds bei einigen Zaubern aufzupolieren.

Hätte man dort noch ein wenig mehr dran gefeilt, hätte es weit besser abschneiden können und eine ernste Alternative zu WoW sein können.

So ist es eben nur eine Klasse drunter und eigentlich dasselbe in Grün. Das funktioniert eher schlecht als recht und es wirkt auch sehr monoton mit der zeit.

Everquest ist ziemlich altbacken.
Everquest 2 ist da schon grafisch besser, aber sehr baukasten-mäßig aufgebaut, glaube aber nur noch in Englisch spielbar. Ist aber am Ende auch nun leer dort.

Ich glaube für jemanden der da wirklich einsteigen will, ist der Zug abgefahren. Es wird zwar immernoch Add Ons nachgeschoben und so… aber es ist mitlerweile ein riesiger Ballon und am Ende ist im Endgame die Party. Wenn du da in der Welt reinwachsen willst, wird es derbe monoton.

Ansich ist es ein nettes Game, viel Potential und Möglichkeiten und Inhalte und auch alles cool in gewisser Weise. Aber auch irgendwie nicht so ganz perfekt.

Ich spiele es hin und wieder mal, weil es eine gute Atmo hat und ich mag die Klassenauswahl.

Früher hatte es einen richtig coolen Faktor drin und zwar den des Charakterbaums.
Man startete als Nichts, wählte dann einen der 4 Grundpfeiler, Kämpfer, Schurke, Priester, Magier und das Spiel begleitete einen dann auch mit vielen Quests bei der Klasse. Bei 10 suchte man sich dann die Unterklasse der Hauptklassen aus, beim Priester z.B. Druide, Schamane und Kleriker und machte dafür Klassenquests die einen die Unterschiede aufzeigten und sehr nice waren.
Dann gabs unterschiedliche Fähigkeiten und man wuchs da rein. Bei 20 dann die Wahl der Hauptklasse.
Die Unterklassen teilten sich dann nochmal jeweils in 2 Endklassen. Einige konnte man nur wählen, wenn man böse war oder gut war.
beim Schamanen war es z.B. Mystiker oder Schänder, beim Kleriker war es Inquisitor oder Templer.
Jeweils dann wieder mit anderen Fähigkeiten und Quests usw.

Sowas war absolut genial und hat das RPG richtig hervorgedrückt. Vor allem auch durch die Klassenquests und das dann lernen neuer Dinge und auch entsprechend anwenden.
Als Druide ging man in den Eichenmystwald und half da den Feen und bekämpfte die bösen Dryaden.
Als Kleri lief man durch die große Stadt und heilte Kranke usw.

Also sowas macht richtig gaudi, das fehlt mir hier in WoW total… richtige Wege bei den Klassen, Klassenquests usw.

Nunja… haben sie dann auch in EQ2 zu meinem großen Bedauern rausgepatcht und die Klassenwahl direkt beim Erstellen des Chars implementiert. Ein großer Fehler!

Versuch mal Herr der Ringe Online. So ab Stufe 40 wirds dann immer besser. Die Zonen sind teils eine Augenweide, die Dungeons viel immersiver und von der Atmo und der Aufmachung WoW weit voraus.
Da reicht schon das Hügelgrab auf Stufe 18+ aus um sofort die Kraft zu erleben die später erst noch besser wird.
Da kommen noch Zonen die sind einfach sehr gut.
Wenns mehr auf Grpspiel in der Welt aus wäre und das Questsystem nicht so vorherrschen würde… So ist man viel alleine, was die Kraft dieser Art Spiele stark abwürgt.

Hab es auch zwischendurch mal mit FFO versucht aber mir gefällt das Kampfsysten überhaupt nicht und irgendwie langweilen mich auch die Völker.

1 Like

wird rift eigentlich noch gespielt?

Gute Frage…

Ich habe es vor einer Weile mal angeworfen. Es war noch was los ja, da man es ja auch in gewisser Weise Stückweit zumindest kostenfrei spielen kann.

Jedoch betreibst du auf jeden Fall Soloplay. Man kann sich aber auch mit Low Level an Grpinhalt anmelden und wird dann skaliert.
Es war dann aber auch eher nachtrotten und praktisch kommentarlos hab ich mir einen abgeheilt.
So richtig warm wurde ich nicht damit.
Der Elementarmagier mit Blitz und Elementarpets fand ich ganz lustig und sonst hab ich mich als Heiler versucht. Aber als Heiler stetig solo rumtigern ist eben so ne Sache…

Probier es ruhig mal aus, kostet ja nix. Würde dir aber anraten nicht nach 10 Minuten wieder abzuschalten. UI anpassen, alles einstellen und dann mal 20 Stufen raufspielen. Es wird besser mit der Zeit, trotzdem fehlt wie oftmals der wesentliche Aspekt des Mobfights und brauchbares Gruppenspiel in der Welt.

Wenn dir nur Solo rumlaufen ausreicht, dann ist es schon ok. Kommt WoW recht nah eigentlich.
Im Endgame war ich nicht angekommen und kann dir da eher kaum was zu sagen.

Vermisst du ernsthaft den dualspecc welcher einem mmorpg weniger tiefe verleiht?:thinking::thinking:

ich denke nicht weil ich sah nie jemanden in den startgebieten rumlaufen das spiel scheint wirklich tot zu sein ^^

Nee, dass Gruppenspiel… Generell ist es egal welche Klasse, einfach mau keine funktionierende Welt zu haben wie in WoW und somit keine Leute für ein brauchbares MMORPG-Erlebnis.

Die Krankheit der heutigen Endgame-Monster-MMORPGs und Soloquest-Systeme, Easy Mobs usw…

Ich lehne Dualspecc prinzipiell ab… gehört in kein gutes MMORPG bzw. verhindert dies ja gerade ua.