WOW-Anfänger und Null-Toleranz-Grenze

Muss ich leider klar Verneinen; frustriert ja; aber noch keine positiven Erfahrungen gemacht. Sorry.

Ich war auch solcher Meinung, aber zuletzt, als ich versucht habe mal wieder einen Twink von ganz unten hochzuziehen, auf der Hordenseite, habe ich plötzlich in jeder Instanz solche Ausfälle gehabt. Innerhalb eines Dungeon-Runs wurde einmal sogar 3x das Personal gewechselt, weil ständig irgendwem ein Pups quersaß.
Hab das vorher auch noch nicht so erlebt, aber ja… kann vorkommen.

8 Likes

Definitiv! Wollte sowas damit natürlich nicht gänzlich ausschließen.

Natürlich nicht. Zwinkersmiley

Klar, es gibt Ausreißer auf beiden Seiten, Leute, die dich nach einem fail beleidigen, kicken oder leaven und Leute, die sich über Neulinge freuen, dich beruhigen und es dir in Ruhe erklären. Dem durschnittlichen WoW spieler bist du allerdings schlicht absolut egal, die wollen einfach nur ihren Dungeon durchkriegen, rollen bei einem Fail hinterm Bildschirm mit den Augen über „Die Neuen“ und erklären höchstens kurz was schiefgegangen ist, ohne Beleidigung oder Kompliment. du spielst mit deiner Frau, die sogar ein Heiler zu sein scheint. Zwei Neulinge durch einen dungeon zu ziehen ist immernoch schneller und sicherer, als zwei Leute zu kicken und auf eine neue Gruppe zu warten, also kannst du mir nicht erzählen, dass ihr in jedem Dungeon rausgeworfen werdet.

4 Likes

Huhu,
Ja, manchmal herrscht da schon ein rauer Ton in den Instanzen, das ist halt online, da kann man alles rauslassen und muss sich nicht benehmen. In Wow wo es leicht un Wettbewerb geht und mit jüngerem Altersdurchschnitt (unter 30) vielleicht nich mehr als sonst.

Ich kann auch nur sagen, schaut nach Learning by Doing oder netten Gilden für Ältere.

Grade als Priester stirbt man leichter weil man nichts aushält. Und wirklich nervig ist es wenn die Gruppe nach einem Boss aufhört. Das ist frustrierend, das kenne ich. Aber es gibt auch gute Erfahrungen, spielt weiter und ihr werdet auf nette Menschen stoßen =)

3 Likes

Ich glaube du verstehst nicht richtig oder liest nicht richtig denn, das wir in jedem Dungeon rausgeworfen werden, davon war nie die Rede. Die Aussage belief sich darauf, dass wir bzw. insbesondere Ich in meinen letzten Anfängen ausschließlich Negativ-Erfahrungen mit Beleidigungen ODER Kicks gemacht habe. Tut mir Leid, dass ich dir einen Keil in deine Anschauung auf die Community treibe aber das ist eben MEINE Erfahrung. Es gibt bestimmt auf freundliche Spieler; auch das habe ich nie verneint. Ich kann mich nur auf meine Erfahrungen beziehen und die beschriebenen „guten“ Leute durfte ich bisweilen wohl einfach noch nicht kennen lernen.

7 Likes

Was ist dann dein problem?

Wenn du sowas nicht aushältst, kannst du die Leute schlicht ignorieren, melden und unbekümmert weiterspielen.

Ich vergebe dir natürlich

Na guck mal, wir habe gegenteilige Erfahrung, das heißt sie sind beide falsch und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte? Wird schon stimmen, Problem gelöst.

1 Like

Das hoffe ich doch und will ich auch gar nicht ausschließen, denn wie gesagt ist Motivation im Grunde da. Es ist nur schwer sich das vorzustellen und standhaft/motiviert zu bleiben, wenn der bisherige Tonus negativ war. :confused:

:slight_smile: Hab einen schönen Abend

Habe ich immer, nachdem ich jemandem geholfen habe :slight_smile:

2 Likes

Aber gerade als Neuling will man dich viel von den Storys und den Gegenden kennenlernen. Zumal es in diesem Addon für Neulinge um eh nichts mehr geht weil man den Vorsprung der anderen nicht einholen kann.

Levelt doch einfach oben world und besucht inis nur wenn euch ne quest da hinschickt

Nebenbei haltet ihr ausschau nach anderen netten Leuten die man durchaus trifft oder nach einer Gilde.
Ich habe seit Jahren immer nur Solo gespielt und bin seit 2 Monaten in einer gilde mit echt tollen Leuten. Wusste gar nicht das man so auch noch spaß haben kann im TS oder DC.

Es gibt so viele Gilden oder Communitys für neue Spieler da findet man immer was. Man muss nur mal offen sein und sich auch mal darauf einlassen

1 Like

Ich dachte ihr ward in low level inis unterwegs? Deine Frau hat was von Level 17 erzählt…

Ihr könnt auch zu Beginn der Ini ein „Hallo, wir sind neu hier“ oder so schreiben, wenn dem Tank das egal ist und er trotzdem pullt wie ein Berserker ist es seine Schuld. Und die meisten Leute sind nicht so negativ drauf wie ihr das hier darstellt. Zwischendurch sind mal welche dabei, klar. Aber ich glaube nicht, dass alle 3 euch direkt votekicken. Wenn sie Schrott schreiben einfach auf ignore setzen.

Oder holt euch das Addon „Badboy“ und haut da n paar Schlagwörter rein „Votekick“ „lost“ oder „delete“ - dann werden Nachrichten mit diesen Wörtern gar nicht mehr angezeigt.

Man kann sich schon ab lvl 15 für eine rnd Ini anmelden.

Zum Thema:
Also solche Probleme sind meiner Erfahrung nach eher wenig.
Am Besten wäre es, einfach am Anfang der Ini schon mitzuteilen, dass ihr nch neu seid und die Mechaniken, und so noch nicht kennt.
Klare Komunikation und Transparenz beseitigt oft frustrierende Ereignisse im Vorfeld.

Wenn ich mal was nicht hinbekommen habe, aus welchen Gründen auch immer, kommt dann nach ner Entschuldigung meist ein

np ^^

Und so ist es in 80% der meisten Fälle. Ich hatte bisher auch nicht einen einzigen, der meinte, muzss schnell schnell durch als Argument.
Ich weiss nicht wo die Leute immer genau solche Fälle in Massen finden.
Abschlie0end kann ich nur sagen: Gebt doch WoW noch Mal eine Chance, nette Nachwuchsleute kann man immer gebrauchen :slight_smile:

1 Like

gibt tolaerenate spieler sind aber leider besondern in lowlevelbereich sehr sehr selten der fall

da man hier besonders jetzt mit den 50% buff einfach schnell durchfetzen will und kein bock hat auf anfänger mit zuschleppen,
also der einstieg in ein addon wenns eher zum ende geht ist hier aufjedenfall sehr falsch gewählt,

würde in dragonflight wieder einsteigen hier kennen besonders am anfang die instanzen nicht und einige trauen sich da auch nicht einfach voll durchrushen und sind ebenso auf hilfe/rat oder failen angewiesen um den dungeon zu kapieren,

da man aber hier mit dem highendequip von shadowlands noch einsteigt hat man besonders die anfang inis etwas leichter,

aber jetzt kennt halt jeder eben alles und will nur mehr durchrushen.

Ich denke Koraya meinte „Organisierte Gruppen“ und btw, ab Level 10 :stuck_out_tongue_closed_eyes:

^ This.

Erfahrungsgemäß ist es genau anders herum. :flushed:

2 Likes

An eurer Stelle würde ich eine Gilde suchen. Randoms sind oft extrem toxisch, v.a. auf Hordeseite (jetzt bei cross faction relativiert sich das aber vermutlich ohnehin). Und/Oder sucht euch eine Community. Das könnte auch sehr hilfreich sein.

Ansonsten, wenn es nur ums Leveln geht, eignen sich Dungeons so oder so nicht besonders (sofern da nichts dran geändert wurde). Von daher, lieber die Welt erkunden und questen. Und dann vielleicht einmal die dungeons machen für die Story.

Vielleicht hat dein Mann ja Lust zu tanken. Dann könnt ihr euch absprechen, wann und wieviel gepullt wird.

Und sonst bleibt nur übrig: Klasse lernen, Dungeons lernen, toxische Leute ignorieren und dein Ding durchziehen. Am Ende bleibt es ein Haufen Fremder, deren toxischer BS euch egal sein kann. Und nach ein paar Runs, kennt man die Dungeons und Laufwege dann auch.

2 Likes

War es doch lvl 10, hätte ich es ja gar nicht nach oben hin korrigieren brauchen. xD

sehe ich komplett anders. Ich habe teilweise mit den Dungeonquests die es am Anfang der ini gib, teils 3 lvl in einem run gemacht.

Yes, allerdings erst seit dem Level Squish :stuck_out_tongue:

Jo…tatsächlich lohnt sich der erste Run, wenn man noch Ini Quests offen hat. Danach ist man allerdings mit Questen schneller, als wieder und wieder dungeons zu laufen.

Das ist das was ich meinte , wo Andere erzählen man würde sich was einbilden , ja Neulinge werden gemobbt und ja viele hören deswegen wieder mit WoW auf. Melde dich ruhig bei mir Kelandris#2353 , da helfe ich dir bisschen reinzukommen und deinem Partner , ohne einen Erklärbären kommt man nicht mehr weit.

3 Likes