WOW-Anfänger und Null-Toleranz-Grenze

dann hast du bestimmt auch ne quelle dazu.

und jetzt komm nicht mit der mmopopulation seite, die zahlen sie geraten XD steht sogar im about.

beide geben keine spielerzahlen raus, woher also die annahme das überholt wurde?

1 Like

Sehr viele sind aber geblieben nach dem ganzen Krampf während SL und den Skandalen. Man braucht sich ja nix vormachen, dass WoW auch nach dem Anfangshype von Addons direkt wieder eine Menge Spieler verliert.
Ich würde es definitiv nicht kleinreden. Weiß auch nicht, was man davon hat.

klar sind einige geblieben aber zu sagen wow wurde überholt wenn man garnicht wissen kann.

keines der großen mmos gibt halt spieler zahlen raus.

1 Like

Sorry hab ich nicht nötig aber danke.
Ich informiere mich nicht nur über wow aber gut du weißt ja schlicht alles besser :wink::+1:

Ich brauche dir keine Quellen geben, da du schon im Unterton hast, dass dir jegliche Quelle zu bider ist. Benutz google und such dir die Infos raus und das Statement vom Square Enix Präsidenten.

2021 wurde WoW abgelöst. Wie gesagt: Nicht nur Spielforum und P-hub, sondern auch mal Informationen sammeln.

1 Like

gibt ja auch keine.

ich kenne die angeblichen information auf die sich sämtlich artikel beziehen und die sind wie gesagt für die tonne sind geratene zahlen.

1 Like

Ich helf dir, aber die Arbeit machst dir selbst. im Zeitraum von 1.06.21 und 1.08.2021. Gern geschehen, nun such.

cool war der zeitraum des skandals.

SL hatte sehr viele neue Spieler und den Rekord fürs meistverkaufte PC-Spiel.

Spielerzahlen kann man nicht vergleichen, weil beide Firmen keine veröffentlichen.

Zudem ist das Anzetteln dieses Kleinkrieges von Seiten der FF14-Fans einfach cringe. Kommt komischerweise von keiner anderen Community, spiel doch einfach das Spiel, das dir gefällt statt es anderen ständig unter die Nase zu reiben und damit zu provozieren.

4 Likes

man könnte fast meinen der gnom ist der lustig lalafell der u.a. nilann im FF forenposts blamed XD
cerilla bist du es ?

2 Likes

Wieviel an Tag 1 verkauft wurde, ist jedoch absolut irrelevant, weil es nichts darüber aussagt, wieviele Leute nachher tatsächlich auch aktiv spielen. Überleg mal, in WotLK und Cata wurde weniger verkauft, aber wir hatten 12 Millionen Subscriber. Es wurde über die Jahre mehr, aber die Subzahlen sind gefallen.

Ist doch nichts dabei, anderen Leuten das Spiel bzgl. bestimmter Aspekte zu empfehlen. Die Community da ist eine vollkommen andere und es ist wesentlich einsteigerfreundlicher. Ich spiele gern WoW, aber wenn es darum ginge, jemandem ein MMO zu empfehlen, würde ich ihn definitiv zu FF14 schicken.

1 Like

Es widerspricht der These, dass es mit dem Spiel bergab ginge.

Darum gehts doch gar nicht, sondern um das penetrante mit den immer gleichen Totschlagargumenten, Copium-Mist und blabla da ist alles viel besser blabla.

Wäre für mich ein Grund um das Spiel einen riesigen Bogen zu machen. Davon abgesehen wird das Spiel in dem Forum auch ordentlich geflamed.

4 Likes

Du hast mehr Verkäufe wegen den Bots und nicht wegen tatsächlichen Spielern. Da wäre Lost Ark ja noch besser als WoW, wenn es danach geht. Hälfte der Spielerschaft dort sind Bots.

lost ark ist halt free to play XD
kein wunder das es da mehr bots gibt

Also der Einsteigerchat ist ziemlich belebt, dafür, dass es keine neuen Spieler gibt.
Natürlich gelangt man mal an ne Knalltüte, aber im Großen und Ganzen ist die Community hier völlig ok. Die Classic-community hingegen finde ich als jemand, der erst seit knapp 2 Wochen Classic BC spielt, völlig toxisch und würde als neuer Spieler instant das Weite suchen.
Retail ist unheimlich entspannt. Kommt halt auch immer drauf an, wie man sich selbst verhält. Aber klar, in WoW darfste halt das Recount/Details/Whatever öffentlich posten, in FF14 darf mans halt „theoretisch“ nicht.

Zudem ist Allianz auch wesentlich kleiner - seit die Horde mitmischt ist der Spielerpool nahezu unendlich groß, für 15er Instanzen melden sich so viele Leute an, dass man schon völlig den Überblick verliert.
Kann also nich sagen, dass das Spiel stirbt.

Und ja, Blizzard macht vieles falsch, absolut, SL hatte viel mehr Potential und sie haben vllt 15% davon genutzt, aber das wollen sie mit DF ja ändern.

Und die Clowns, die Grimmgleisdepot als M+ Instanz gewählt haben - das waren halt die Spieler. (schmoret dafür in der Hölle und tretet jeden Tag auf einen Legostein und haut euch immer den kleinen Zeh an!!)

LG
Klavy

1 Like

Du beeindruckst niemanden mit deinen leeren Behauptungen und disqualifizierst dich damit selber.

3 Likes

dann spiel doch ff wenns besser ist oder gibts da nix zu tun?

3 Likes

Hast auch keine besseren Aussagen oder?
Was beschuldigt du hier einfach die Leute?

Hast du nix besseres zutun oder wie?

6 Likes

ist halt das übliche der person wow verdammen aber trotzdem nicht davon ablassen können, und das nach der großen verabschiedung damals.

1 Like

Ich denk mir auch dann Spiel es doch nicht?
Deinstallier am besten das Game und Kündige das Abo und steck es in FF rein Gnom.

2 Likes