Ja leider^^
also ich vermute auch, dass das pärchen aufgegeben hat, mich hat jedenfalls keiner geadded. schade.
Also ich denke das man sich da nichts vormachen brauch. Ein Großteil der Community ist einfach extrem toxic geworden. Es geht nur noch um schnell sein, Rio-Wertung bekommen , Bosse am besten im first Try legen. Ich konnte am Anfang meiner WoW-Zeit wirklich gar nichts, weder meine Klasse, noch irgendwelche Bossmechaniken und es hat sich auch wochenlang/monatelang nicht wirklich gebessert. Dennoch wurde ich wieder und wieder im Raid und durch Inis gezogen, es war für diejenigen nicht schlimm und keiner war toxic. Eher das Gegenteil, es wurden immer wieder Dinge erklärt und geholfen. Ich bin (als ich das Spiel und meine Klasse irgendwann relativ gut beherrschte) ewig Inis und Raids gelaufen, trotz ID und ohne das ich wirklich was brauchte, einfach um zu helfen und die Möglichkeit zu nutzen mehr aus meinem Char herauszuholen / besser zu werden / etwas auszuprobieren. Da gab es keine Rio und man konnte im Spiel auch nicht sehen wie viel Exp (Rio, Inis, Raidfortschritt) jemand hat. Ich war schon immer reiner PvEler und habe mich sehr über die flamenden PvPler amüsiert. Vielleicht lag es daran, das es dort schon damals eine Wertung gab, woran sich die Spieler gemessen haben. Jeder mit keiner oder wenig Wertung war schlecht oder schlechter. Jeder mit mehr Wertung war der Beste und sowieso viel besser als alle anderen. Nun gibt es seit längere Zeit ein Wertungssystem für PvEler und das merkt man der Spielerschaft wirklich sehr an. Die Spieler, die meinen sie wäre viel besser als andere oder zu gut für andere, sind toxic. Dadurch werden die Spieler, die wenig Exp, wenig Rio und/oder keine S-Tier Klasse spielen ebenfalls toxic. Und so zieht es sich leider durch das gesamte Spiel. Hinzu kommt noch der ungünstige Zeitpunkt. Das Addon läuft schon lange, die dritte Season ist quasi zu Ende. Viele sind gelangweilt weil ihnen der Content zum Hals raus hängt., weil sie alles zum X-ten mal machen. Das macht definitiv auch toxic. Ich denke jedoch das es auch mit Season 4 nicht besser wird, da viele einfach schnell weiter kommen wollen, schnell pushen wollen. Für einen Neuanfang/Wiedereinstig wäre es wahrscheinlich tatsächlich am besten wenn man das mit dem Release vom neuen Addon koppelt. Gerade durch das neue/alte Talentsystem etc. wird es quasi für alle ein kleiner Neuanfang.
Hallo und guten Abend. Tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen hattest. Ich spiele vereits ewig WoW und bin hauptsächlich mit twinken beschäftigt. Da ich fast nur in Dungeonfinders unterwegs bin, habe ich mit vorgenommen, neue Spieler aktiv zu Unterstützen und durch die Instanz zu führen, wenn es schwere Bosse oder knifflige Momente gibt. Meist spiele ich das als Tank, so dass ich das Tempo vorgeben kann. Falls Ihr beide neu anfangen möchtet, kommt auf die Nachtwache und sprecht nich an. Wir haben eine tolle Gilde und in jeder Altersklasse. Ihr dürft die Gilde oder mich jederzeit kontaktieren wenn ich Euch irgendwie helfen kann. Ich weiss, es gibt viele Idioten und solche, welche nicht verstehen, dass es tatsächli Neueinsteiger gibt. Lasst Euch nicht unterkriegen!
Sorry aber ich halt die Story für erfunden, grüße an Jonathan Frakes gehen raus. Zum einen 200 dps mit n Mage der 265 GS hat? Der brauch nur 1x mitn Zauberstab schiessen und liegt drüber, von daher kommt das nie und nimmer hin. Und dann gibts immer noch neue Spieler, aber da kommen ja die Menschen die nach 2 Wipes leaven Goldrichtig, bei mir wärst du auf Ignore gelandet.
Verstrehe ich… ich wünschte auch es wäre so… leider Logge ich keine M+ Runs sonst würde ich ihn dir gerne Posten wobei er eh abgebrochen wäre…
Du wärst auch geleavt glaub mir. Du denkst du Leavst nie (So wie ich oft denke) aber dann kommt sowas. Das war als wenn ich mit dem Healer den Dungeon komplett alleine Spielen soll…
Wie gesagt ich würds auch net glauben wenn ich net dabei gewesen wäre.
Hey!
Ich kanns euch wirklich nachfühlen.
Wenn ihr wollt, added mich… Ich levle gerade einen neuen Kriegertank, derzeit lvl 30.
Komm nicht jeden Tag zum spielen, bisl stress im job derzeit und ich verbring die Abende momentan meistens viel lieber mit meiner Frau auf der Couch…Aber ein bissi was geht immer. Oder meistens…
Also einfach adden, wenn ihr wollt.
Ich hatte auch Pause und kenn zwar so gut wie alles, aber nicht alles. Und ich tank einfach gern und richte mich auch nach meinen mitspielern.
Partypapst#21264
Lg
Deshalb bin ich auch in keiner Gilde oder spiele möglichst alles alleine, nur bei dem wo es nicht anders geht halt suche ich ne Gruppe via Gruppenfinder. Ich hab so manchmal das Gefühl das die Leute nicht mehr aus Spass am Spiel spielen sondern es quasi abarbeiten wie sie es halt auf der Arbeit machen.
Dazu muss ich allerdings sagen das ich die paar wenige Male die ich in Gruppen war keinerlei Probleme hatte. Das lief alles im Prinzip ganz entspannt ab, letztes mal in einer Gruppe war für mich im Kronsteiganwesen und eigentlich war das ganz lustig weil wir uns da auch verlaufen hatten.
Nachtrag: da möchte ich übrigens erwähnen das ich mal irgendwann Hilfe bräuchte um dieses Mimii Mumien-Haustier in Königruh freizuspielen weil man da wo sich gleichzeitig mit allen in der Gruppe irgendwo hinstellen muss damit eine Mumie befreit wird. Muss auch nicht den kompletten Dungeon durchmachen, kann auch nur bei dahin spielen und dann wieder raus. Mir gehts halt nur um den Erfolg und das Mumien Haustier.
Da Blizzard sich nicht um das Basisspiel kümmert und elitäres Verhalten und Gameplay die letzten Jahre durch ihre entwickelten Spielsysteme gefördert hat, dazu auch noch absolut 0 Moderation in diesem Spiel hat und sich um negatives Verhalten nicht kümmert, kann ich dir sagen, dass WoW ein Spiel ist, das auf Dauer untergeht, weil keine Neulinge hier überleben.
Ich kann FF14 empfehlen. Ist in allen Punkten besser, aber den PvE muss man dort mögen.
Rating in Videospielen ist das Geld der Realität, niemanden juckt wie du dazu gekommen bist, du musst es nur haben
Wird schon seit es WoW gibt gesagt, von daher mehr heiße Luft als fundierte Aussage.
Könnt euch auch meiner kleinen M+ Anschließen
WoW wurde bereits abgelöst vom Thron und hat keine Neuzugänge an Spielern. Dazu hat es einfach einen mittlerweile schlechten Ruf (besonders aber Blizzard). Das Spiel geht seit Jahren Berg ab, nur weil es gespielt wird heißt es nicht, dass es gut ist oder nicht weiter vor sich hin vegetiert.
Aber in dem Forum muss man ja vorher Copium reinhauen, sonst müsse man sich ja mit den Fakten und Zahlen der letzten Jahre beschäftigen.
WoWs Addons werden von Erweiterung zu Erweiterung schlechter und die Spielerzahlen schwinden, bei FF14 werden die Erweiterungen immer besser und die Spielerzahlen steigen.
Merkst selbst den Unterschied ja?
sagt wer? irgendwelche randomseiten? die auch keine offizielen zahlen haben?
Hast du irgendwie in den letzten zwei Jahren all die internen Leaks von Blizzard darüber verpasst oder, dass der Präsident von square Enix sich selbst dazu geäußert hat? Das wurde hier im Forum sogar alles gepostet?
Naja, WoW ist jetzt eben nicht mehr das eine große MMO, an das gar nichts rankommt und zu dem es nur halbgare Alternativen gibt. Es hat den Thron jetzt nicht mehr allein, sondern FF14 ist starke Konkurrenz.
Komisch hab letzten noch neuen Spielern geholfen.
Waren insgesamt 4 Leute🤔
Wirf weiter Copium rein x) Ja es gibt sie, manche neuen Spieler oder eher Wiederkehrer. Das sind aber so wenige und sie quitten eben auch eben besagten Problemen wie der TE beschrieben hat.
Die Raidszene hat auch schon lange bekanntgegeben, dass der Nachwuchs ausbleibt. Man muss sich halt mal mit der Gamingszene im Ganzen beschäftigen und nicht nur auf Copium WoW spielen und das nächste Shop-Mount gönnen.
klar ff ist rangekommen in der krise, da sind mittlerweile auch wieder einige nach anfangshype abgesprungen.
Sie sind nicht rangekommen, sie haben überholt. Informier dich.