Doch würde ich schon sagen. Mir ist es mit Abstand am Liebsten. was nicht heißt, dass ich mich nicht der Mehrheit oder einem einzigen anpasse, wenn er nicht hinterherkommt und das freundlich mitteilt.
Mir hat das Level immer Spaß gemacht, wenn es schnell geht. Viele Level in wenig Zeit. Und beim nächsten Mal noch schneller !
Ich hab 3 Accounts, nur für das damalige Werbt ein Freund 300% Leveln gemacht - mein damaliger bester Kumpel auch. Fänd ich immer noch toll und würds heute noch machen.
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Schön, dass du nochmal geantwortet hast. Dein zweiter Text liest sich viel sympathischer. Und jeder kennt es, dass man wenn man gereizt ist, mal drastischer formuliert als es eigentlich gemeint ist.
Weil es genauso eine Timegating-Mechanik ist wie z.B. das Valorcap oder das Begrenzen der Bosse im letzten Raid, sodass man die letzten drei Bosse in den ersten Wochen nicht spielen konnte.
WoW ist nunmal ein Spiel welches sind auf das Endgame spezialisiert. Nicht wie damals vor 15 Jahren auf das Leveln usw. Ja und bevor jetzt wieder irgendwas kommt - den meisten AKTUELLEN Content gibt es für das Endgame (Raid, M+, PvP). Klar kann man auch wochenlang in Nordend questen, dennoch bleibt das Spiel endgamefokussiert.
Das Leveln ist Mittel zum Zweck, um dann entsprechend das Endgame spielen zu können. Es macht - zumindest mir und fast allen Leuten die ich kenne - absolut keinen Spaß.
Es hat übrigens niemand irgendwem die Schuld gegeben. Ich flame ich ja nicht Leute, die ein bisschen langsamer sind. Du flamest die Leute, weil sie für Dich zu schnell sind.
Da bin ich bei dir. Wenn der Tank rushen tut und der Heiler schreibt das er bitte etwas langsamer machen möchte ist es absolut okay. Jetzt kommt aber oft oder auch meist genau eine andere Reaktion des Tanks. Nämlich Aussagen wie : Ich will hier drin nicht übernachten… Das ist Lowlvl da musst du nicht heilen ect ect. Und dann stirbt der Tank und das Gequake ist groß. Warum heilst du nicht wird dann gefragt. Ich glaube mehr muß ich nicht schreiben oder?
Das ist soweit richtig. Und trotz alledem muss der Charakter gelevelt werden. Und wenn Menschen es als quälend finden zu leveln in WoW…tja dann Sh.it Happens. Selber Schuld. Egal ob Endcontent orentiert whatever. Ist alles nicht erreichbar oder spielbar wenn man nicht levelt. So einfach.
Vollkommen korrekt. Ich sag auch nicht, dass man nicht auf neue Spieler oder Menschen, die einfach entspannter/langsamer durch die Inis wollen, keine Rücksicht nehmen soll. Es ist aber einfach - jedenfalls aus meiner Sicht - Normalität, dass man eben so zügig wie möglich, mit so wenig Aufwand wie möglich durch die Inis geht. Wer hier das Leveln als solches als Maincontent sieht, der ist meistens in der Minderheit. Gerade auch wenn die meisten Leute wieder ihre Twinks für M+/Raid hochspielen.
Da geb ich dir Recht. Das geht super in einer Gruppe wenn man zusammen spielt und auch zusammen durch die Instanz läuft. Ich glaube das selbst der TE damit kein Problem hat. Nun ist es aber leider oft so das der Tank schon Meilen vorraus ist , es geht kein heilen mehr, als Nahkämpfer machste kaum DMG . Wie auch?
Das ist die Situation die dem TE nicht gefällt und ich geb dem TE Recht das dies leider sehr sehr oft vorkommt wenn man einen Charakter hoch spielt.
Völlig. Interessanterweise wollen das trotzdem offenbar die meisten nicht mit festen, eingespielten Gruppen und verbaler Kommunikation machen. Seltsam.
Interessanterweise hat man in den wenigsten bis gar keinen Fällen weitere vier Personen, welche gleichzeitig mit dir zufällig Twinks hochspielen wollen.
Sehe ich wiederum anders. Genau das meine ich mit Big Boss, wozu dann Arroganz super passt. Ist doch kindisch ala „Ich hab zu erst was gesagt, also sei Du ruhig!“.
LFR ist nun mal ne Random Sache, entweder jeder weiß was zu tun ist oder man einigt sich auf was. Niemand hat das Recht dort einfach Einteilungen zu machen.
Allerdings sollte man sich auch nicht dagegen sperren. Passiert aber schnell, wenn dann sowas wie da oben von dir kommt! Wenn Du Raidlead machen willst, dann mach ne PreMade Gruppe auf und meld die dann an.
Mit Du habe ich nicht dich persönlich gemeint, sondern jemand der wie von dir beschrieben da so auftreten würde. Bevor es hier falsch verstanden wird.
Naja, eben wenn es nicht klappt. Wenn es klappt, ist doch Jacke wie Hose. Da bin ich auch einfach gestrickt. Wozu Mechaniken Spielen, wenn es auch ohne geht. Manchmal geht es sogar ohne schneller, wenn das Gear passt.
Aber wenn es eben nicht geht, dann sollte man sich schlau machen, woran es gelegen haben kann und nicht warten, bis andere was sagen.
Denn dann sind wir schnell bei dem Punkt, um des hier geht. Neuling achtet nicht auf seine Umgebung und seinen Char, ignoriert den Ausgang von dem was er spielt, wird deswegen gekickt, ist sauer und flamt wie sch**e die Community ist.
Neben Kommunikation ist auch Selbstreflexion ein Muss in einem MMORPG.
Leveln als Timegating zu bezeichnen ist schlicht dumm oder ignorant. Leveln war früher mal genauso wichtig in WoW wie das Endgame. In MMORPGs vor WoW gab es nicht mal ein Endgame wie heute. Also das Herz und die Seele eines MMORPGs im Endeffekt.
Ohne wäre es also nicht mal ein MMORPG!
Timegating sind Mechaniken die ausschließlich dazu geschaffen wurden, Content absichtlich in die Länge zu ziehen. Das Leveln ist aber auch Content eines MMORPGs!
Ja der Fokus hat sich in den letzten 18 Jahren verändert. Das ist auch nicht unbedingt schlecht. Aber den Kern von WoW muss man daher auch nicht abwerten!
Gibt genug alternative MMOs ohne RPG, wo man one Levelphase sich ins „Endgame“ stürzen kann! Nur als Hinweis. Da muss man dann nicht versuchen, ein bestehendes Spiel zu ändern bzw. Spieler die es noch so sehen oder spielen abzuwerten!
Tja und ich kenne mindestens genauso viele Spieler denen es Spaß macht wie denen, die es als mittel zum Zweck sehen.
Ich sehe das Endgame eher als Mittel zum Zweck, um die Zeit bis zur nächsten Levelphase zu überbrücken! Ist halt Ansichtssache.
Gibt nicht umsonst so viele Spieler, die alle 50 Charplätze belegt haben. Die wenigsten davon sind mit jedem davon aktiv im Endgame. Dafür gibt es viel mehr, die 50 Chars gelevelt haben, eben um sie zu leveln.
Nicht umsonst ist gerade der Teil der Community gerade so angep***, weil die Levelphase von 1-60 mit DF in der Dauer halbiert wird.
Wenn man so viele Spieler hat wie WoW, dann kann man es nicht allen Recht machen. Gut ist , wenn dann jeder die Möglichkeit hat zu spielen, wie er will.
Hat nichts mit helfen wollen zu tun. Helfen ist, wenn man einen Vorschlag macht und die Antwort darauf akzeptiert.
Als einer von 25 Randoms zu meinen das Recht zu haben 24 anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie zu spielen haben, vor allem wenn es mehrere Wege gibt (ja gibt es auch im LFR) und ggf. nicht mal nen Neuling dabei ist, dann ist das unverschämt.
Wir reden ja nicht davon nach nem Wipe oder wenn jemand fragt, sondern dass Pauschal einer reinkommt und meint, so jetzt bin ich der Chef und alle müssen tun was ich sage.
Das hat mit Helfen NULL zu tun!
Nees. Dann bin ich und der Großteil aller Endgame-Spieler dumm und ignorant. Genau wie du selbst gesagt hast, „Leveln WAR mal früher genauso wichtig“. Jetzt eben nicht mehr.
Nochmals Nees. Zeig mir, wo ich andere Spieler abgewertet hab? Nur weil ich Leveln nicht mag und das vielleicht wenns hochkommt, 1% meiner Gesamtspielzeit ausmacht, soll ich jetzt das Game switchen oder was? Logik?
Ich hab auch nie gesagt, dass man Leveln abschaffen soll. Es ist aber einfach für die meisten Leute nicht der Maincontent.
Ja keine Ahnung. Für dich ist es der Kern für WoW und für mich unnötige Zeitverschwendung ohne Mehrwert. Der Kern für WoW ist für mich und sicherlich auch für viele andere das Endgame und alles was dazugehört. Genauso wie es für dich und bestimmt auch noch viele andere immer noch das Leveln ist oder das Transmog/Mount farmen oder RP in Goldhain.
Kann ich zwar 0,0% nachvollziehen aber ist ja ok. Du bezahlst für das Spiel, um es so zu spielen, wie es für dich am meisten Spaß macht. So soll es sein.
Tatsächlich habe ich fast gar keine Personen gesehen (außer mal wieder hier im Forum), die sich darüber aufregen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung.
Sehr sympathisch. Da wirkst du direkt wie der toxische Egoist, der den Mund gerne sofort weit aufreißt, weil ihm irgendetwas nicht passt und sich wie der King aufführt.
Gerade unerfahrene Tanks haben oft einfach nicht die Erfahrung und den Überblick und rennen dem Heal vielleicht unbewusst davon. Dann direkt so einen passiv-aggressiven Spruch zu drücken, lockert die Stimmung natürlich ungemein auf, muss man wissen.
Du solltest es schon im Zusammenhang lesen und nicht aus dem Kontext reißen.
Würdest du es komplett zitieren wäre das Bild ein ganz anderes.
Ich bin so höflich und weise den Tank darauf hin. Ändert sich das nicht und ich merke wir bekommen die Instanz so nicht beendet so vote ich, das ist absolut okay. Denn die Entscheidung ob der Tank raus soll aus der Gruppe hängt von 4 Personen ab und nicht von mir allein.
Von diesen Tanks redet keiner in diesem Thread. Ein unerfahrener Tank der die Instanz gar nicht kennt würde niemals vor rennen so das der Heiler nicht mehr heilen kann.
Ich geh nicht auf jeden Punkt einzeln ein.
Aber ich wollte dir nicht sagen, dass Du das Game switchen sollst. Nur wenn man das Leveling nicht mag, ist ein MMORPG vielleicht das falsche Spiel.
Jemanden der nicht mit nem Ball spielen will würde ich auch den Hinweis geben, dass es dann Alternativen zum Fußball gibt.
Und naja, ich finde es schon abwertend, eine so enorm große Gruppe als Minderheit zu bezeichnen, nur weil Du dich InGame nicht mit diesen abgibst.
Deswegen merkst Du davon auch nur was im Forum und nicht im Game.
Schau mal bei YouTube, Twitch, Reddit und wo immer Du willst… Levelphase, Content für Solo- und Casualspieler ist gerade ein RIESEN Thema.
Wirkt halt auch sehr intolerant von dir und damit passend zum Thema hier.
So einigen wir uns, dass wir beide das Spiel anders spielen als der andere und das auch gerne dürfen
Nö schlechter Vergleich. Ist eher wie wenn der Passagier meint dem Personal deren Job erklären zu wollen!
Wenn da 25 Leute im Raid sind oder 5 im Dungeon und jeder weiß wie es geht und was zu tun ist, muss niemand den Chef spielen. Darum geht es. Um diese Arrogante Art, die immer mal wieder vorkommt in Random Gruppen. Das hat nichts mit Helfen wollen zu tun, sondern damit sich aufzuspielen und wichtig zu machen.
Man hilft, wenn Hilfe benötigt wird.
Ich gipse dir doch auch nicht dein Bein ein, wenn es nicht gebrochen ist, nur weil es ne Hilfe wäre, wenn es gebrochen wäre! Denke da würdest Du dich auch beschweren.
Mhh. So hab ich es nicht gemeint. Mich nerven diese Spieler nicht, weil Sie was gegen mich sagen. (zu 90% bin ich ja der ruhige Part.) Ich denke nur viele Köche verderben den Brei und es zögert alles nur hinaus.
Aber so unterschiedlich sind die Empfindungen.
Vielleicht kam das falsch rüber. Ich hab 0,0 Interesse daran Raidlead zu machen. Das nervt mich eher. Ich will nur ohne viele Wipes dadurch, und bin äußert selten der Redner. Falls ich irgendwie unhöflich wirkte (weil du kommst mir gereizt vor) entschuldige ich mich dafür. Ich kann dir vergewissern, ich bei kein Dr. Arroganto der auch gerne mal das sagen haben möchte, ich möchte nur locker flockig Bosse legen.
100% bei dir. Ging mir eher um den Anfänger, der nicht begreift, dass er was falsches macht, bis er bei einer Keyhöhe angekommen ist, in der man es eben nicht mehr schafft.
Unterschreibe ich zu 100%. Ist aber noch seltener als Kommunikation Wobei manchmal führt sich wohl jeder gekränkt und reflektiert nicht wie mans ollte.
LG
Hier hatte er ja aber schon ein wenig zurückgerudert.
Ich rede nicht von Tanks, die die Instanz nicht kennen, sondern von Tanks, die die Instanz wunderbar kennen, aber noch unerfahren im Tanken sind. Gibt es auch zuhauf solche Leute, die einfach mal eine neue Rolle ausprobieren.
Einen Text zu schreiben hat keine Auswirkung und verpflichtet nicht zu einem Handeln. Da kannst du dich noch so bockig hinstellen jetzt.
Entweder man liest es oder eben nicht kann jeder für sich entscheiden
Ich gehe lieber wipefrei durch den raid als mich mit so losten Leuten wie die rumzuärgern
Es geht um Tanks die wissen wie man tankt, die auch die Instanz kennen und genau aus diesen Gründen vor rennen das der Heiler eben nicht mehr hinterher kommt. Denn:
Das macht kein Tank der keine Erfahrung hat im tanken. Egal wie du es drehst, es ist eben nicht das was der TE kritisiert.
Selbst das finde ich eigentlich irrelevant. Meiner Meinung nach ist es einfach falsch und überheblich, so mit den Leuten zu sprechen, wie du es in deinem Beispiel tust, weil es nur für Eskalation sorgt und nicht den gewünschten Effekt haben wird, den man sich verspricht. Du kannst den Leuten auch nicht in den Kopf schauen.
Ich bin der Meinung, man kann Leute freundlich auf etwas hinweisen und immer noch handeln, wenn man geflissentlich ignoriert wird. Das, was du tust mit „Wir laufen zusammen oder es gibt keinen Heal“ ist ein Befehl mit Drohung, kein höflicher Hinweis.
Da hatte ich aber auch schon Heiler die nach jedem pull OOM sind und meinen sie müssten erstmal Mana reggen. Wenn das zum 2. mal grundlos passiert schreib ich in den Chat „heal, entspann dich mal. Du musst nicht permanent heilen“ wenn er weiter OOM geht geh ich einfach weiter und lass ihn meckern.
Bevor jetzt jemand kommt: ich heile selbst und hab auch als Tank ein Auge auf die Gruppe. Wenn der heal berechtigt OOM ist weil er drücken musste, warte ich natürlich.
Es geht um die Heiler die meinen sie müssten bei jedem Tank jeden pups wegheilen und damit nur ihr Mana verbrennen.