Genau aber darum geht es was du vielleicht als egal empfindest.
Du hast es immer noch nicht gelesen?:
Ich weise den Tank höflich darauf hin und ändert der Tank es nicht vote ich ihm und warte was die anderen 3 machen. Das ist nicht unhöflich oder egoistisch. Das ist genau das richtige was man machen kann.
Ist das jetzt echt dein Ernst? Erklär mir bitte wie ich den Tank heilen soll wenn er ooR ist?
Das kann ich nicht in WoW. Man hat seine Healrange und alles darüber ist nicht möglich. Also erklär mir bitte was ist falsch daran den Tank darauf hinzuweisen das ich ihn nicht heilen kann wenn er zu weit vor rennt? Das ist nicht falsch, genau das ist richtig.
Das ist keine Drohung sondern der Versuch die Instanz gemütlich und normal zu beenden.
Es geht um das wie. „Entweder du machst das oder ich heil nicht mehr“ ist eine Drohung und einfach toxic. Wenn ich 12 wäre, dann würde ich vermutlich extra weiterrennen, einfach um dich zu triggern.
Wenn ich versuchen will die Instanz normal zu spielen, dann würde ich schreiben „Yo tank, lauf mal bisschen langsamer, sonst kann ich nicht heilen, lg.“
Ich muss dem Tank jetzt nicht in den A kriechen oder irgendwas super nettes schreiben, halt einfach normal.
Wenn ich in meinen M+ runs jedesmal mad werden würde und den Leuten drohen würde, dass sie doch bitte nicht in jeden frontal laufen sollen oder den Idiotentest in Werkstatt richtig spielen sollen, sonst spiel ich nicht mehr, dann wäre ich vermutlich schon perma weg.
Mittlerweile ist die Grundeinstellung eben so, dass ich davon ausgehe, dass keiner in der Gruppe irgendwas kann und schon kann man nur noch positiv überrascht werden.
Ich bin kein unhöflicher Mensch und habe wenn ich diese Situation hatte auch noch nie unhöflich reagiert oder agiert. Aber klar muss ich dem Tank sagen das er keine Heilung bekommen kann wenn er zu weit weg ist. Ich hab extra dafür ein Makro wo ungefähr gepostet wird: Ihr seid außer Healrange, bleibt bitte zusammen sonst kann ich keinen heilen. Das ist nicht toxisch oder unhöflich.
Hab ich von Anfang an so beschrieben. Nillan hat nur versucht mich als Egoisten hin zu stellen und hat dabei natürlich das Thema verfehlt. Achja nur mal so mein Makro, ich habs kopiert:
"/i Meine Healrange beträgt 40m. Bitte versucht nicht zu weit vor zu rennen sonst gibt es keine Heilung. Danke!
Das stimmt nicht. Die Vermischung von verschiedenen Vorlieben in einer Gruppe führt zu keinem guten Ende, nicht eine Vorliebe an sich. Wenn sich alle einig sind ist es egal ob man rushed oder im rp-Walk rückwärts eine Instanz macht.
Ups, an das Laufband hatte ich gar nicht gedacht. Das mit den Bots, die einen entdecken, dachte ich mir, war mir aber nicht sicher.
Nein, ich meinte die Frage wirklich ernst. Mir war nicht genau klar, welche Stelle du meinst.
Hätte ja auch das hinter Kiste rennen beim zweiten Boss sein können.
Naja du kannst aber auch nicht alle zufrieden stellen.
Manche wollen gemütlich, manche wollen schneller raus als rein.
Könnten das durch unterschiedliche queues lösen aber dann wirds nur noch länger dauern wahrscheinlich.
Nicht jeder ist in einer Gilde ^^. Ich bin meiner nur zu dem Zweck des Raidens beigetreten und war davor seit BfA (wo ich auch nur wegen myth drinnen war) in keiner Gilde mehr.
Hat für mich keinen Mehrwert. Communitys sind da einfach die bessere Alternative. (serverübergreifend/frakübergreifend unso)
Ich glaube, viele WoW-Zocker geben nichts auf Freundschaften im RL auf WoW bezogen.
Man könnte ja den Anschluss verlieren, weil man jemandem hilft.
Wenn es Dir Deine Mitspieler nicht direkt sagen wollen, dass sie Dich nicht unterstützen wollen einen Kumpel oder die Freundin aufzubauen, dann spielen sie zusammen mit dem Neuling einfach paar Dungeons selber sch…, schieben das evtl. sogar noch, auf den Neuling/Schwächeren, damit der von selbst geht.
Das sind so die üblichen Tricks und Kniffe, um Spieler, die einen nicht voran bringen, wieder los zu werden. Finde ich menschlich total daneben, ist aber gängige Praxis. Der Spieler, der versucht jemanden rein zu bringen, wird sich in der Regel für seine bereits vorhandene und mehr oder weniger erfolgreiche WoW Gruppe entscheiden. Aus Angst selbst raus zu fliegen.
Die Frage ist weniger der Überbau, sondern ob du (jetzt nichts du als Person) da feste Gruppen drin hast, die deine jeweiligen Interessen verfolgen oder nicht.
Ich meine wenn du einen Freund aus dem real life während seiner ersten Schritte an die Hand nimmst.
Endete bei mir in der Vergangenheit darin, dass ich fürchterliche klettern hatte die 24/7 Aufmerksamkeit haben wollten… Kann auch daran gelegen haben, dass sie nicht wow angefangen haben, weil sie sich für das Spiel interessieren, sondern für einen speziellen Spieler… Aber das sind auch wieder nur Spekulationen =D