WoW, bestes singleplayer MMORPG

Wenn Ihr Euch immer gefragt habt, wer dieser eine Solo-Spieler in WoW ist? Tach och, ick bins.
Angefangen hab Ich WoW 2004 mit einer Hand von Kumpels im „zarten“ Alter von 21. Zu Hochtouren war die Gilde gut besucht, die Abende gingen bis in den Morgen und gemacht wurde alles Mögliche. Inis, Raids (normal, HC und später auch bisschen mytisch), lediglich PvP wurde mehr semiprofessionell betrieben.

Mittlerweile sind alle nach einem Classic/TBCC Comeback verschwunden und ich bin Gildenleiter meiner eigenen Gilde. Nur ich und meine Alts.
Da Classic und TBC als Solist gänzlich ungeeignet sind und die Server auf denen ich unterwegs war eh komplett tot sind, tümmel ich mich in Retail wieder rum. Und ich muss sagen, es ist super!
Ich mache nur worauf ich Bock habe, zu den Zeiten wann ich Bock habe und überwiegend Content den Ich solo packen kann. Kein Druck, keine Abhängigkeit, kein Stress und mein ilvl von altuell 261 zu Patch 9.2.5 reichen auch dicke. Der LFR wurde lediglich einmal besucht, um den Kerkermeister im Rahmen der Kampagne zu klatschen. Brauch ich Gold, hol ich mir nen Token. Ja ich bin auch dieser eine böse Typ, der legal Echtgeld gegen Gold tauscht.
Bei 40h Arbeitszeit in der Woche kaufe ich mir gerne unnötige langweilige Zeit im Spiel weg, so what?

Macht Euch von mir aus über mich lustig und versucht mir zu erklären wie man WoW „richtig“ zu spielen hat, aber ich habe meinen Weg gefunden und ich danke Blizzard für jedes Feature und jeden Content der genau in diese Nische einzahlt. Wenn zu DF dann das gewertete gemischte Einzel kommt, werd ich so richtig aufgehen.

Also besten Dank und macht weiter so.

42 Likes

Warum postest du dann mit einem Classic-Account?

Abgesehen davon find ich es toll, das keiner danach gefragt hat :slight_smile:

3 Likes

Ich hätte gerne den Trust-Modus aus Final Fantasy damit ich die Instanzen auch alleine laufen kann. Hab schon ewig nirgendwo mehr gequeuet.
Bin einfach kein geselliger Mensch.

Aber aktuell bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit Retail im Solo-Modus.
Es könnte für Solo-Spieler noch mehr kreative Beschäftigungen geben, aber vielleicht ist da ja das neue Drachenmount in Dragonflight ein Anfang?

7 Likes

Ist doch super. Klar wär’s vielleicht mit den alten Kollegen aus WoW lustiger, aber wer kennt das nicht. Meine Leute sind auch weg und da ich mir selbst mit fixen Terminen ingame schwer tu, bin ich auch solo unterwegs. Bisi m+ ab und an Raid aber scho, ohne das wäre kein WoW für mich. ( Hab noch Wl) Tatsächlich fehlt mir sowas wie Inselexpedition oder das Schlachtfeld aus BFA. In den Schlund bringen mich keine 10 Pferde mehr. ( oder Thorgast) ist mir zu grau

3 Likes

Es gibt keinen Grund sich über dich lustig zu machen. Du spielst das Spiel wie es dir gefällt und das ist alles was zählt.

Wie es früher in den Werbespots mit Mr. T hieß: „Whats your game?“ :grin:

12 Likes

Sorry, wusste nicht, dass für ein bunt verpacktes Danke an Blizz gefragt werden muss. Verstehe auch Nicht, welche Rolle der Postchar hierbei spielt.
Aber wer die Info haben will und sofern sie weiter hilft:
Bugfix von den Knüppelköppen auf Anub’arak.

Greetz.

4 Likes

Bist bischen auf kraval gebürstet hm ?

Zum ersten: Nein, nicht gefragt aber der Zeitpunkt ist merkwürdig.
Zum zweiten: Der Postchar durchaus, wieso mit Classic-Char wenn es dir um die Solo-Verfügbarkeit von Retail geht?

Warum muss man seinen Charakter denn passend zum Thema ändern? ^^

5 Likes

Ich wollte eigentlich mein Stimmungsbild als WoW Spieler ausdrücken, unabhängig vom Char. Es kam mir einfach durch den Sinn, da ich ja gerade jetzt als Solo-Spieler unterwegs bin, mehr zeitlichen Bezug bis auf die DF Ankündigung kürzlich gibts soweit aber nicht.
Ich werd zum nächsten Mal aber dran denken, dann stellt sich die Frage nicht.

4 Likes

Ich finde schön das wow für alle Spieler was zu bieten hat. Gibt Tage da spiele ich gerne Solo aber auch welche wo ich gerne Gruppenkontent spiele.

6 Likes

Nö garnicht, alles gut.

2 Likes

abgesehen davon muss man ja nicht mit seinen mains posten damit man ingame nicht genervt wird :slight_smile:

Hast scheinbar ein Aufmerksamkeitsdefizit. Armer Kerl. Kopf hoch.

Auch das nicht, aber Danke für deine Fürsorge!

5 Likes

So weit wollte ich nun auch nicht gehen. Ich fand nur, im Rahmen der aktuellen Situationen, den Zeitpunkt des Posts eigenartig.

Beleidigen wollte ich dich nicht.

und warum postest du mit einem 182ilvl char, spielst ja offenbar garkein wow

7 Likes

Korrektur, ich spiele nur kein progress/nicht viel PvE oder PvP. Ich spiel mehr RP.

Da bist du nicht alleine mit und ich versuche immer meine Stimme für die Solo-Spielerinnen einzubringen in WoW und freue mich immer wenn sich da noch mehr Leute offen für aussprechen.

Zu damaligen Zeiten als ich noch in der Schule war ging das vielleicht noch mit drei mal die Woche raiden. Und was hat man sich nicht ‚n‘ Kopf gemacht, ob hier ein Fitzel DPS mehr rauszuholen ist, ganz wichtig. Heute habe ich nicht einmal mehr einen DPS-Meter installiert.

Ich erinnere mich an eine lustige Situation, als ich LFR gelaufen bin und eine Person mich am Ende anflüsterte: „Es war nett sich mit dir ein DPS-Rennen zu liefern“. Ich war mir aber gar nicht eines solchen Rennens bewusst, weil ich keine entsprechenden Addons habe. :sweat_smile:

Für mich ist heute dieser Leistungs/Effizienzgedanke einfach unvorstellbar in WoW. Das war mal anders und es ist auch völlig okay daran selbst aber Spaß zu haben. Für aus meiner Sicht sehr viele Spielerinnen ist dies aber eben nicht (mehr) so.

Da will man an einem Abend vielleicht auch mal ein paar Runden Overwatch spielen oder andere Games spielen oder hier mal ein Filmabend oder sonst etwas. Und nicht im Kalender stehen haben um 20 Uhr zu raiden und dann 3 Stunden wipend ausknobeln, wie man noch besser werden könnte.

Games dienen für mich heute komplett nur noch der Entspannung/dem Abschalten oder dem Erleben eines lustigen Abends.

12 Likes

Ich spiel ähnlich, bin schon seit ewigkeiten in keiner gilde mehr.
Habe ich lust auf gesellschaft reicht mir der lfr völlig. Finde dort eigentlich immer jemanden der ein wenig blödsinn mit mir macht.
Token kauf ich mir auch manchmal, farmen ist etwas was ich gar nicht gerne mache, noch nie, ebay :moneybag:, hust :innocent:
Ich denke es gibt mehr leute als man denkt, die genau so spielen.
Von dem her, freu ich mich auf dragonflight wenn es wieder neuen inhalt gibt.
Classic od bc (od wotlk) reizen mich auch 0, mag lieber was neues

4 Likes

Geht mir genau auch so.
Wow an, in die fantasiwelt eintauchen und das tun was ich gerade lust habe, ohne termin und zeit oder leistungsdruck.
Man wird nicht jünger😄

3 Likes