WoW, bestes singleplayer MMORPG

Das warst ja auch nicht Du mit dem Kommentar. Ich lass mich auch nicht triggern, selbst wenn sich andere durch meinen Beitrag getriggert fühlen.

Ich finde es aber schön zu sehen, dass es doch den einen oder anderen Gleichgesinnten gibt. Hoffen wir dass Blizzard uns in den kommenden Expansionen immer weiter zuspielt.

2 Likes

Muhja, ich poste nur mit dem hier und wurde in all den Jahren noch nicht ingame belästigt.
Das mag aber natürlich daran liegen, dass sich jeder denken kann, dass es einem Tauren auch völlig egal wäre, was irgendwelche Leute schreiben.
Wir sind nicht nur das schönste, tapferste und flauschigste Volk von Azeroth, sondern auch das dickfelligste ):o)

7 Likes

seh ich anders xd tapfer ka, aber schön und flauschig da mag ich die vulpera mehr :stuck_out_tongue:

Ich wechsel regelmäßig mal meinen Main, teilweise mehrfach innerhalb einer Expansion.
Ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul im Forum dann immer nach zu ziehen, zumal für jeden Char die Forenstatistik wieder neu gestartet wird.

Irgendwie kann man es aber auch abzählen, wann in einem Beitrag irgendwann diese Karte gezogen wird. Genauso wie der penetrante Hinweis auf falsche Rechtschreibung der gerne kommt.
Ich hoffe die Diskussion bleibt jetzt aber nicht bei diesem Thema hängen oder versucht erweitert meinen psychischen Zustand zu analysieren (Aufmerksamkeitsdefizit, ich armer Kerl) sondern witmet sich wieder den schönen Möglichkeiten die uns Retail aktuell und zukünftig als Solo-Spielern bietet :slight_smile: .

@ Acáelus: Auf welche aktuelle Situation beziehst Du Dich in dessen Rahmen mein Beitrag komisch erscheint?

3 Likes

Theoretisch gut möglich, dass das im LfR ich war.
Ich weiß, dass ich so etwas mal geschrieben habe.
Warum? Nicht, weil mich die „Leistung“ groß interessiert, sondern weil ich mich (lauthals, mein Mann hat es mitbekommen) darüber beömmelt habe, dass da zwei Pappnasen so hautnah beieinander waren. Mal der eine knapp vorne, mal der andere. So nach der Art „Warte, gleich hab ich dich!“ :smiley:

1 Like

Es gibt Nutzer, die Posten einfach und achten nicht darauf welcher Char es ist. Es muss nicht immer einen Hintergedanken geben.

3 Likes

+1 hi, hello wow

Ja, die WoW Hölle kommt auch nicht als Garteneden daher😁. Ich mag mich da auch nicht aufhalten😉

Zum TE, recht so, bist nicht alleine sollo unterwegs. :wave:

2 Likes

Ich hab mich viel eher immer gefragt warum man sich für seine „Ich mach worauf ich Bock hab“ Storys im Forum Bestätigung abholen muss.

2 Likes

Retorische Frage? Aus dem gleichen grund aus dem du hier postest.
Nur mit dem unterschied er hat ingame kein der ihn bestätigt, du bestimmt schon und dennoch profielierst dich hier.
Ersterer is mir sympatischer.

7 Likes

Jeder Mensch braucht Bestätigung, das liegt in seiner Natur. Die einen lassen sich halt Ihr Verhalten bestätigen, andere holen sich Ihren persönlichen „Pusch“, in dem sie über andere herziehen/urteilen um sich dann als etwas Besseres zu fühlen.
Ich persönlich halte ersteres als wesentlich gesellschaftsfähiger und der neuen Benimmregel von Blizzard konformer.

7 Likes

Da bin ich ja richtig beruhigt dass ich dir nicht sympatisch bin.

Und was hat der SC jetzt plötzlich damit zu tun ?

Wer nen Raid termin oder mal M+ laufen als Stress/Druck sieht. Hat da wohl ne falsche einstellung dazu. Oder ist halt wie es ist, gibt auch menschen die nicht gesellschaftsfähig sind. Auch wenn alle behaupten wir sind Herdentiere XD

Ich spiel auch viel allein. Auch weil ich bedingt nicht gesellschaftfähig bin. Aber glaub mir mit der richtigen Truppe macht so ein MMORPG halt um welten mehr spaß.

@Darthana:
Beteiligst Du Dich nur zum stänkern hier im Thema oder welchen Sinn haben Deine Beiträge?

@Wînk:

Wer nen Raid termin oder mal M+ laufen als Stress/Druck sieht. Hat da wohl ne falsche einstellung dazu.

Oder einfach zu oft erlebt, wie sich genau dieses nicht mehr so leicht in den restlichen Lebensaltag aufgrund Priorisierung einbetten lässt. Das ist dann aber mehr persönliche Erfahrung als eine Sache der Einstellung.

Aber glaub mir mit der richtigen Truppe macht so ein MMORPG halt um welten mehr spaß.

Diskussion zur Gesellschaftsfähig hin oder her, ich hab halt schon alles durch und mir speziell macht es aktuell halt solo um welten mehr Spaß. Das mag bei Dir gern anders sein.

2 Likes

Nenn es Priorisierung, ich nennts Einstellung.
Wenn einem die Beruf/Familie wichtiger ist als „Freunde“ ist das perse ja nix schlechtes (Gott beware). Aber auch klar ne Einstellung das man Reales > Virtuelles sieht.

Wie gesagt es gibt viele gründe warum man nicht in die Welt (of Warcraft) passt. Daher darf man das nicht in gut oder schlecht aufteilen. Aber zu nem gewissen grad muss man halt hier mit dem Strom schwimmen damit es spannend bleibt.

Naja ich vermiss die Zeiten wo ich noch meine Freunde hier hatte. Und verfluche mich das ich mit ihnen nicht öfter was unternommen hab. Die WoW gesellschaft findet sich auf nem absteigenden Ast (Nachts nen BG anmelden? vergiss es). Vielleicht wirst du es nie merken weil genug solo content da ist. Vielleicht wirst du auch in paar jahren sagen „schade das ich in SL nicht mehr unternommen hab“.

Wie dem auch sei. Halt die Ohren steif, vielleicht trifft du ja noch leute mit denen die Gesellschaft Zwanglos ist.

2 Likes

Nenn es Priorisierung, ich nennts Einstellung.
Wenn einem die Beruf/Familie wichtiger ist als „Freunde“ ist das perse ja nix schlechtes (Gott beware). Aber auch klar ne Einstellung das man Reales > Virtuelles sieht.

Ja, da hast Du recht, unter der Darstellung ist Priorisierung vs. Einstellung Haarspalterei. Die WoW „Freunde“ von früher sind aber von sich aus weg aus genau der obigen Entscheidung und die letzten Gruppenaktivitäten bestanden mehr aus flüchtigen Bekanntschaften. Häufig äußerst flüchtig und haben einem dann doch recht wenig gegeben.

Ob ich dem nachtrauern werde, wird sich zeigen aber ich wünsche Dir auf jedenfall auch weiterhin Spaß im Spiel in der Form wie Du sie gerne hättest.

1 Like

Dann lag ich also doch richtig. Danke für die Bestätigung. Und das nächste mal nicht wieder lügen, du böser Bube. :wink:

Nunja, demnach wär der Anlass für das Gesuch einer Bestätigung ja immer ein Aufmerksamkeitsdefizit. Womit automatisch fast jeder Mensch darunter leiden würde.
Wie schon geschrieben wollte ich Blizzard auch einfach mal Danke sagen. Die Beweggründe waren also vielfältig :wink:.

1 Like

Als allgemeinen Ratschlag möchte ich hier anbringen, dass man mit der Zeit grob die Leute kennt deren einzige Existenz darin zu bestehen scheint anderen in die Parade zu fahren. Es bringt nichts, sich daran abzuarbeiten. Es ist besser hier einfach solche Personen zu ignorieren und sich auf die sachlichen, themenbezogenen Antworten zu konzentrieren.

Letztlich wird es irgendwelche, i.d.R. dann nicht so schöne Gründe geben, wieso sich Menschen so negativ verhalten. Aber diese Erkenntnis müssen die Personen erst selbst (hoffentlich) irgendwann machen, ab einem gewissen Punkt bringt da auch die Gegenrede nichts und es ist eher sinnvoll die Unterredung zu beenden.

2 Likes

Jop, hast recht. Guter Ratschlag. Nach über 9000 Beiträgen kennt man die Leute tatsächlich besser :wink:.

1 Like