Wow boost community für echt geld handel bestraft!

So es ist nun soweit das mal was dagegen getan wird.
_https://blue.mmo-champion.com/topic/1111781-actions-taken-against-gallywix-and-gold-selling/

ich hoffe es folgen weitere banns auch für die anderen großen comms Oblivion etc.

Btw ich hab das schon vor paar monaten angesprochen in diesem thread hat aber keiner ernst genommen Hilfe ich fühl mich Schrecklich könnt ihr euch auch nochmal durchlesen:)

13 Likes

War doch klar das es passiert, konnte sich ja auch jeder denken das vorallem die Leute in den höheren Positionen schön Rmt betreiben. Nur ne Frage der Zeit bis es die anderen trifft. Ne Boosting Community ohne RMT gibts nunmal nicht. :slight_smile:

Es ist ja nicht nur das sie RMT betreiben, sie scammen auch den loot von armor stacks Käufer damit diese wiederkommen.

Hab ich glaub ich schon vor nen halben Jahr geschrieben aber da kamen ja white knights die ihren Meister verteidigen müssen.

Für mich gehören einfach alle Anbieter gebannt und einer gehörigen Untersuchung unterzogen aber das wird Blizz leider nicht machen da sie durch das Token halb mitverdienen…

16 Likes

bei den booste ich selber…und sie bannen jeden aus der community der sich mit RMT oder scams bereichern wollen =)

3 Likes

Jaja diese böse unfähige Blizzard Militärpolizei :wink:

Sei mir nicht böse, die gehen gegen RMT vor und du sagst die machen nüchts? Sie können gegen die Betreiber fremder Seiten maximal mit anzeigen vorgehen, mit selber Untersuchen ist da nichts Sie sind halt mal nicht die Staatsanwaltschaft.

2 Likes

Aus meiner Sicht nicht genug bzw mit voller Interesse. Aber wie du schon sagtest, liegt das wohl auch daran das sie nur so viele Möglichkeiten haben innerhalb ihres Bereichs.
Am Anfang war ich recht neutral was das Ganze angeht aber mittlerweile stört es mich nur noch.

1 Like

Klar, gehört ja auch zur Taktik um nach außen ein gutes Bild abzugeben. Aber was denkst du was die „Höherrängigen“ mit ihren 100 Millionen an Gold machen?

4 Likes

Du hast also Beweise, dass auch Oblivion etc. an Echtgeldhandel beteiligt sind?

Selbe Frage.

Spannend, wie hier direkt pauschal vorverurteilt wird.

7 Likes

Was ist RMT?

2 Likes

real money transactions, Echtgeldhandel. Spielerfolge oder Gegenstände gegen Euros von anderen Spielern kaufen.

5 Likes

Dankeschön :slight_smile:

2 Likes

??? Mit dem token verdienen sie an Goldboosts mit, ja. Die sind und bleiben aber eh erlaubt. Ich sehe den token Zusammenhang daher nicht.

Erstaunt noch Jemanden wie Rigoros Blizzard derzeit vorgeht? :thinking:
Dagegen vorgegangen sind sie ja schon immer, aber so offen kommuniziert wurde es doch noch nie, oder?

1 Like

Naja, was heißt rigoros.

RTM verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.

Ich würde jeden Twitcher, der damit Werbung macht, copyrightstriken und die Accounts wegen Beteiligung an RTM sperren.

Was meinst Du wie schnell jegliche Twitch Werbung verschwunden wäre.

Können sie dann ja rechtlich anfechten, müssten sich nur derweil einen neuen Job suchen, so etwas zieht sich schonmal 6-12 Monate.

5 Likes

Naja, bisher waren es, wenn ich mich richtig erinnere, auch immer kleinere, namenlosere Seiten, die ganz offen RMT angeboten haben. Gallywix ist ein bekannter Name, der bisher als ToS konformer, Ingame-Gold Booster galt.

1 Like

Nein, nicht wirklich. Wenn man ein wenig zynisch ist kann man denken das hier ein Konkurrent um das Geld der Spieler ausgeschaltet wird. Denn RMT Käufer die bei Gallywix (oder sonstwo) kaufen müssen ja nicht zwingend Geld für Token ausgeben um ihren boost zu bezahlen. Blizzard fällt als Zwischenhändler aus und geht leer aus bei RMT.

Mich erstaunt ja auch eher die offene Kommunikation.

Auf Twitchstreams sollte das selbstverfreilich geahndet werden. Immerhin wird hier offen zum Verstoß gegen die ToS aufgerufen

Richtig, und völlig zurecht.
Wenn sich schon irgendwelche Nappel ihren Kram kaufen wollen, sollen sie gefälligst mit ihrem Geld „unser“ Spiel unterstützen und nicht irgendwelches Gezuppel für seine Schwarz"arbeit" bezahlen.

1 Like

ihr immer mit eurer wowmarke… als ob sich jeder, der sich boosten lässt, jede woche eine oder mehrere WoW-Marken kauft.
Galliwix hat auch keine Boosts gegen Echtgeld verkauft sondern das eingenommene Gold im Nachgang wieder zu Geld gemacht.
Nur um das nochmal deutlich zu machen: Die wurden nicht fürs boosten gebannt sondern für das Verkaufen von Ingamegold.

Als Publsiher streamer wegstriken kommt idR aber nicht so gut bei der Fanbase an.
Sie könnten die aber natürlich ingame bannen o.Ä.
Müsste laut AGB nicht auch das bewerben von RTM verboten sein?

2 Likes

Klar, alle haben nen heiligenschrein bis der Mist zum Vorschein kommt.

Ich hab ca bis vor nen halben Jahr in einem ähnlichen Thread schonmal gesagt das in solchen coms rigoroses schindluder betrieben wird, aber jedesmal werden sie verteidigt von ihren Dienern.

Bin ich echt der einzige der dabei grinsen muss wenn jemand sagt das booster coms sich an alles halten :smiley: ?

Und btw, ich hab meine Quellen in diversen coms.

11 Likes