Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Ist es Ingame m.M.n auch. Nur Twitch ist quasi eine dritt Anbieterseite auf die Blizzard keinen Zugriff hat

Trink erstmal n Kaffee. Dann lies meinen Post nochmal. Ich habe hier gar nichts verteidigt, sondern eine Vermutung auf Boraburs Frage hin geäußert, warum es im Gegensatz zu anderen Boost-Services diesmal so direkt von Blizzard kommuniziert wird.

2 Likes

Weil Blizz anscheinend mehr offenheit repräsentieren will, so ähnlich wie die ingame Post wenn ein Bot aufgrund deiner Meldung in ner bannwelle dabei war oder in der SL Beta Sachen Reportet.

Es geht ja ausschließlich um RMT.
Wer damit kein Problem hat, gehört nicht zur Fanbase.
Genausowenig wie Leute, die es in Anspruch nehmen oder Streamer die Goldsellerseiten oder RMT-Booster nutzen zum sich zu bereichern.

Das sind Gaming-Parasiten, weiter nichts.
Die schaden aktiv dem Spiel, das jeder von uns, vom räudigen Casual über den Gold-Booster-Spieler bis zu den Prospielern, in möglichst gutem Zustand möglichst lange spielen können möchte.

9 Likes

Das die Gallywix als erstes unter die Lupe nehmen ist klar, ist ja auch die größte der Communities.
Allerdings wird RMT dort strengstens untersagt und jeder der da mit was damit zu tun hat wird sofort rausgekegelt ohne Chance auf Wiederkehr.
Schwarze Schafe gibts immer und überall :man_shrugging:

Das ist übrigens kein „Schlag gegen die Booster“ bevor sich hier wieder einige falsche Hoffnungen machen. das Geschäft geht weiter wie bisher, das hier dreht sich nur um die Idioten die RMT Betreiben :point_up:

1 Like

Nicht von Ihm provozieren lassen.

Wo wurde wer von wem den hier verteidigt?

Die einhellige Meinung in diesem Thread ist, dass Echtgelddienste nicht ok sind

Ist die Frage, ob das gegen die Twitch-ToS verstößt.
Gegen Blizzards ja, keine Frage. Und ich hätte persönlich nichts dagegen, Streamer für solche Werbung belangen zu können, bin mir aber nicht sicher, ob Twitch da wirklich was machen kann.

1 Like

Ich bezog mich nicht auf diesen Thread, ich finde es aber sehr interessant wie man darauf reagiert.

Ich meine es gibt eine anti Cheat TOS bei Twitch.
Ob die sich auch auf das illigale bereichern in MMOs bezieht oder nur aimbots in Fortnite weiß ich allerdings nicht

Hat Twitch dnen nicht eine Art Hausrecht? Oder müssen die jeden streamen lassen, solange derjenige sich an die Tos hält?

Das lese ich anders. Ich habe den Eindruck das Echtgelddienste hier sehr wohl als „ok“ angesehen werden, solange sie über Blizzard als Zwischenhändler laufen.
Das ist ein Punkt den ich eh nie verstehen werde.

:man_facepalming:

seit wann nehmen die bei Gallywix Geld ? Mitte 8.3 waren das noch alles Goldpreise, verwirrung gleich mal durchlesen ^^

Sie nehmen kein Geld für die Boost sie machen das Gold nur wieder zu Geld und das ist gegen die tos.

ahhhhhhh ^^ Ich bin mal wieder gaaaanz langsam heute ; )

Hm, schwierig. Blizzard-Eula Verstoß = Cheaten? Könnte man so interpretieren, muss man aber nicht :smiley:

Im Prinzip schon. Aber Leute, die sich an die ToS halten und nur moralisch fragwürdig sind, zu bannen weil Hausrecht, wäre Willkür und für den Ruf einer Plattform nicht die beste Idee.

Wenn jemand WoW Marken erwirbt, davon dann Gold erhält, davon dann einen Booster bezahlt ist es nunmal keine Echtgeldtransaktion nach den ToS/AGB.

Ob man was gegen das Boosten allgemein hat, darum geht es hier nicht

Twitch hat nur zu entscheiden OB jemand da streamt, nicht unbedingt WAS, selbst wenn es denen egal wäre.

Blizzard entscheidet, wer öffentlich Blizzard-Content zeigen darf.
Copyrightstrike funktioniert da wunderbar, den Ärger handelt Twitch sich nicht ein.
Läuft ja nicht ohne Grund auf Twitch seit einigen Wochen fast ausschließlich Kotzmusik überall… da fällt mir auf, seit Alpha/Beta läuft, läuft bei mir zu oft Twitch nebenbei.

1 Like

Hier das sollte helfen :stuck_out_tongue: :coffee:

1 Like

:slight_smile: Wie sagte Brad Pitt in Sieben: „…höchstens der Witz der Woche.“

Ich bitte darum, deinen Kommentar zu einem Sticky zu machen. Amazing!