Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Ah, jetzt versteh ich dich. Das könnte funktionieren.

Es geht ja nicht darum ob es laut ToS/AGB erlaubt ist oder nicht. Der Kauf eines WoW Tokens fällt natürlich unter RMT, weil man mit Echtgeld Dinge in einem Spiel kauft. Der einzige Unterschied zwischen erlaubt und nicht erlaubt sind die Spielregeln von Blizz. Wenn Blizz mir für 20 Euro 150k Gold gibt ist das ok. Wenn du mir für 20 Euro 150k Gold gibst ist das Hexenwerk.
Am Ende bleibt aber trotzdem beides RMT.

1 Like

Genau da liegt der Punkt.

1 Like

Negative Beispiele gibt es immer. Die Frage ist hier im Grunde nur wie groß das Ausmaß an Negativbeispielen ist.

Und das kann man duchaus nicht toll finden.

Von subjektiven Meinungen mal abgesehen schadet aber, wie oben geschrieben, der RMT um den es hier geht aktiv Blizzard und unserem Spiel.
WoW-Marke, Goldbooster und Co mag man nicht mögen, aber was an Geld fließt, fließt zurück in das Spiel, das wir alle spielen.

Deswegen gibt es da auch keinen Diskussionsspielraum was RMT über Drittanbieter angeht.
Wer sich daran in irgendeiner Form beteiligt ist für das betreffende Spiel ein Schädling und gehört soweit irgend möglich aussortiert.

5 Likes

Huch, kaum erkannt mit dem neuen Hut :stuck_out_tongue:

Ein paar Booster verscherbeln ihr Gold gegen Geld, deshalb soll man alle Booster bannen? Dann können wir ja auch jeden Blümchenpflücker, Taschenhersteller und AH-Spieler bannen, da gibt es ja sicher auch ein paar Trottel, die sich am Ende mit Euronen bereichern.
Wer RMT betreibt, soll gern und unbedingt gebannt werden, aber diese stammtischmäßigen Rundumschläge müssen nicht sein.

10 Likes

Hachja, als vor einiger Zeit diese Sache die Runde gemacht hat als die einen Booster Loot für den Käufer verschweigen wollten im Livestream und das rein, rein zufällig auch für Echtgeld abgelaufen ist bestand 50% aus jedem Video ,welches die Sache gecovert hat, aus Beschwichtungen das nur diese eine Gilde das für Echtgeld macht und sonst alle Booster sauber sind. Ehrenwort!

Jetzt haben wir die zweite Ausnahme, aber sind natürlich wieder nur die schwarze Schaafe und die absolute Minderheit. Also die anderen welche Werbung spammen 24/7 erliegen natürlich nicht der Versuchung ihre Millionen Gold in Echtgeld umzumünzen. Ehrenkodex und so :innocent:

6 Likes

Sind halt nur Unterstellungen deinerseits für die du keinerlei Beweise lieferst.

2 Likes

ist halt mal wieder die Pauschalkeule ein booster hat dreck am stecken müssen dann direkt alle bzw. der Großteil auch so machen XD

2 Likes

Einige davon: Bestimmt
Alle: Unwahrscheinlich
Wenn du Beweise hast, das Booster RMT betreiben, bitte ich dich, diese an Blizzard zu geben. Ich bin um jeden gebannten, dem es nachgewiesen wurde froh.
Solange du allerdings keine Beweise hast, bleibt das Stammtischgeschwätz und pauschalisierende Vorverurteilung.

4 Likes

Wer hätte nur gedacht, dass sie die Mio Gold zu Euros machen… wahnsinn, die Welt ist aus den Fugen geraten, nachdem Erdbeben!

Die großen Booster konnten schon zu BC Zeiten davon Leben :wink:
Bei einen Bekannten damals selbst mitbekommen.

2 Likes

Leute verkaufen gold für echtgeld wow…die news könnte auch von 2006 sein. Irgendwie nix neues…

1 Like

Ja aber es waren diesmal Booster! Hallo! Boosting verbieten, jetzt!

1 Like

Und 5G steht über allem. Ich sehe da eine Mitschuld

1 Like

5g macht doch Corona oder?

4 Likes

„Alle sind Gut“ ist übrigens genauso eine Pauschalkeule wie „Alle sind schlecht“ wobei ich nirgends gesagt habe das alle Booster das für Echtgeld machen.

Nur finde ich die News sehr witzig, weil hier doch grundsätzlich in jeder Boostingdiskussion Argumentiert wird das alles 100% nach Blizzards Richtlinien abläuft und man sich mal nicht so anstellen soll. Die Möglichkeit das es den Echtgeldhandel unterstützt wird doch von euch gar nicht in Erwähnung gezogen.

Und wie weiß man, was die anderen 10-20 Leute mit denen man zusammen spielt mit ihrem Gold dann machen? Würde mich ja mal interessieren :thinking:

Sind halt nur Unterstellungen deinerseits für die du keinerlei Beweise lieferst.

Was für Unterstellungen? Das Teile der Boostingcommunity das Gold umwandeln? Beweise sind oben vom TE verlinkt.

Ja aber es waren diesmal Booster! Hallo! Boosting verbieten, jetzt!

Um schnell, sicher und zuverlässig an große Mengen ingamegold zu kommen ist Boosting aktuell sicher die beste Methode. Zahlen darüber hat man hier ja netterweise schon gepostet um sich zu brüsten. Daher vermute ich mal stark, das Goldseller sich in diesem Gebiet verstärkt rumtreiben, weil es effektiv ist.

Okay, Multiboxing ist sicher auch lukrativ. Das wird ja ähnlich verteidigt weil „ist ja im Prinzip nicht gegen die Regeln“

1 Like

eben teile, und du haust direkt die Pauschalkeuel raus merkste selber?

1 Like

Also mir als wirklich neutraler beobachter der kein Teil so einer community ist, fällt hier folgendes auf:
Es wurde lediglich gesagt dass die boosts an sich für Gold angeboten werden und nicht für echtgeld. Und das werden wirklich die meisten so auch machen.

Was dann einzelne Personen im Anschluss mit dem Gold machen ist nicht mehr in der „Haftung“ der Community sondern entscheidet jeder von den Personen für sich selbst.
Wenn farmer Hans Otto sein erfarmtes Gold für echtgeld verkauft sind dann auch alle farmer schuld? Oder alle die Hans Otto heissen?
Einfsch nur ne pauschalkeule und sowas braucht keiner

1 Like

bis das Gegenteil bewiesen ist.
Nennt sich Unschuldsvermutung, und gilt in den meisten zivilisierten Ländern der Welt. Im Internet wird sich darum leider immer weniger geschert.

Und diese werden von Blizzard auch geahndet.

2 Likes