Wow boost community für echt geld handel bestraft!

Wenn du nicht sagen willst, dass leute die boosts gegen gold nutzen nicht/eingeschränkt geschäftsfähig sind tut das nichts zur Sache. Es ist generell erlaubt aber eben auf eigene Gefahr.

Der Link bitte. Aber schon witzig das nur dort steht anzubieten. Und das es keine negativen Auswirkungen für die Teilnahme besteht. Nicht das die Durchführung oder die Nutzung des Boost legal ist. Hmm warum wohl weil es keinen Support gibt wenn der Verkäufer den Käufer bestiehlt oder der Käufer den Verkäufer danach versucht rein zu reiten.

junge es steht da die ausführung wen des boost gegen gold ist völlig legal o.O

warum sollte man es anbieten und nicht ausführen das wäre betrug XD und verboten
btw warum haste eigentlich nur die letzten 2 auf hc gelegt 1 mal XD

Da kannst du noch soviele Schlupflöcher suchen. Wenn derjenige, der in WoW boostet, erst 7 Jahre alt ist, wäre es genauso verboten, weil WoW erst ab 12 ist.
Wir gehen hier aber von vollkommen normalen Spielern aus. Und bei denen ist alles zu 100% erlaubt. Nicht unterstützt, aber erlaubt.

Weil das sehr häufig vorkommt, genau wie andere Scam-Versuche. Diese Sachen werden allesamt nicht von Blizzard supported, weil es massive Support-Ressourcen kosten würden und die Leute auch nicht mehr 2x nachdenken würden, bevor sie ein Angebot annehmen - weil Blizzard würde es ja schon richten.
Die sagen eben einfach „Wir erlauben es, macht was ihr wollt - aber wenn was schiefgeht, seid ihr selbst Schuld, ist eure Verantwortung.“.

1 Like

Naja doch. Genau das steht da.

1 Like

Leute es ist Belegun,

mit Ihm zu diskutieren ist wie mit Ríx…

1 Like

Seit wann steht im Jugendschutzgesetz, dass man in einem Computerspiel nicht mit Ingamewährung handeln darf? Bzw. wo?

Weil er reingecasht hat^^.

2 Likes

Und hab doch schon vor 2 Monaten gesagt das ich es genutzt habe. Ich habe auch nichts mehr dagegen. Es geht mir nur um Begrifflichkeiten da bin ich ein alter Korinthen Kac ker.
Deshalb sollte man sagen es ist geduldet aber nicht unterstützt.

das wurde doch geschrieben :thinking:

Da hat Belegun aber schon recht. Boosts gegen Gold werden offiziel geduldet. Das war zumindest stets der Wortlaut, welchen Blizzard verwendet hat. Sie sprechen explizit von „geduldet“ und nicht von „erlaubt“, weil da ein qualitativer Unterschied besteht.

„Geduldet“ bedeutet in diesem Kontext im Grunde, dass sie zwar anerkennen, dass es das gibt, sie aber keinerlei Hilfe leisten z.B. bei Betrug (lediglich das Gold wird entfernt, man bekommt es nicht zurück), was z.B. auch keine eigenen Channels dafür oder ein explizites Aussprechen für diese Praktiken beinhaltet.

Es ist quasi die Einnahme einer „neutralen“ Haltung. Es gibt keinerlei Unterstützung dafür, aber es ist eben auch nicht verboten.

Das ist also eine sehr feine Differenzierung, die man hier treffen muss. Wäre es z.B. „erlaubt“ würde Blizzard z.B. Gold bei Betrug auch rückerstatten und nicht nur entfernen. In sowas schlägt sich dieser Unterschied dann nieder.

1 Like

Ich bin besser als du. Quasi die Prinzessin auf der Erbse, so als Erbsenzählerin. Und die Erbsenzählerin sagt dir jetzt, dass es einen entscheidenden Unterschied gibt, ob etwas erlaubt ist, oder auch noch zusätzlich unterstützt wird.

Wenn meine Schwester damals Zigaretten rauchen wollte, dann wurde es ihr erlaubt, weil meine Eltern halt wussten, dass sie sich die Dinger halt sowieso besorgen wird, auch wenn man es ihr verbietet. So hatten sie aber wenigstens noch ein Auge auf sie, damit sie es nicht übertreibt (Kettenrauchen). Support wäre gewesen, wenn man ihr das Zeug auch noch finanziert hätte. Sie durfte das zwar konsumieren, aber Unterstützung dafür hat sie keine Bekommen.

• Verbot
  • Erlaubnis
  • Unterstützung/Support

Drei völlig verschiedene Wörter, die alle unabhängig voneinander sind.

Die Erbsenzählerin hat gesprochen! òó

3 Likes

Wenn Sie unter 16/18(je nach Jahr) war, dann war es illegal. Und deine Eltern hätten Mist gebaut. Aber haben es dennoch geduldet.

Das ist schon richtig und der Vergleich hinkt insofern auch. Es ändert aber nichts daran, dass ein Boostangebot gegen Gold für jeden Spieler ab 12 vollständig legal ist. Es wird nur nicht supportet, zum Beispiel mit einem eigenen Channel für Boostangebote. DAS wäre Support.

Übrigens:

Ich will dich mal sehen, wenn du Kinder hast und fest stellst, dass du Dinge einfach nicht verhindern kannst, sondern nur so gut es geht, kontrollieren oder lenken kannst. Also bitte, ne? Nichts gegen meine Eltern. :wink:

Eines ist gesetzlich geregelt und das andere ist schlicht nicht thematisiert in den ToS.

1 Like

Naja dann lass ich lieber Zocken als Rauchen oder noch schlimmer Alkohol trinken. Aber ist auch OT. Ist jeden selbst überlassen wie er sein Kind erzieht.

Man kann halt Virtuelle Dienstleistungen gegen Virtuelle Währung nirgendwo rechtlich festmachen. Außer wenn es mit Echtgeld in Berührung kommt und da ist Blizzard tricky da das Gold von anderen Spielern kommt und sie nur 7, 01€ Bearbeitungsgebühr verlangen. Obwohl da die FSK sehr genau drauf schaut was man damit holen kann.

Gebe ich dir Recht, nur ging es hier zuletzt um die Begriffe.
Und eine Erlaubnis impliziert nun mal keinen Support. Wie gesagt. :slight_smile:

Hast du schon mal was von Geschäftsfähig gehört?

Du zählst ab ein Alter von 8 Jahren als Halbgeschäftsfähig und kannst dir Sachen kaufen die ein Werter von 30€ übersteigen.

Dennoch brauchst du bei einem Handyvertrag die Unterschrift deiner Eltern weil du nur Halbgeschäftsfähig bist um Verträge selbst abzuschließen.

Da aber WoW ab 12 Jahren ist und du dort Gold verdienst was eine Ingamewärung ist könntest du ja hingehen und weil dir es ja anscheint nicht passt das man sich Sachen mit Ingamewärung kaufen kann ohne Elterliche Pflicht.

Denn du musst auch folgendes Bemerken mit 8 Jahren zählst du laut dem Deutschen Rechtsystem als Haftbar für Straftaten denn du kommst dann in ein sogennanten Jugendknast wenn man dich am ar_sch hat wenn du verurteilt wurdest.

Folgendes müsste man laut deiner Aussage machen:

Sammelklage gegen Blizzard wegen nicht einhalten von Jugendschutzgesetzen.

Bitte folgenden Link dir durchlesen um zu wissen ab wann man Geschäftsfähig ist und wann nicht:

Da ich keine links posten darf müsst ihr es leider zusammen setzen :frowning:

http:// www.kinderrecht- ratgeber .de/ kinderrecht/ rechtsgeschaefte/internet .html

Naja nix für ungut. Hoffe das da noch Lösungen gefunden werden damit Ruhe einkehrt.

Ab 14 gilt leider das Jugendstrafrecht in D vorher können die Eltern bloß haftbar für Beschädigungen gemacht werden. Und du darfst laut FSK das Spiel ab 12 spielen um den Account zu erstellen brauchst du eine elterliche Freigabe.