WoW Classic – Realms und Layering

Also hätte blizz stattdessen 28 server mit ner Kapazität von 3000 Spieler geschaffen, bin ich der Meinung das wir jetzt schon die ersten Geisterserver hätten.

6 Likes

Genau, deswegen gibt es auch seit Wochen Beschwerden über zu volle Gebiete :roll_eyes:

1 Like

Das heißt du bewegst dich kaum auf ClassicServern aber weißt wie es da abgeht?

1 Like

Beschweren wirds immer geben. Das is kein Kriterium ob etwas funktioniert oder nicjt funktioniert.

Und das man atm keine Berufe skillen kann liegt vieleicht daran das alle ihre Berufe skillen. Und nicht wie auf nen länger laufenden Server. Nur zweitchataktere oder Newbies ihre Berufe skillen wenn überhaupt.

Ich spiele aktuell sehr wenig Classic ja. Nur hier und da etwas wenn es mir gerade Spass macht. Daher habe ich grundsätzlich auch weniger Performanceprobleme… weiter hinten ist halt leer aktuell. Aber das ist auch ein Grund wieso ich absichtlich hinterherhänge :wink:
Aber den Start habe ich schon miterlebt und wie voll es da nunmal war.

Weiter hinten ist echt chillig. Brachland ist an vielen Stellen echt gut zu questen! Macht spaß so, und eben nicht Retail mäßig in den Gebieten, man findet Leute für GruppenQs.

Ab 40 gehts los, da ist gerade die Masse, mit meinem 54er ist es eigentlich wieder ganz ok, aber mehr los als im LowLvl Bereich

Wann kommen endlich DE RP Server?
Ich bin jetzt bald 60 und es nervt einfach. Diese Ignoranz seitens Blizzard mal wieder.

7 Likes

Sorry to say, die wird es nie geben.
Mit Heartstriker hat sehr wahrscheinlich die letzte Vorbereitung für P2 begonnen.

Mit Start von P2 wird das dann final bestätigt.

1 Like

Unzufriedene Kunden => Abo Kündigungen => Gewinneinbußen

Also doch bei einem Service ist die Zufriedenheit das Kriterium ob etwas gut läuft (natürlich immer für die Mehrheit/ kritische Masse betrachtet)

Ach komm aufhören weil zu viele Spieler on sind? Kurz nach Release.
Genausogut kann ich am ersten Tag ostseeurlaub nach Hause fahren weil andere am Strand liegen…in den Ferien.

2 Likes

Gab doch schon etliche Beiträge von Spielern für die das nicht Vanilla-like ist und deswegen pausieren oder ganz aufhören.

Wenn es auf Dauer Massenrealms bleiben habe ich darauf auch kein Bock, ich warte aber mal was P2 bringt.

Ein weiterer PvE Realm, der dann aller Wahrscheinlichkeit etwas kleiner ausfällt, wäre da direkt eine Lösung für mich, und noch ist das durchaus möglich je nachdem wie Konstant die Spieleranzahl bleibt.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die aktuellen Spielerzahlen anzusehen?

Ich finde das eine Gute Nachricht das es nun Bestrebungen gibt das Layering zu reduzieren bzw. komplett zu entfernen. Das Feature hat vor wie Nachteile aber irgendwann muss es nunmal weichen.

Dem kann ich leider ebenfalls nicht voll zustimmen. Du hast recht man sieht jeden Tag neue Spieler aber häufiger liest man auch den ein oder anderen bekannten Namen. Das war in Vanilla bei mir aber nicht anders. Ich gehöre beim Leveln eher zu den langsameren da ziehen viele direkt an mir vorbei und sind in anderen Gebieten unterwegs. Dann sieht man sich halt nicht mehr wirklich. Für mich ist Classic nette Leute zu treffen und das können gerne auch Spieler sein die ich noch nicht kenne.

Das sehe ich auch so. Dann lieber weniger Server aber dafür mit Layering. Aber egal was Blizzard hier macht es wird immer Nörgler geben die an der Entscheidung etwas auszusetzen haben. Ich fand die Entscheidung richtig. Leider gibt es immer Spieler die solche Systeme ausnutzen und zu ihren Vorteil missbrauchen und so ein schlechtes Bild erzeugen.

Das ist doch mal was neues. Hätte ich kein Problem mit das ausnahmsweise mal zu machen. Man muss sich halt den Gegebenheiten anpassen. Nachts und früh morgens hab ich in Classic früher auch schon gequestet und Erze gefarmt. Das gehört für mich irgendwie auch zu Classic dazu. Nötig war das für mich bisher auf Razorfen jedoch noch nicht.

Wenn man hier Forum liest bekommt man echt den Eindruck die Leute wünschen sich einen Spielerschwund herbei nur damit sie ein MMORPG ohne Nachteile mit so wenig leuten wie möglich spielen können.

1 Like

Nich ganz…
leere server fürs Farmen
Volle server fürs verkaufen
Wenn Konkurrenz im Ah ist dann wieder leere Server.
Für Gruppensuche volle Server
Wenn eine andere Gilde erfolgreicher ist dann wieder leere Server.

:sunglasses:

4 Likes

Was für ein großer Haufen Dreck.
Ich bin allerdings nicht überrascht. Nach dem Drama um die DE-Server hab ich genau damit gerechnet.
Statt authentischem Classic-Feeling nur teure Megaserver. Und als PvEler hat man auch keinerlei Ausweichmöglichkeit. Ist ja schön, wenns Leuten gefällt, aber die Fraktion, die gerne die VERSPROCHENEN Verhältnisse hätte, wird einfach ignoriert und von den ganzen Fanboys hier noch verspottet.

Die Serverpolitik ist einfach zum brechen. Ein einziger DE-RP-Server hätte die ganze Situation gerettet. Aber nein. Nur Mittelfinger.

7 Likes

Die GANZE Situation? Nu bleib mal auf dem Teppich! Sie hätte EURE Situation gerettet …

3 Likes

Naja ich weiß nicht so recht, gewisse farmspots, wie zb timbermaw spots in felwood und winterspring werden immer voller. Tagsüber gehe ich da schon gar nicht mehr hin. Und es kommt immer häufiger vor das ich um 20 uhr pennen gehe und um 3 uhr aufstehe, nur damit ich mal “in ruhe” ein paar Stunden das Spiel spielen kann. Komisch…

1 Like

Das war genau mein Punkt. Der Spielspaß ist momentan extrem gemindert weil ein Wettrennen besteht wer einen NPC am schnellsten flaggt.
So spielt man dann leider nicht mehr mit- sondern gegeneinander und das in der eigenen Fraktion :weary:

1 Like

Also das klingt für mich jetzt aber exakt wie damals in 2005…

Warst du mal auf dem server Arthas als Ally?