WoW Classic – Realms und Layering

Du wärmst hier auch immer nur deine selbe eklige Soße auf. Zu 2005 waren insgesamt weniger Leute auf den Servern als heute in einem Layer, also kann man das nicht vergleichen!

Die Situation für die PvEler, denen die Server zu voll sind. Gibt ja anscheinend genug Leute, die volle Server mögen, sei ihnen gegönnt.

2 Likes

Kann sein aber zu 2006 (als ich angefangen habe :innocent:) war spielen sehr viel mehr fun

1 Like

Asta warst du mal auf Arthas in Vanilla?

Mein erster Char war mal ein Gnom Hexer, der so ziemlich so aussah, aber Server und Charname weiß ich leider nicht mehr das ist mein halbes Leben lang her :sweat_smile:

Ich kann mich aber noch an ein guten Freund „Kalli“ aus meiner Gilde damals erinnern.

Du forderst aber:

Nicht mal diese überflüssige und lächerliche Blümchen-Signatur hätte deutlicher zeigen können, um WEN es dir wirklich geht.

1 Like

so sieht es aus! Gut besuchte Server ja, überfüllte Server (so wie aktuell) ääääätzend.

Ausserdem NICHT jeder möchte das Release-Feeling. Ich möchte einfach nur classic spielen und nicht um jeden Mob kämpfen damit ich nach 2 Std. eine Quest fertig habe. Aktuell mach ich morgens soweit möglich Quests und abends dann Inis oder Angeln o.ä. weil questen nicht möglich ist. Und selbst morgens vergeht mir manchmal schon die Lust in den höheren Gebieten, so dass ich jetzt sogar schon twinke obwohl nicht mal 60 bin :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Da dann kaum noch wer levelte absolut klar. Wenn man das hätte erreichen wollen hätte man aber eben kein Layering sondern sharding wie in Retail nehmen müssen.

30 okay…aber 60 Minuten? Da hatte dein Mob verschiedene Spawnpunkte von denen du nichts wusstest, nehme ich an.

Lass mich raten: Der Panther aus Strangle? ^^

Nein, ein 27er Mob vor der Küste im Brachland, der ein paar Spawnpunkte verteilt hat.

1 Like

Ich stimme dir zu - allerdings sollten es jeweils ein RP-PvE-Server und ein RP-PvP-Server sein. Ich hoffe seit Wochen, dass Blizzard uns erhört und ich endlich von Everlook wechseln kann.

4 Likes

Ob das eine gute Idee ist RP Server zum Transen bereit zu stellen?

Wärt ihr auch bereit dort neu zu starten?

Ja wir nehmen auch gerne nette PvEler mit.

Wenn es sein muss allerdings wird das schmerzlicher umso mehr man bereits erreicht hat. :cry:

2 Likes

Du weißt es bestimmt einfach noch nicht, aber auf einem RP-PvE-Server kann man auch ganz hervorragend PvE betreiben

1 Like

Was ist das denn für ein Argument bitte? Wenn man als Pveler in einen Instanzgruppe voller RPler kommt, welche in der Instanz auch RP machen wollen, dauert der Run gern mal mehrere Stunden. Die wenigsten Pveler wären dazu wohl bereit, genau so wollen sicher einige sich nicht ständig Gedanken darum machen müssen, ob sie iwelches RP stören oder sich nicht RP konform verhalten. Ihr argumentiert doch immer so gerne das auf PVE Servern kein richtiges RP möglich wäre. Warum sollte das als Pveler auf einem RP Server anders sein? Klar gibt es genügend Pveler auf RP Servern (z. B. in Retail, teilweise sogar deutlich mehr als RPler, wenn man sich manche Beschwerden in der Vergangenheit in den Realmforen anschaut), trotzdem würde man irgendwo aufgrund der Art des Servers eingeschränkt und könnte sich nicht in dem Rahmen verhalten wie auf einem normalen Pve Server. Genau umgekehrt argumentiert ihr doch immer das RP nicht auf Pve Servern möglich wäre. Aber andersrum ist es absolut kein Problem? Unglaublich…

Man sieht doch hier schon im Forum das die Meldepolizei sich bereit dafür macht jeden zu melden der nur einmal zu viel hüpft.

2 Likes

Das ist so viel Wahnsinn und ahnungsloses Gewäsch, da fällt mir einfach gar nix zu ein

Wenn man halt einfach keine Argumente mehr hat. Du willst einen RP Server, weil du auf einem Pve Server kein richtiges RP machen kannst, aber Pvelern vorschreiben, das sie doch auf einem RP Server spielen könnten ohne sich einschränken zu müssen… das würde ich als wahnsinn betiteln.

2 Likes

Der größte Vorteil wäre dass sich alle RPler (auch nicht Forum-Nutzer) auf dem selben Realm sammeln könnten, die sich momentan auf Grund der Realm-Release-Politik wild verteilt haben.

Dann ist natürlich das non-RPler zu RPler Verhältnis ganz anders. Auf einem RP Realm ist dann vielleicht jeder 2te oder 3te ein RPler also findet man schnell mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anspielstation.
Bei den momentanen (10k?) Spielern pro Realm ist aber vielleicht jeder 20ste ein RPler, sodass man kaum Gleichgesinnten begegnet.

1 Like

Ich bin ja gar nicht gegen einen RP Server. Sich nur hier hinzustellen und zu sagen man kann auf einem Pve Server kein RP machen oder nur eingeschränkt, aber Pvelern sagen wollen sie können doch auf nem RP Server ohne Einschränkungen spielen ist einfach… ne.

Ich würde gerne einen RP Server sehen, allein schon des Friedens Willens. Bei allem Verständnis für den Frust mit diesem Bluepost.

Ja sag mal … hast du in den letzten 2 Wochen hier im Forum mal die Beiträge gelesen? :slight_smile: „Es ist zu voll“, „Es ist überfarm“, „Alle ist tot“ …

Und das schon bei nur noch 2 Layern. Wenn die auch noch gehen, verdoppelt sich die Anzahl der Spiel noch mal. Dann sieht man vermutlich keinen lebenden Mob mehr. :smiley: Aber vermutlich drehen sie den Respawn dann einfach noch weiter hoch. Dann erschlägst du den Mob, zählst 1, 2, 3 und er ist wieder da. :wink:

1 Like

Soweit ich weiß laufen auch auf RP Realms sehr viele out of character (ooc) Dungeons und Raids, sodass normales PvE Spielen durchaus möglich ist, solange einen der weit verbreitete RP Aspekt im Alltag nicht stört natürlich.

Wie weit es die PvE Realms tatsächlich entlastet wissen wir leider erst wenn solch ein Realm angeboten wird, alles andere ist Spekulation.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass sich dort auch einige PvEler wohlfühlen könnten die gerne eine kleinere Community hätten.