Moin, ich wollte mal ein paar Meinungen von der Community hören, spielt ihr WoW Classic only, habt es vor permanent zu Spielen oder seht ihr es als Alternative zu den nicht so gefälligen BFA momentan, habt ihr vor mit Shadowlands wieder in Retail einzusteigen oder spielt ihr sogar beides parallel?
Bei mir persönlich isses soein hin und her, gibt viele Dinge die ich in Classic feier, aber mir geht z.b es momentan derbe aufn Sack dass iwelche backpaddler Leute mit den besten aktuellten r13/r14 gear rumrennen nur weil sie 16 std am Tag spielen können, die in der Arena wahrscheinlich noch nie ein 2k Rating gesehen haben.
Anschließende Frage worum es eigentlich geht, habt ihr vor Shadowlands zu zocken oder zumindest zu testen oder wurde mit dem Thema Retail abgeschlossen.
Für mich ist Classic die WoW Heimat. Aber das neue Addon werde ich mir schon anschaun. Vielleicht bekomme ich dort ja wiedermal einen Char auf Maxlevel.
Die Änderungen die es bei retail benötigt um es einigermassen wieder aus spass spielen zu wollen dauern mindestens 2 weitere erweiterungen um es zu fixen, daher denke ich werde ich zu classic sticken.
Ich spiele ausschließlich Classic. In Retail verticke ich nur noch Haustiere. Ich schlachte den Account quasi aus und quetsche vielleicht noch 2-3 Marken da raus, um das Classic-Abo zu bezahlen.
Ich sag es mal so: Ich bin nicht in Classic unterwegs, weil ich mit dem Release von BC ganz furchtbar traurig darüber wurde, dass ich nie Ragnaros zu sehen bekam.
Ich bin hier, weil ich aus purer Nostalgie immer wieder zu WoW zurückkehrte und dort dann auf immer mehr Dinge stieß, die mich sehr schnell wieder vertrieben. Da Blizzard entsprechendes Feedback von mir und anderen Spielern konsequent ignorierten und die Community über die Jahre auch immer negativer darauf reagierte, bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass ein sauberer Schnitt notwendig ist und das aktuelle Spiel eh nicht mehr in die für mich richtige Richtung zurückkehren wird. Darum wünschte ich mir Classic-Server. Nicht aus Nostalgie, sondern weil es der bestmögliche Kompromiss für mich war.
Also ja, ich hab mit Retail eigentlich abgeschlossen. Aber nicht, weil ich den Anblick von Pandaren nicht ertragen kann (ich finde die insgesamt sogar ganz witzig) oder alle Spielinhalte nach 2007 für mich automatisch schlecht sind. Es ist in meinen Augen einfach unrealistisch, dass sich das moderne Spiel so stark in eine für mich passende Richtung entwickelt, dass ich mich dort wieder dauerhaft heimisch fühlen könnte.
Ich halte es deshalb für unrealistisch, weil die bestehende Kundschaft vermutlich in großen Teilen von den nötigen Änderungen abgestoßen werden würde. Außerdem traue ich den aktuellen Entwicklern nicht mal mehr zu, meine Wünsche zu verstehen und nicht nur als nostalgisches Gebrabbel abzutun.
Es ist ein Übergang. Ich spiele jetzt schon in der Erwartung mit BC meine Charaktere dorthin kopieren zu können. Ich werde mir Shadowlands anschauen um zu sehen, ob es dort mehr Spaß macht einen Shal’dorei hochzuspielen aber ehrlich das wird mehr Abwechslung sein wenn ich zum Beispiel mal statt Pizza Lust auf Pommes hätte.
Für mich ist Classic klar die Heimat - sollte TBC noch irgendwann kommen, dann das.
BfA habe ich schon nicht mehr angeschafft und auch Shadowlands steht nicht auf meiner Einkaufsliste.
Ich hab mit Retail im Grunde vor Jahren abgeschlossen.
Vielleicht daddel ich mal ein paar Stunden in Retail rum, wenn Shadowlands draußen ist, um mir das dann inklusive BfA nachträglich ein bisschen anzuschauen, aber das ich nochmal aktiv Retail spielen werde, kann ich ausschließen.
Retail spiele ich seit 2013 nicht mehr und habe es auch nicht mehr vor. Classic macht mir zurzeit viel Spaß. Mal sehen ob ich irgendwann Lust habe auf bc habe. frische classicserver sind vl auch interessant, wenn der Content komplett rum ist.
Retail kommt nicht in frage.
das ist ein kein spiel mehr sondern einfach nurnoch merkwürdig …
retail ist es einfach nicht mehr wert gespielt zu werden.
In einem rpg hat zb. Ein caster wie Magier max Schaden zu machen und wenig auszuhalten!
Und nicht wie retail jede klasse ist relativ gleich, es geht nur darum was dir optisch mehr gefällt ob melee oder caster ( ja ist übertrieben, aber darauf läuft es hinaus)
Das Klassen Utensilien benötigen wie Pfeile und ihr pet bei Laune halten müssen das ist für mich ein rpg.
Die Abhängigkeit von anderen Spielern und kein Solo Spiel wie es retail ist bis auf M+ oder Raids.
Berufe die durchgehend brauchbar sind und nicht nur gültig bis GS xyz WTF!
Spiele nur Classic und kein Retail. Nein, ich werde auch mit Shadowlands nicht mehr Retail spielen, nachdem ich Vanilla gekostet habe. Freue mich schon auf TBC Classic Server.
Classic, fast ausschließlich, zwischendurch mal ne Runde WC3. Bis inkl. WOTLK würde ich wohl dabei bleiben, also rund 5-6 Jahre noch, danach sehen wir weiter.
Wenn ich WoW spiele, dann nur Classic.
Mit Retail habe ich schon lange abgeschlossen.
Shadowlands kommt mir nicht ins Haus.
Classic Erweiterungen auf jeden Fall.