Wow classic classic

Glaubt ihr das „neue“ Classic wird genau so wie das alte Expansion für Expansion laufen?

Hab schon einige Vermutungen gelesen, würd gerne eure Meinung dazu hören.

Vermutung 1. wäre dass es bis wotlk läuft und nicht weiter
2. wäre dass die expansions schneller kommen und man dann mit de aktuellen Classic aufschließt.
3. Dass man komplett durchspielt mit schnelleren Erweiterungen und dann mit retail gleichzieht.

Was denkt ihr? Gut, genau weiß es niemand User BZ aber man kann ja mal diskutieren :slight_smile:

sah man doch schon an der roadmap das bc nach ca. nen jahr kommt

bezweifle ich sehr.

Es war fast zu erwarten, dass zum Geburtstag so etwas kommt.
Die schreie nach C+ und/oder Fresh waren nicht gerade wenig.

Ich denke nicht das nach Wotlk schluss ist.
Klar ist Cata wohl nicht das beliebteste Addon dennoch gehört es dazu. Alternativ kann man dann neben Cata div. andere Versionen spielen. Die Auswahl hierzu wird ja immer größer ^^

Hmm definiere schneller…
Da B immer betonte, dass wir Classic eigentlich nicht wollen - das aber echt gut angenommen wurde war zu erwarten.
Jetzt aber alle 3?4?5? Jahre von vorne zu beginnen? Idk aber meines Erachtens der falsche weg. Das verliert den Reiz… wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist. Für die Breite wäre alle 6-8 Jahre einen Neustart wohl besser … who cares :wink:

Hmm schneller zu Retail…verständlich aber wie oben geschrieben werden von den 10.000 Spielern die fresh starten keine 50% Richtung Retail durchspielen, da es einfach zuviel Möglichkeiten gibt.

Das heist es beginnt wieder von vorne und dann wieder vorne um dann wieder von vorne zu beginnen?

Wer hat darauf den lust immer auf einen neuetart

2 Likes

Ich muss sagen, dass ich überhaupt kein Fan davon bin. Neben den ganzen anderen Titel von Blizzard (D3,D4,OW2,SC2,SC1,WC3R) gibt es jetzt das xte WoW… WoW Retail, WoW Classic, WoW Classic SoD, WoW Cata/MoP Classic, WoW Classic Hardcore und dann noch dazu WoW Classic Classic?

Finde ich unsinnig und man hätte direkt neben Retail einfach WoW Classic belassen sollen und ein WoW Expansion Classic ohne Hardcore ohne SoD…

2 Likes

ich nicht, mir wär es lieber wenn es auf den era servern wieder aktiver zuginge.
daher hänge ich momentan im sod ab.

Mir erschliesst sich nicht ganz für was es jetzt nochmal Classicserver gibt?

Es gab doch schon Classicserver. Existieren die jetzt nicht mehr? Wenn ich Classic spielen wöllte. Könnte ich dort doch einfach anfangen? Tönt mal wieder alles sehr nach Hinhaltetaktik.

Not approved.

2 Likes

Doch gibt es, aber fresh ist ja immer das was es besonders macht, gerade wenn alle am selben Punkt starten und es von „vorne“ losgeht. Ist ja auch in Retail so, dass gerade die releases von Expansions was „ganz besonderes“ immer sind. Und ich kann es tatsächlich verstehen. Die ersten 3-4 Woche nach Release einer Expansion egal wie „schlecht“ sie dann am Ende waren, waren immer geil und haben unheimlich bock gemacht.

dennoch mMn. hätte es auch ein normaler fresh start server getan ohne das classic classic getue.

Muss man sich die Titel eigentlich erneut kaufen? Ich mein, ich hab ja jetzt schon doppelt bezahlt gehabt.

Das erschließt sich nur nicht, weil du kein classic Spieler bist. Die ERA Server sind komplett durch.

Naxx GDKP Runs sind standard, da hat jeder schon den x-ten Char full-equipped, das einfach am Ende.
Wenn du da als neuer Spieler, der classic spielen will, auf Firemaw einen Char erstellst. bist nach 3-Tagen wieder weg. Die ganzen Naxx gegearten und gelangweilten Menschen ganken dich von morgens bis abends und wenn du mal einen Spieler auf deinem Level triffst, ist das der x-te Twink von jemandem, der für sein Level auch voll BIS-equipped ist.

ERA ist durch, da verschwinden immer mehr Spieler, also muss entweder eine Erweiterung kommen oder es eben von vorne beginnen. Ich spiele aktiv classic und ich freue mich sehr auf den Neustart. Gerade auf PVP Servern ist das einfach das Beste, alle die gleichen Voraussetzungen am Anfang und Abfahrt. Das werden wieder die besten Monate am Anfang.

Was hast du denn bitte doppelt bezahlt?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Bis 2026 warten und weniger vermuten.

Es ist ein Frischer Server, der im bestenfall ausgewogen ist. Es gibt ein „neues“ wirtschafssystem, so das jeder die gleichen chancen hat. GDKP sind von beginn an verboten (dämmt etwas die preise ein) und last but not least gibt es auch dienste channel.

Alles natürlich nicht Kriegsentscheidend, aber doch nett am anfang dabei zu sein. Wens nicht intressiert, muss ja nicht drauf :slight_smile:

1 Like

die boostpakete mit mounts :stuck_out_tongue:
können se jetzt halt nochmal abcashen :smiley:

Ja, für die Sachen, die man nicht kaufen muss. Da ist man ja selbst schuld, dass man‘s kauft.

Er schrieb ja irgendwas von…

Wenn er damit die Spieletitel meint, die musste man ja noch nie zusätzlich bezahlen. Daher meine Frage. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

TBC zwei mal WotLk zwei mal rein theoretisch.

Damals musste man die jeweilige Erweiterung kaufen, einmal. Nichts davon musstest du mehrfach kaufen. Classic und alle bisher erschienenen Erweiterungen und auch die Fresh-Server sind im normalen Abo enthalten.

Weder hast du etwas doppelt bezahlt, noch musst du es. Keine Ahnung wovon du da redest.

LG
Brandstiftergnomin Minci

wenn ich´s richtig verstanden habe um Mounts, die nur in Classic nutzbar sind :man_shrugging:

Er spricht von „Titel“ und meint damit vermutlich Spieletitel, da er ja auch…

…schreibt. Also geht‘s vermutlich nicht um Mounts, und wenn doch: Ist ja kein Zwang dafür Geld auszugeben, also ist’s irrelevant in Bezug auf seine Ursprungsaussage:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Neues Mount für die Titel also muss ich’s kaufen :rofl: