WOW Classic Era BRAUCHT LFG TOOL!

Spammer, Booster, Seller Die LFG und World Channels sind voll von solchen Leuten. Man geht komplett unter, wenn man mal ne Gruppe für Deadmines oder andere Inis sucht.
Ich rede hier nicht vom „Auto-Invite“, sondern einfach ein Tool, wo man sich für bestimmte Inis listen und einreihen kann.
Fertig ist die Laube.

6 Likes

Richtig ! Am besten so wie es in TBC war…

1 Like

Ich verstehe deine Begründung, aber es bringt auch Nachteile.

„einreihen“ ist ein Automatismus wie man es aus LFG tools kennt und ich bin dagegen.
Mir ist klar das es dazu unterschiedliche Ansichten gibt, aber sich nicht aktiv um eine Gruppe zu bemühen ist mir persönlich zu bequem und dementsprechend „random“ sehen die Gruppen danach auch aus.

Im übrigen ist es auch in meinem Interesse mich um eine aktive Gilde sowie Friendliste aktiver Spieler zu kümmern, und nach einiger Zeit wird man feststellen wie schnell plötzlich Gruppen zustande kommen.

Soziale Interaktion ist unsere Aufgabe, nicht die von Automatismen.

Ja, ich verstehe, was du sagst.
Aber einreihen ist nichts anderes als „sich anstellen“. Es ist ein SPIEL. Niemand will sich aktiv darum kümmern müssen, Autoscooter oder Achterbahn aufm Jahrmarkt fahren zu dürfen.
Ich logge mich ins Game ein und möchte questen, Inis ballern, durch Azeroth reisen - keine Dialoge mit Leuten führen, die ich nicht kenne. Freunde und Gilde auf Krampf… es gibt auch Solisten auf dieser Welt. Wenn man jene vom Spiel ausgrenzen will, magst du mit deiner Aussage recht haben.

2 Likes

Auf dem Jahrmarkt ist man weder auf andere angewiesen, noch muss man sozial interagieren. Man zahlt und wird dafür unterhalten ohne selbst aktiv sein zu müssen. Egal ob Kino, Jahrmarkt oder sonst was.

Wenn ich mit anderen etwas gemeinsam erleben möchte , muss ich sie aber zumindest fragen und vielleicht hat jeder von ihnen andere Erwartungen an eine Gruppe, dafür muss man also schon mal kommunizieren.

Ansonsten wäre das Ergebnis exakt wie in einem Dungeon Finder und darf nicht allzu viel von seinen Mitspielern erwarten, geschweige denn ein akzeptables Verhalten untereinander.

Zur Erinnerung, die Spieler wollten damals auch schon Bequemlichkeiten wie „einreihen“ , und deshalb gab es irgendwann den Finder und LFR. Auf der einen Seite beschwert Ihr euch heute darüber inklusive das Verhalten der Spieler die ein LFG ausspuckt und jetzt wollt ihr es wieder haben. Sorry not sorry.

Da haben wir es, Du möchtest keine soziale Interaktion, erwartest aber von anderen das sie einfach so mit dir spielen. Good luck.

das verstehe ich nicht? Der Leader muss jedes einzelne Mitglied anschreiben bevor er diese einlädt. Das TBC Tool war meiner Ansicht sehr gut. Es wurde kommuniziert „UND“ man hat schnell von überall Gruppen gefunden ohne jede Minute sein STRG + V in den chat zu semmeln.

2 Likes

Das TBC tool ist nicht die Lösung für angesprochene Probleme des OPs weil das TBC tool über das Kommentar Feld genauso für Werbung ausgenutzt wurde wie der LFG chat.

Wenn du also nur noch „Suchende“ hast die mit einer Website werben oder Trade ist dies genauso so nervig wie der Chat und löst nicht sein Problem.

wenn doch alles 1 zu 1 gleich sei, dann ist es dennoch eine erleichterung für alle wenn man nicht jede Minute im Chat Spammen muss. 1 Blick ins Tool und du schreibst die an die sich bei dir für den dungeon angemeldet haben.

1 Like

Wie Blizzard schon mal zu Classic Zeiten argumentierte, „wenn doch alles 1 zu 1 gleich sei“, fehlt auch nicht mehr viel zum Auto invite. Denn im Prinzip würde dann ja nur der manuelle klick auf den Spieler entfallen um ihn einzuladen. Genau das war immer Streitpunkt, rückblickend auf classic und retail. Denn Spieler waren damals schon der Meinung das man hier noch was ändern, und da noch was anpassen sollte, immer mit der Begründung, „naja, ist doch viel sinnvoller wenn sie dies und jenes gleich mit einbauen“.

Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber es zeigt sehr deutlich weshalb sich Retail und Classic soweit voneinander entfernt hat. „Kleine Änderungen zum Spielerkomfort sind ja nicht so schlimm“ :upside_down_face:

Classic ist für mich nicht „Classic“, weil man sozial interagieren muss. Es ist die Weitläufigkeit der Welt, die Besonderheit jedes Gegenstandes, den man sich erspielt, das unterschwellige Glücksgefühl bei jedem Level-Up. Solche Sachen machen WOW Classic für mich aus.
Schei* was auf „Kommunizieren, bevor ich Leute einlade“. Wer braucht das denn? Man kann auch miteinander spielen und Spaß haben, ohne nur ein Wort zu schreiben. (Siehe Dark Souls / Elden Ring - Soulsborne Games)

Ich würde mal behaupten, es geht vielen Leuten genau so wie mir.

2 Likes

Und doch! Genau das ist es. Das TBC Tool ist genau die Lösung, von der ich rede.
:slightly_smiling_face:

Was ist mit dem LFG Bulletin Board? wird das nicht mehr Genutzt?

Zu Classic Zeiten vor dem LFG Tool wurde das nur Genutzt, ohne ging es einfach nicht durch die ganzen Booster etc.

Diese Pixel-Sammelei kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich kenne Spieler von früher in Retail die, wenn ich mich dann mal dort einlogge, mir gegenüber immer wieder erwähnen, dass sie mehr als 800 Mounts haben. Und posten mir ihre Epics oder packen ohne Unterbrechung ein Pet nach dem anderen aus. Da sind Leute dabei, die ich ewig kenne und die mich eigentlich besser kennen müssten.

Für mich ist dat janze Zeuch einfach nur Werkzeug. Tools mit deren Hilfe man ein gemeinsames Ziel in einer Gruppe zu erreichen kann. Habe ich bessere Ausrüstung, dann profitiert die ganze Gruppe davon.

Ansonsten bleibt das laut ToS alles Eigentum von Blizzard und sollte Blizz eines Tages entscheiden, die Server abzuschalten ist das alles einfach plötzlich weg. Oops…

Das was mir bleibt, sind die Erinnerungen an lustige oder coole Begegnungen und das Zusammenspiel mit anderen Spielern. Da sind auch ein paar schlechte dabei. Aber überwiegend erinnere ich mich an die guten Instanzgänge, Gruppenquests und gemeinsamen Aktionen. Und einige waren wirklich richtig gut. Letztere sind auch nach 17 Jahren noch präsent. Bei einzelnen Spielern erinnere ich mich noch, wie ich sie das erste Mal getroffen habe. Damals in 2006. Das ist es, was das Spiel für mich aus macht.

Dieser Sammelkram ist mir echt ein Rätsel. Aber es ist offensichtlich, dass die Spielehersteller hier ein Bedürfnis befriedigen…

3 Likes

Bist du jetzt FÜR ein LFG Tool oder DAGEGEN? Was genau willst du uns unter dem Thema „LFG Tool“ mit deinem Beitrag sagen?

Ich hoffe dass Blizzard ab und zu mal hier ins Forum schaut und die Topics zur Kenntnis nimmt. Ansonsten kann ich das Thema wohl schließen.

An sich gut, aber da nicht jeder Spieler das Addon nutzen würde, (mich eingeschlossen - noch nie davon gehört) kann man sich nicht darauf verlassen.
Sowas sollte von Hause aus da sein oder halt nicht.

Allgemein gesehen Ist mir Dein Vorschlag schlicht egal. Was du Dir da wünschst macht Classic weder besser noch schlechter.

Dein Problem ist, dass Du im Grunde das falsche Genre spielst. Du suchst ein Spiel für Solospieler, jede Art von Gruppencontent ist für Dich nur mit lästigen Beigaben versehen. Classic und TBC sind aber nun mal keine Solospiele. Das wurde für Blizzard erst mit WotLK ein Ding.

Das wiederum ist in meinen Augen aber ein Grund, der gegen Deinen persönlichen Vorschlag spricht. Warum sollte Blizzard Geld für die Bereitstellung eines Tools für Spieler in die Hand nehmen, die dieses Spiel so wie es konzipiert wurde gar nicht spielen wollen? Viel sinnvoller wäre dieses Geld für Verbesserungen investiert, die der eigentlichen Zielgruppe zugute kommen.

Edit: Genauer ausformuliert.

Das Forum wird schon seit Jahren nur noch moderiert. Für mehr gibt Blizzard kein Geld aus.

1 Like

Alles klar. Danke dass du mir gezeigt hast, was mein Problem ist und welche Spiele ich nicht spielen will.
Und wofür Blizzard Geld ausgibt und wofür nicht, bist du quasi die Auskunft, sachste. :sunglasses:

ich teile zwar deine ansicht nicht, kann sie aber gut verstehen, nicht ohne Grund gibt es Addons, die das Spiele Feeling verbessern sollen, fast jeder Spieler hat Weakauras die eine Menge helfen gewisse dinge nicht aus den augen zu verlieren.

Hier Beurteilst du schon Addons, bevor du diese überhaupt getestet hast, finde ich nicht richtig.

auch wenn man noch nie davon gehört hat kann man es ausprobieren was genau spricht eigentlich dagegen?
So wie ich das aus deinem Satz verstehe, Scheust du generell Addons?!

wie kommst du darauf das er auf solo spielen ist, und das Falsche Genre Spielt?
So wie Er es oben Beschreiben hat sucht Er die möglichkeit einfacher über ein Tool an leute zu kommen mit denen Er Dungeons machen kann.
Hier noch mal seinen ersten Satz für den Tread

Hier sehe ich kein Stück was du Beschrieben hast @Linal

dafür müsste man in den Amerkanischen Tread schauen, ob es da von anderen Spielern ähnliche wünsche geäußert wurden.
Einfach so aussagen das Niemand anderen so ein Tool interessiert oder garnicht erst Wünscht, scheint mir sehr weit hergeholt zu sein.
Deine Meinung muss nicht die der Anderen sein.

Es ist seit Jahren bekannt das die ursprüngliche Zielgruppe von Classic sowie die „nochanges“ Pläne keinen Dungeon Finder und LFG Tools beinhalten sollten.
Die Entscheidung ist bereits 2019 gefallen, deshalb gibt es da nichts zu diskutieren, einfach mal akzeptieren und gut ist.

Mir musst du das nicht sagen, dennoch sollte man nicht außer acht lassen das es einige Wenige gibt die sich das für Classic Era Wünschen würden.
@Zwischengas ist einer die dazu gehört und ich Versuche ihm auf Nette weise auf das LFG Bulletin Board hinzuweisen, die er aber nicht nutzen möchte aus welchen Gründen auch immer.

Ein wenig Harsch, aber ich sehe es genauso, nur gibt es auch einige die vielleicht die ganze Thematik 2019 nicht mitbekommen haben, vielleicht sollte man Sie Netter darauf aufmerksam machen.