WOW Classic Era BRAUCHT LFG TOOL!

Die „Ich wünsch mir was Fraktion“ muss man auf nichts hinweisen, sie müssen endlich mal lernen WoW Classic und andere MMORPGs so zu akzeptieren wie sie sind. Jeder von denen hat immer persönliche Erwartungen, sollen sie ein Crowd funding Projekt starten und ihre eigenen Spiele entwickeln die mehr ihrer Vorstellung entsprechen statt ständig anderen Spielen ihre Sichtweise aufzudrücken.

Das Problem sind nicht die Wünsche, die jeder von uns hat sondern das die hartnäckigen Nervensägen seit Jahrzehnten irgendwelche Forderungen stellen statt weiter zu ziehen wenn es ihnen nicht passt.

:rofl: ich meine ja nur mit viel Nettigkeit kann man evt. weiter kommen. :innocent:

Bitte, bitte. Du hast das ja selbst alles deutlich genug erklärt. Ich hab das nur ein wenig anders betrachtet.

Eine Lösung in der Zukunft wären vielleicht KI gesteuerte Mitspieler. Aber davon sind wir wohl (leider?) doch noch eine Weile weg.

Die „Auskunft“ ganz sicher nicht.

Ich lasse jetzt mal die weiter entfernt liegende Vergangenheit weg.

Seit Beginn des Classic-Abenteuers hat Blizzard die wenigen noch verbliebenen Community-Manager vollständig abgebaut/entlassen. Seither wird das Forum nur noch moderiert. Feedback-Funktion und Bugreports sind ingame und gehen direkt in die Ticketsysteme, wie Game-Master immer wieder erklären. Die erklären einem dann auch, dass das Forum nicht (mehr) aktiv verfolgt wird.

Und auch die Moderation ist in Phasen wie zu Release WotLK Classic mittlerweile starken Schwankungen unterworfen. Im Herbst letztes Jahr waren eher fragwürdig verlaufende Threads teilweise über Tage unmoderiert.

Möglicherweise gibt es noch den einen oder anderen Moderator, der hier gelegentlich mal was weiterreicht. Aber darauf verlassen kannst Du Dich halt nicht.

Und es ist jetzt echt keine Geheimwissenschaft, immer stärker reduzierten Service betriebswirtschaftlichen Vorgaben zuzuordnen.

Übrigens gab es hier früher regelmäßig deutsche Übersetzungen relevanter Ankündigungen von Blizzard. Mittelweile musst Du froh sein, wenn nach Tagen oder auch Wochen hier vielleicht von einem Mitarbeiter noch mal ein Link auf die Ankündigung im englischen Forum erfolgt. Zuverlässig wird nämlich nur noch auf regionaler Ebene, sprich im englischen Forum informiert.

1 Like

Die gibt es schon (jedoch verboten), alternativ kommt Multiboxing bzw. mehrere Accounts in Frage, die man selbst aktiv steuert dann kann er den sozialen Interaktionen weiterhin komplett aus dem Weg gehen. :sweat_smile:

2 Likes

Danke für die Info.

Was das anbelangt gestehe ich vorbehaltlos, dass ich eher unterdurchschnittlich informiert bin. Mal abgesehen vom input broadcasting, das CCP Jahre vor Blizzard gebannt hat. Da war ich noch in EVE Online aktiv.

Das hier. Ist deutlich genug, finde ich.

Natürlich sucht er nur „Leute“ die mit ihm durch den Dungeon laufen. Aber er sucht explizit keine Mitspieler. Ein KI gesteuerter Avatar würde es auch tun.

Edit: Noch mal zur Verdeutlichung. Sein Wunsch eher für sich zu spielen geht völlig in Ordnung. Das ist seine Entscheidung. Aber es ist halt nicht das Wesen eines MMORPG. Und das waren sowohl Classic als auch TBC durchaus noch.

Ich kann auch seinen Wunsch durchaus nachvollziehen, sehe das aber eben mit Blick auf das Spiel anders.

Widerspricht aber seinen ersten Satz und das nicht nur in einer Hinsicht.
Kann mir garnicht vorstellen das der Satz ernst gemeint war, eher mehr aus Trotz?
wenn ersnt gemeint wäre auch das Tool nicht das Richtige, sondern eher Solo RPG’s wie „Skyrim“

Als Mitleser in einem Thread können wir nur mit dem arbeiten, was da steht. Wenn ich Trollen ausschließe, ist er halt eher solo unterwegs. Das bringt in einem MMORPG je nach Ansatz besondere Herausforderungen oder eben Einschränkungen mit sich.

Und WoW ist in der Beziehung noch einfach. EVE Online ist aus diesem Blickwinkel ein ganz anderes Kaliber.

Bei dem Satz verständlich und leider garnicht mehr so selten das leute wow Spielen die wirklich so Denken, meiner Meinung nach sind die Ganz Falsch mit WoW.
Selbst Retail ist ist nicht zu 100% Solo machbar, auch da muss man wenn man Dungeons machen will sich mit anderen Spielern auseinandersetzen.

Definitiv.

EVE Online kann ich nicht mitreden, nie Gespielt…

selten so einen schwachsinn gelesen. Ein Forum besteht aus genau diesem Grund um Meinungen/Wünsche/Anregungen zu disktueiren. Du bist halt dem Motto treu „was der bauer nicht kennt frisst er nicht“.

1 Like

Context matters, bye bye :wave:

Der boost Spam ist schon heavy.
Ob dieses Tool die Lösung ist, idk.

Kann die Igno Liste voll werden? ^^

Leider ja Cappa.
Dafür gibt es aber auch Addon Lösungen :wink:

jap meine ist auch schon seit viel zu langer Zeit voll, das Maximum liet leider bei 50 keine ahnung was sich Blizzard dabei gedacht hat, wie bei sovielem einfach nichts…

mir sind leider keine Bekannt, oder zumindest die auch ohne Probleme funktionieren.
Kannst du mir da eins Empfehlen?

Genutzt von den selben Leuten die gerne einen Finder hätten. :rofl:
Von Beginn an, haben sie den LFG missbraucht, weil sie zu hohl für einen eigenen join booster channel waren. Aber sich über Off topic in SucheNachGruppe und lfg beschweren und dies als Argument für einen Finder zur besseren Übersicht nutzen. Mehr Ignoranz geht kaum.

„Vor Jahren“ gabs auch nicht solch ein gespamme im LFg dass normale gruppen untergehen, natürlich kann man sich Filter Addons holen, aber viele tun das eben auch nicht und sehen den Chat dadurch nicht.

Solch ein Tool tut niemanden weh… wenn nur euren Ego oder dass ihr das aus protest nicht haben wollt, aber am Ende des tages wirkt es sich positiv auf WoW aus.

1 Like

Das ist ein Irrtum, es gab damals schon Boosting und Werbung in Vanilla chats.
Es gab jedoch nicht so viele Spieler pro Server und dadurch insgesamt weniger Betrieb in den LFG Channels.

Umso mehr Spieler pro Server dementsprechend voller die Chat Channels.
Übrigens auch ein Wunsch von Spielern, Layering statt Queues …

Ist es nicht herrlich das Spieler immer so tun, als hätten sie mit all dem nichts zutun?

Ich sagte doch dass es nicht so ein gespamme gab^^
Ist doch nichts anders als das was du gerade sagst^^

Dir scheint das Thema ja wichtiger zu sein, als mir. - so wie du dich hier anbiederst. :smiley:
Keine Sorge, wahrscheinlich wird Blizzard nichts tun, und du behälst dein geliebtes „WoW Vanilla ohne alles“.

Servus,

habe das Addon immer benutzt.
https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-and-spam-filter-classic

Was auch gehen soll ist
https://www.curseforge.com/wow/addons/bad-boy mit dem Plugin
https://www.curseforge.com/wow/addons/badboy_ignore

2 Likes