Es wäre fantastisch ein Abo nur für Classic abschließen zu können, wo BfA nicht mit enthalten ist. So unterstützt man nur das Spiel, was man auch wirklich spielen möchte und man zahlt weniger. Außerdem lockt der niedrigere Preis auch neue Spieler an, die dann bereit sind dem Spiel eine Chance zu geben. Blizzard sowohl als auch die Spieler würden an diesem Model profitieren.
Man zahlt nicht für BfA und Classic zusammen, sondern man zahlt grundsätzlich für WoW, egal welche Version man spielt. Du zahlst für BfA 12 Euro und du zahlst für Classic 12 Euro.
Und wer wirklich Spaß an WoW hat, zahlt auch die 12 Euro. Das würde sich für Blizzard sicherlich nicht rechnen.
Ah ja, und du denkst die 6 Euro werden dann nur in klassik gesteckt, wo der content endlich ist und nicht mehr entwickelt werden muss? Was willst du da unterstützen? Das Wow Abo hat schon immer 12 Euro gekostet, damals hast du klassik gespielt für diesen Betrag, heute auch. Und halt dich fest, du kannst zusätzlich zu classic noch retail spielen. Das heisst, es gibt sogar mehr Leistung für denselben Preis.
Classic ist hier im übrigen das extra, die zugabe.
Ich bin doch kein Schüler mehr.
Ich zahle gerne 20€ wenn ich dafür auch im Forum kritisch treffen kann.
Es ist ja immer dieselbe Debatte, ein Kinobesuch inklusive Popcorn kostet mehr, ein Besuch im Spaßbad mit der Familie inklusive Pommes kostet mehr und auch ein Tagesausflug (Auto/Bahnfahrt) kostet in der Regel mehr. Ich finde den Preis schon mehr als fair, bedenkt bitte auch, dass man mehr Verdient als vor 15 Jahren. Das WoW-Abo kostet aber nicht mehr als vor 15 Jahren
Es wäre fantastisch, wenn die Suchfunktion auch mal genutzt werden würde und nicht dauernd solch sinnfreie Beiträge eröffnet werden. aus welchem Grund sollte blizz die Einnahmen für ein Spiel, nämlich wow, anfangen aufzuteilen.
Einfach eine Schachtel kippen weniger kaufen und du hast die 6 Euro wieder raus, wenn’s daran scheitern sollte. Und wow ist auch kein Spiel für eine Zielgruppe, bei der es überwiegend auf die 6 Euro ankommt.
Fast. Du zahlt 13€ im Monat für Retail und bekommst gratis Classic dazu.
Eben. Diese Diskussion gab es schon vor vielen Jahren, Blizzard hat sogar mal gesagt, dass das Abo streng genommen billiger geworden ist, weil es all die Jahre über nicht an die Inflation angepasst worden ist.
Die wollen uns nur das mimimi 13€ Meme erhalten
Ich wäre auch für eine Abo Änderung und zwar wie folgt:
Only Retail: das bisherige Modell
Retail + Classic: 17,99 für 6M, 18,99 für 3M und 19,99 für 1M
Dieses Modell sollte den Meisten zusagen, da viele ja anders als jetzt gerne für Classic zahlen würden.
Was ihr wollt und was für Blizzard ein sinnvolles Business-Modell ist sind zwei verschiedene Paar Schuh. Das jetzige Bundle sorgt halt dafür das auch ein paar neue Leute in Retail reinschnuppern…und umgekehrt.
Ich würd auch gern nur 2 Euro für Netflix bezahlen und nur die Serien gucken die mich interessieren…aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Seid doch einfach alle froh das Blizzard so Kulant ist und seine Abo Gebühren noch nicht ein einziges mal erhöht hat nach 15 Jahren… also ein günstigeres Hobby kann man fast nicht haben…
LG
Gaskadse
Ich verstehe bis heute nicht wie man sich über 12 Euro aufregen kann… wenn man das tut, sollte man das Spiel nicht spielen, da man anscheinend eigentlich nicht genug Geld dafür hat.
Was verbessert man dadurch das man dem Entwickler weniger Geld zahlt? Selbst wenn du für 6 Euro ein Classic Abo abschließen könntest, Blizzard kann mit dem Geld trotzdem machen was sie wollen.
Retail würde weiterhin 13€ kosten und WoW Classic kostet 6€. Die Leute die beides Spielen wollen, bekommen einen kleinen Rabatt und müssen dann 16€ im Monat zahlen. Dadurch das Classic alleinständig ist und nur noch 6€ kostet, wird das mehr Spieler anziehen, die dann ein Abo aufrecht erhalten. Blizzard hat dann eine klare Statistik wie viele Spieler für Classic bezahlen und wie viele für Retail und können dadurch die Erfahrung ihrer Spiele besser anpassen.
Blizzard hat dann eine klare Statistik wie viele Spieler für Classic bezahlen und wie viele für Retail und können dadurch die Erfahrung ihrer Spiele besser anpassen.
Und du denkst ernsthaft sie könnten heute nicht eindeutig sehen ob einer ihrer Abonnenten Retail oder Classic spielt, oder beides und wie lange er spielt usw.?
Dabei könnte es doch so schön sein… Ich kann mir dieses Verhalten nur dadurch erklären, dass in Deutschland gerade schlechte Zeiten herrschen und die politische Lage sehr angespannt ist. Viele wünschen sich das Reich zurück, aber ist es wirklich richtig seinen Frust am eigenem Volke auszulassen, dass doch gar keine Macht besitzt?
Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen, denn das was du da faselst klingt alles andere als gesund.
während ich hier nur auf Hass und Sarkasmus stoße
Du hast auch einige ganz normale Erklärungen erhalten. Nicht fair von dir, diese auszublenden und alle als Hassprediger abzustempeln, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. Der Rest deines Textes ist ziemlich daneben. Kein Grund, beleidigt zu sein, weil man deinen Vorschlag nicht gut findet.
Ich finde die 13€ im Monat vollkommen angemessen.
Warum weniger zahlen? - Hobbys kosten nun einmal und WoW ist da noch sehr günstig.
Seien wir ehrlich - Dir geht es doch eigentlich nur darum dem „bösen“ Retail eins auszuwischen bzw zu zeigen „Schaut her, ich spiele nur Classic, ich bin so toll!“
Zumindest ist das meine Vermutung.
Ich spiele beides gerne und 13€ tun wirklich nicht weh
Äh du, das ist mir völlig egal. Ich habe nicht’s gegen Leute die Retail spielen und ich fühle mich auch nicht anderen überlegen, weil ich Classic spiele.
Denke auch daran, dass es nicht 13€ sind sondern 13€ im Monat. Das heißt wenn du ein Jahr spielen willst kostet das ganze 156€ (und bevor es einer schreibt, ja ich weiß selber, dass ein halbes Jahr Spielzeit 11€ kostet, aber das macht es nicht besser!). Classic ist nun ein altes Spiel und die Serverkosten sind lang nicht mehr so hoch wie damals. Dazu kommt noch das ein geringer Arbeitsaufwand nötig war um Classic hochzuziehen. Es gibt auch keinen neuen Content, da der Content schon da ist. Sprich: 13€/Monat ist einfach nicht preisgerecht, wenn man NUR Classic spielt. Es käme uns den Spielern, als auch Blizzard zugute wenn man ein zweites Abo einführen würde. Die Entwickler von Runescape hatten damit ja schließlich auch großen Erfolg.
Äh du, das ist mir völlig egal. Ich habe nicht’s gegen Leute die Retail spielen und ich fühle mich auch nicht anderen überlegen, weil ich Classic spiele.
Denke auch daran, dass es nicht 13€ sind sondern 13€ im Monat. Das heißt wenn du ein Jahr spielen willst kostet das ganze 156€ (und bevor es einer schreibt, ja ich weiß selber, dass ein halbes Jahr Spielzeit 11€ kostet, aber das macht es nicht besser!). Classic ist nun ein altes Spiel und die Serverkosten sind lang nicht mehr so hoch wie damals. Dazu kommt noch das ein geringer Arbeitsaufwand nötig war um Classic hochzuziehen. Es gibt auch keinen neuen Content, da der Content schon da ist. Sprich: 13€/Monat ist einfach nicht preisgerecht, wenn man NUR Classic spielt. Es käme uns den Spielern, als auch Blizzard zugute wenn man ein zweites Abo einführen würde. Die Entwickler von Runescape hatten damit ja schließlich auch großen Erfolg.
genau solchen leuten wie dir die in 15 jahren keine preisanpassung erhalten haben und dann rum mosern müsste man mal richtig eins reindrücken.
Monats Abo hoch auf 20€