Wow classic für 6€ im monat

Dann führen wir halt 2 Abos ein.
12€ Retail + 0,99€ für den Classic Zugang
12€ Classic + 0,99€ für den Retail Zugang

Woher kennst du die genauen Server+ Miete und Wartungskosten?
Wir kommen mit 13€ noch ziemlich gut weg - Die kosten waren immer gleich und könnten viel höher liegen (Mit Inflation steigenden Kosten der Mitarbeiter und neuer Technik)

1 Like

Hat der TE einen an der Klatsche oder was :slight_smile:

Wenn ich beide Versionen Spielen will soll ich mehr bezahlen als jetzt

damit er für nur 6€ Classic Only spielen kann.

Langsam kommt man sich hier wie im Wunschkonzert vor :slight_smile:

#Nochange sage ich nur :slight_smile:

2 Likes

13 Euro sind doch völlig ok. Und wie jemand schon schrieb, der Preis wurde seit Jahren nicht mal erhöht. Klar, ich würde auch nicht nein sagen wenn es günstiger werden würde. Aber ich hab auch kein Problem mit den 13 Euro. Und ich sehe für Blizz auch keinen Grund welcher aus ihrer Sicht dafür spricht jetzt die Kosten zu senken.

2 Likes

Mir würde es reichen, wenn sie bei Netflix ihre letzte Preiserhöhung rückgängig machen würde. Netflix hat Druck der Mitbewerber ihre Preise erhöht anstatt verringert. Da alle in meiner Familie und Freundeskreis solche Schnorrer sind und lieber gar nicht oder Illegal Streamen, verzichte ich auf die Animes auf Netflix weil bereits eh 151€ Jährlich für Crunchyroll, Anime on Demand und Wakanim zahle sowie 132€ für WoW. Da brauche ich nicht noch einen weiteren Streamingsender der teurer als ein WoW Add-on ist.

Und weil Blizzard so kulant ist auch überall anders MMORPG Abos nur 12€ im Monat kosten.

Es geht den Leuten ums Prinzip. Die hassen Retail WoW so sehr, dass sie nichts dafür bezahlen wollen und glauben, wenn sie ein getrenntes Abo haben, wird das Geld nur für Classic aufgewendet.
Das aber alles in einen Topf geworfen wird und je nach Bedarf sogar bei…
haltet euch fest…
CoD landen kann, kapieren die meisten Leute nicht.

1. Nein, du unterstützt immer WoW als ganzes.
  2. Und du meinst ernsthaft das du doppelt soviele Spieler hättest? Denn sonst ist es eben ein Minusgeschäft
  3. Pers. glaube ich das kaum jemand der keine 13€ zahlen will für 6€ spielen würde.
4 Likes

Die haben sie anhand der Spielerzahlen und der Info wieviele beides spielen eh schon.

6 Likes

Es gibt bestimmt einige an Publishern die nach 15 Jahren sagen würden „wird Zeit für ne Erhöhung“

Klar würde ich gerne nur 6 statt 12 Euro bezahlen aber da die 12 Euro für das angebotene mehr als fair sind sehe ich keinen Grund zu meckern und die 6 Euro bzw ein Classic Abo werden schlicht nicht kommen.

Das Zauberwort lautet in diesem Fall „verschlimmbessert“!
Du bist der Meinung, dass Du damit etwas besser machst, aber ist das auch wirklich so? Kennst Du alle Hintergründe, alle Mechanismen, alle Kennzahlen, um das wirklich beurteilen zu können? Oder bist Du ein bischen verliebt in deine eigene Idee und möchtest unbedingt daran glauben, dass die Umsetzung deiner Idee zur Verbesserung beiträgt?

EDIT:

Ähmm, ja, gerade mal deinen Post im englischen Forum angesehen: Dort hast Du bereits nach 12 Antworten angemerkt, dass man dir im deutschen Forum so widerwillig begegnet. Von diesen 12 Antworten, haben dich vier erstmal darauf aufmerksam gemacht, dass Du im falschen Forum bist, einer hat dann erklärt, was Du eigentlich willst und bis zu deinem Votum, dass die Deutschen so übellaunig sind, haben dir zwei ( in Zahlen 2) Leute zugestimmt und halten das für eine gute Idee.
Nicht unbedingt belastungsfähige Zahlen, um sich in der Zustimmung der englischen Community zu sonnen und der deutschen irgendeinen pseudogeschichtlichen Schmarrn an den Kopf zu werfen…aber jeder wie er mag!

8 Likes

Wer schlau war, hatte sich letzten Juni schon ein paar Prepaid cards zugelegt, als sie für 20€ im Angebot waren auf Amazon. :wink:

1 Like

Für was Geld in ein Spiel investieren das schon fertig ist? Das macht halt gar kein Sinn. Wir alle zahlen für Retail ob man das nun will oder nicht, deal with it. Mit euren paar Kröten wird alles erschaffen was ihr hasst, schon lustig.

Dann lasst uns am besten nicht mehr rausgehen. Hashtag Kellerkinder :wink:

1 Like

Ja aber erklär mal den Spielern warum bitte seit 2004 ein MMORPG nur 12,99€ im MMORPG kostet nun auf einmal mehr kosten soll, wenn doch beim Urgigangen WoW und überall anders es auch noch immer nur 12,99€ im Monat sind.
Blizzard hat so still und heimlich einen Standard gesetzt und da es schon Blizzard damals zu blöd war, sich mit den Fans außeinanderzusetzen und zu diskutieren, warum die monatlichen Abogebühren wegen Inflation erhöht werden sollten, wird es bei anderen MMORPGs die auch noch den Konkurrenzdruck haben kaum passieren.

Vielen Dank dafür, dass du mit Fakten daher kommst.

2 Likes

Würde auch 20 Euro im Monat zahlen, wenn mich/uns wieder Typen in dunkler Robe aus peinlichen Situationen (z.B dem Kamin, in den man gesheept wurde) befreien, und sich dann mit Sätzen wie „Möge das Licht dir in finsteren Zeiten stets den Weg weisen!“ verabschieden.

1 Like

Ich würde im Fitnessstudio auch gern nur die Hälfte zahlen wenn ich nur die Hälfte der Geräte benutze

3 Likes

Du hast einen Denkfehler… Blizzard würde mit 6 € Preis mehr Verlust machen als sie neue Spieler hinzugewinnen.

Wer Spaß an Online-Rollenspielen hat oder generell Interesse an WoW hat lässt sich nicht von 12 € im Monat abschrecken. Glaub kaum, dass viele neue Spieler gewonnen werden aber dafür bei vielen tausenden nur noch die hälfte an Umsatz rein kommt.

Made my Day :smiley:

1 Like

was muss man eig für ein mensch sein, das man über 12 euro im monat rumjammert.

o.O

Ein Mensch mit wenig Geld, soll es auch geben in Deutschland.
Ich persönlich finde auch 12 Euro nicht nennenswert viel und mir tut der monatliche Beitrag nicht weh.
Wobei man 2006 für die 12 Euro mehr support bekommen hat, dort haben GM anfragen keine 30 Minuten gedauert.

Geb ich dir recht - nur sollte sich dieser Mensch dann weniger mit einem zeitintensiven MMO und mehr mit dem verdienen seines Lebensunterhalts beschäftigen.

3 Likes

Stimmt, und die Server laufen mit Luft und Liebe? Was ein Graus, dass ein Unternehmen auch noch Geld für sein Produkt verlangt. Beschäftige dich mal mit der Kosten,- und Leistungsrechnung.

Gehst du auch in den Laden und sagst, dass du den Staubsauger für umsonst willst? Ich meine, das Produkt ist ja schon fertig. Wieso dann noch Geld investieren?

Typisch deutsch, alles haben wollen, aber für nichts zahlen wollen.

1 Like